Europarat warnt vor Zensur im Kampf gegen Hass im Netz

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 17.06.2017 um 17:03:32 Uhr veröffentlicht:
Europarat warnt vor Zensur im Kampf gegen Hass im Netz
Top-Themen

Straßburg (dts) - In der Debatte um das Vorgehen gegen Hasskommentare und Fake News in sozialen Netzwerken hat der Generalsekretär des Europarates, Thorbjørn Jagland, vor neuen gesetzlichen Regelungen gewarnt."Bei staatlichen Maßnahmen gegen Falschnachrichten besteht die Gefahr, in den Bereich der Zensur zu kommen", sagte Jagland dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe). Ein wie von der Bundesregierung vorgeschlagenes Gesetzt gegen Hasskommentare im Netz könne in weniger demokratischen Ländern als Vorwand dienen, die Meinungsfreiheit einzuschränken, so Jagland."Für andere Staaten, die sich nicht so gewissenhaft an die Meinungsfreiheit halten wie Deutschland, wäre dies das falsche Signal."

Es wundert mich, das man nicht einfach unsere Diktatorin gefragt hat. Denn Sie kann ja hier frei bestimmen, wer hier keine Stimme mehr in den News besitzt.

Dann hattet Ihr noch nie etwas mit unserer News-Diktatorin zu tun.
Glück für Euch.

All4you, du siehst wohl Gespenster.

Beleigiben kannst Du jemand anderes und Wenn DU DROGEN NIMMST,
dann musst Du das nicht auch auf andere anwenden.

Und Sorry, das mir das Forum hier nicht sooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Wichtig ist, das ich jeden Tag hier rein schaue.

Und welche Diktatorin ich meine?!

Sorry, das wissen eigentlichg fast alle, die schon das ein oder andere Male mit dieser Person zu tun hatten. Und gesperrt wurden.

Komisch - du äußerst dich doch, oder?

Dass andere deine Aussagen für seltsam und/oder für einen Ausbund einer drogenindizierten Verwirrung halten, ist ebenso Meinungsäußerung wie dein (abwegiger) Vorwurf, es gäbe hier eine Diktatorin... :ugly:

wir wissen ja, wo er wohnt, da gibts einfach ne extra Portion Chemtrails und dann ist alles wieder okay :sing:

Dann hast Du Dich anscheinend noch nie negativ geäußert. Es gibt hier auch User, die andere User beleidigen dürfen und keinerlei Bestrafung erfahren, nur weil Sie sich halt zu 100% positiv über unsere Diktatorin äußern.

Und Danke kbot.
Nur eine Frage, woher hast Du das ??
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...

B2T , dann schau Du Dich hier um ! 2/3 ist verschwunden und fast der gesamte Post hier ist SINNFREI.

Nur so viel zur "Meinungsfreiheit" .

Meinungsfreiheit bedeutet unter anderem, dass du deinen eigenen Blog eröffnen kannst, dort deine Meinung Kundtun kannst, dass du in der Öffentlichkeit frei deine Meinung verbreiten und darüber diskutieren darfst.

Meinungsfreiheit bedeutet aber nicht, dass du das Anrecht hast auf sämtlichen Foren, Kommentarsektionen von Sozialen Netzwerken etc. deinen Mist verbreiten darfst. Wenn du das gerne machen willst, hindert dich kein Gesetz daran dein eigenes Forum, Webseite, Blog, Stammtisch, usw. zu eröffnen.

Wenn man hier vom virtuellen Hausrecht Gebrauch macht, heißt es nicht das die Meinungsfreiheit dadurch kastriert wird. Wer solche Aussagen äußert, outet sich meiner Ansicht nach als "populistisch verblendet".

Meinungsfreiheit bedeutet unter anderem, dass du deinen eigenen Blog eröffnen kannst, dort deine Meinung Kundtun kannst, dass du in der Öffentlichkeit frei deine Meinung verbreiten und darüber diskutieren darfst.

Meinungsfreiheit bedeutet aber nicht, dass du das Anrecht hast auf sämtlichen Foren, Kommentarsektionen von Sozialen Netzwerken etc. deinen Mist verbreiten darfst. Wenn du das gerne machen willst, hindert dich kein Gesetz daran dein eigenes Forum, Webseite, Blog, Stammtisch, usw. zu eröffnen.

Wenn man hier vom virtuellen Hausrecht Gebrauch macht, heißt es nicht das die Meinungsfreiheit dadurch kastriert wird. Wer solche Aussagen äußert, outet sich meiner Ansicht nach als "populistisch verblendet".

Und was mischt Du Dich ein?
Dir geht es doch nur darum andere zu diskreditieren.

Und was mischt Du Dich ein?
Dir geht es doch nur darum andere zu diskreditieren.

Wenn einem die "Argumente" ausgehen :yawn: :roll: Wenn du nicht willst, dass in einem öffentlich zugänglichen Forum irgendwelche Personen ihren Senf dazugeben, dann sollte man einfach mal die Tasten still halten...:ugly:

Zitat von SMSsam

Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...

Da kann ich Dir von ganzem Herzen Recht geben!
Allerdings solltest Du nicht Nur Deine Meinung preis geben, sondern auch die Kommentare anderer Verstehen.

Zuletzt bearbeitet: