Eurofriend.de 15500 User 3,7 Bio AP Ralley ->schließt zum 31.8.2019 Info coming soon

Wenn man einen Slot wirklich mit einer Fenster-Sperre bestücken will geht alles auch mit Fastplay-Modus man muss nur etwas investieren und einen Progger mit Zeit haben.

Wenn man das ohne zeitliche Begrenzung umsetzen mag und sogar browserunabhängig gibt es auch da eine Lösung sie erfordert jedoch eine Änderung in der Source-Datei. Möglich ist zumindest alles.;)

edit: Okay bei den vielen Games wird es echt einige Zeit dann dauern, um eine gute Lösung zu finden die man nicht umgehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
....
Möchte aber noch dazu sagen das sonst die Fairness zu 99,9% vorhanden ist. ....

Das glaube ich sehr gerne. Die allermeisten User spielen fair.

Wenn jedoch hohe Pötte entstehen, wollen scheinbar einige wenige User dem Glück, mit mehreren Fenstern etwas nachhelfen.
So jedenfalls meine Einschätzung.
Und wenn dem so ist, hat man als ehrlicher User kaum eine Chance mal nen JP zu ergattern. Und das wär ärgerlich.

Das glaube ich sehr gerne. Die allermeisten User spielen fair.

Wenn jedoch hohe Pötte entstehen, wollen scheinbar einige wenige User dem Glück, mit mehreren Fenstern etwas nachhelfen.
So jedenfalls meine Einschätzung.
Und wenn dem so ist, hat man als ehrlicher User kaum eine Chance mal nen JP zu ergattern. Und das wär ärgerlich.

Ich habe Murdoch mein SAtatement abgegeben und denke einen fairen Lösungsvorschlag
@BlueBaron beim normalen pott versteh ich es aber am Globalen ??? es macht keinen Unterschied ob ich an 5 Slots je ein Fenster offen hab oder n einem Slot 5 oder sehe ich das falsch, ferner habe ich zeitweise mit mehreren fenstern gespielt (aber nicht unendlich viele das packt mein uraltrechner eh nicht) der western läuft extrem schnell und es geht viel in den Pott deshalb die vielen Wins,

zum Zeitpunkt des JP-falls war es jedoch nur 1 da ich zu der Zeit Essen war

Meiner meinung nach gibt es die Fensterbegrenzung nur an den Slots wo es ausdrücklich drübersteht bzw. eingebaut ist zugeben hab ich jedoch die AGB erst jetzt detailliert gelesen und damit auch dagegen verstoßen... wie wahrscheinlich viele andere auch.

Ich persönlich mag auch nicht die 1Fenstergzuckle... spiele nicht gerne stundenlang... sondern abundzu ne kurze Runde aber das ist die Entscheidung vom webmaster und werde mich wenn das Vorschrift ist auch danach halten

Die AGB stehen für die gesamte Seite und müssen bei der Anmeldungbestätigt werden. Wenn bei einigen Slots das "Einfensterspiel" nochmal betont wird, ist das nur ein Hinweis.
Es ist aber zu vermuten, dass Du nicht der einzige bist, der einen Slot mit mehreren Fenstern spielt. Mir persönlich ist es egal, desto schneller steigen die Pötte.
Ich finde es nur schade, dass hier bei großen Gewinnen die Gutscheinkultur fast auf Null ist. Gerade bei Pötten über 150 Mrd. kann leicht 5 Mrd. in Gutscheinen abgeben.

...beim normalen pott versteh ich es aber am Globalen ??? ...

Natürlich auch da. Obwohl es da natürlich keinen Unterschied macht, ob Du nun an 5 verschiedenen Slots mit einem Fenster, oder aber an einem Slot mit 5 Fenstern spielst.
Spielst Du allerdings an mehreren Slots und zusätzlich noch mit mehreren Fenstern, erhöhst Du Deine Chance am Globalen schon enorm.

Vielleicht sollte man das mit der 1-Fenster-Regel wirklich über jeden Slot schreiben, damit es auch wirklich gelesen wird.

@watchi: Klar steigen die Pötte dann schneller. Allerdings verschafft sich der mehr-fenster-spieler auch einen Vorteil, dass ein JP fällt.
Und das ist das Ungerechte gegenüber dem ehrlichen Spieler, der sich an die AGB hält.

So Andi hat es ja geschrieben und ich habe den größten Teil des JP jetzt wieder zu Verfügung.
Danke Andi das man sachlich mit Dir schreiben konnte und alles klären konnte.
Nun kommt aber das Problem was mit den ca. 400 MRD machen.
Mein Idee wäre den Global 1 3x mit 133 MRD auf zu füllen wenn er fällt.
Jetzt alles auf einmal reinhauen in den Global 1 würde eventuell User anziehen die sonst nicht auf der Seite sind. Im Prinzip ist es mir aber egal. Mir wäre es lieber gewesen er wäre regulär gefallen.
Macht ja alles nur Ärger bzw. unnötige Arbeit.
Wenn jemand noch Vorschläge hat mit dem die meisten User leben können höre ich mir gerne alles an.
Dann kann man ja noch entscheiden was man mit den Losen macht.
Meinetwegen könnt Ihr Euch hier absprechen bzw. mich anschreiben.

Gut, ich hab vielleicht leicht sagen, weil ich im Moment hier nicht aktiv bin, aber ich finde das eine tolle Geste von ihm und würde ihm deswegen auch die 400 Mrd. einfach wieder zurückgeben (oder wie viel es auch immer war).

Er hat den Pot nicht unbedingt weniger verdient als alle anderen auch und mei, wenn man die jetzt irgendwie aufteilt, irgendwer fühlt sich immer benachteiligt und meckert über jede "Lösung" rum, die man zu finden versucht.

So einen Fall gab es halt bisher noch nicht und in Zukunft weiß man halt Bescheid. In Zukunft wird es nicht mehr vorkommen. Drück ein Auge zu, zieh vllt. 50 Mrd. ab und pack die dann wieder in den Global rein und gut ist.

Ich bin mir bewusst, dass das wohl eine sehr kontroverese Meinung ist, aber so seh ich die Sache als Außenstehender.

edit: Schreibfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag:

Andi verwarnen, ihm aber 92 Mrd. von dem Pott lassen, bzw. schenken, da er auch einige Lose verloren und den Pott mitgefüllt hat.

Die restlichen 300 Mrd. als Gutschein zu 1 Mrd. oder 500 Mio. rausgeben.

Würdest Du 3x 133 Mrd. auf den Global draufschlagen, profitieren maximal drei User, wärend so 300 User einen Anteil haben.

Denn jeder User hat die Global mitgefüllt, der eine mehr, der andere weniger.

Gutscheine für alle sind gerecht und sollten einen Monat abrufbar sein.

ich bin dafür das man mit den losen gutscheine erstellt, mit eine laufzeit von z.b 1 woche und den rest der gutscheine dann auf alle drei globals aufteilt. so hat jeder user wasdavon und nicht nur die superzocker

Jetzt alles auf einmal reinhauen in den Global 1 würde eventuell User anziehen die sonst nicht auf der Seite sind. Im Prinzip ist es mir aber egal.

Der JP war ja vorher genauso hoch, warum sollte er also jetzt auf einmal andere User anziehen?
Die, die wegen dem 400mrd JP zocken haben ja vorher auch schon gespielt.

Desweiteren bin ich auch dafür, dass andiwid einen Teil des JP bekommt, da er ihn ja quasi regulär gewonnen hat.
Wenn man mit mehreren Fenster spielt, verspielt man ja in selber zeit auch erheblich mehr als ein normaler User...

Also ich finde es am fairsten ein Teil bekommt er zurück und der Rest kommt wieder den Pott, um den Zustand vor dem Fall herzustellen

Hi zusammen, auch ich zocke hier nur noch selten seid der Umstellung, denn man bekommt ja als kleinzocker net mal mehr den Glopal 3 jack :-(

lasst doch den "Andy" seinen gewinn, denn ich möchte nicht wissen die hier jetzt einen auf "moralpredigt " machen ebenso hohe Jacks geholt haben mit mehreren fenstern!!

Könnte ja einen gewissen user mal bei namen nennen, der bei "Arthur" auch in mehreren fenstern mit 20 mill Einsatz gespielt hat, und meinen Sohn da innerhalb 1 std abgelöst hat, der hat Milliarden bekommen..und mein sohn wurde grade mal von ihm mit 300 mill. abgelöst...denke da war auch was faul. Es war nicht nur einmal so sondern mehrmals!
Und da kann mir keiner erzählen das da nur in 1-nen fenster gespielt wurde!

Und übrigends neid ..bringt auch nix ..schadet nur der Gesundheit :)

Gruss Achim

Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren bin ich auch dafür, dass andiwid einen Teil des JP bekommt, da er ihn ja quasi regulär gewonnen hat.
Wenn man mit mehreren Fenster spielt, verspielt man ja in selber zeit auch erheblich mehr als ein normaler User...

Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat er den JP zurück gezahlt? Also alleine dafür würde ich ihm mindestens 50 % wieder gutschrieben. Wie jojo schon geschrieben hat, hatte er ja auch mehr Einsatz und wenn er ihn nicht gewonnen hätte evtl höhere Verluste als jemand, der mit einem Fenster spielt. Klar war es nicht erlaubt aber so wie er geschrieben hat, hat er das auch falsch verstanden und nicht absichtlich gemacht. Und das mit dem zurück geben spricht sehr für ihn, das würden sehr viele User nicht machen!! :clap:

Den Rest würde ich wieder in den Pot schmeißen oder evtl 100 Mio in den Pot, 100 Mio als Extralose anteilig bei der Rally hinzu geben. Dann haben auch die aktiven User was davon... ;)

also ich favorisiere auch den Vorschlag von Turuf.
Dann gibt es noch extra Gutscheine für alle. Rest geht wieder in den Pott.
Wie gesagt habe mich mit Andy geeinigt und denke beide können damit gut leben.
Werde den Pott dann am Freitag Abend 20:00 Uhr auffüllen.
Dazu muss ich dann ganz kurz in den Wartungsmodus.

Gruß Mario

So Global 1 ist aufgefüllt und ein paar Gutscheincodes erstellt. Die APs müssen im November erspielt worden sein. Wenn weg dann weg sollten aber genug da sein.

Code Anzahl AP November Wert Gesamtwert
global3 30 5.000.000.000 1.000.000.000 30.000.000.000
global2 50 1.000.000.000 250.000.000 12.500.000.000
global1 150 10.000.000 100.000.000 15.000.000.000

Gruß Mario

Hi Murdoch, hat schonmal jemand gefragt, ob es hier dieses Jahr wieder einen Adventskalender gibt, konnte nix finden, bin aber auch nur paar Seiten zurückgegangen. Kurze Info wäre nett.

1. 18.11 455552 410.929.344.672 Supercomic

da hat aber jemand richtig Massel gehabt

Also die Aussage, das immer die selben gewinnen ist seit Wochen ausser Kraft gesetzt, jetzt gewinnen nur noch Leute die in keiner Rally auftauchen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Also GW und verfriss nicht gleich alles

Hi Murdoch, hat schonmal jemand gefragt, ob es hier dieses Jahr wieder einen Adventskalender gibt, ...... Kurze Info wäre nett.

Ich fänds schon sehr schade wenns keinen Kalender gäbe. Denn die Jahres-APs werden ja gezählt, und die Aktivität ist hier ja das ganze Jahr sehr hoch, sodass eigentlich nichts dagegen sprechen dürfte.

Hi Murdoch, hat schonmal jemand gefragt, ob es hier dieses Jahr wieder einen Adventskalender gibt, konnte nix finden, bin aber auch nur paar Seiten zurückgegangen. Kurze Info wäre nett.

geplant ist dieses Jahr kein Kalender. Hatte ja nach dem letzten Kalender geschrieben das wenn einer kommt kurzfristig einer kommt. Ist noch etwas hin und daher kann ich noch nicht zu 100% sagen das keiner kommt. Es ist aber sehr wahrscheinlich.