hochnässig? arrogant? hast du die letzten spiele der deutsche gesehen? da war davon nichts zu sehen, da wurden keine großartigen tricks versucht, keine "schönen" schussversuche, nichts...

und österreich kann man nicht unterschätzen :mrgreen:

Ach, ich habe gestaunt, dass Löw nicht die Standard-Ausrede bringt: "Die Deutschen sind eine Turniermannschaft und sie steigern sich zum Ende hin. Wir mussten Kräfte sparen und die Niederlage konnten wir verkraften..."

Eigentlich ist es doch so, dass schon im alten Rom vor großen Schlachten die Männer Frauenentzug verordnet bekamen. Die Männer haben dann mehr Kampfgeist, sind aggressiver, bewegungsfreudiger. So, wie die Deutschen gespielt haben, müssen die sich wohl das Hirn aus dem Kopf gevögelt haben mit ihren Weibern. Die standen ja wie Vogelscheuchen auf dem Feld mit einer Technik, die der von Trinidad/Tobago ähnlich war. Nur die sind wenigstens noch wie die Irren über das Feld gehetzt...

Mein Tip: Nie und nimmer Halbfinale, mit viel Glück das Viertelfinale...

Wenigstens gab es gegen die DFB Elf meines Wissens nach keine Petition. :mrgreen:
Also wenn ich das hier lese:
Lieber deutschsprachiger Fußballfreund,
wenn du auf dieser Seite gelandet bist, dann nicht zufällig.
Schöner Fußball ist dir ein Anliegen.
Du schätzt den blind geschlagenen Pass, der auch ankommt.
Du schnalzt mit der Zunge über ein unwiderstehliches Dribbling.
Du springst entzückt auf, wenn ein Freistoß gekonnt ins Kreuzeck gezirkelt wird.
Kurz: du liebst all das Schöne an diesem großartigen Sport.
...dann hätten die Deutschen allerdings auch nicht antreten dürfen. Wenn das so ist, dann müssten wir Brasilien mit in die EU nehmen :LOL:

Mein Tip: Nie und nimmer Halbfinale, mit viel Glück das Viertelfinale...

mit der leistung von gestern gebe ich dir recht mit deinem tip ;)
aber muss man nur weil die mannschaft einmal schlecht gespielt hat,direkt die hoffnung aufgeben ;)...ja die mannschafft war grottig,und wenn sie montag so spielen,dann goodbye,aber hey,vielleicht war es nur ein schlechter tag,vielleicht steigert sich die deutsche mannschaft montag und im viertelfinale um ein vielfaches
wie auch immer,ich hoffe es :biggrin:...und träumen kann man immer *grins*

mit der leistung von gestern gebe ich dir recht mit deinem tip ;) [...] und träumen kann man immer *grins*
Klar, ich will ja auch niemandem seine Träume nehmen. Aber wenn man sich mal überlegt, gegen welche Gegner wir wie gespielt haben. Polen nicht nicht gerade Weltklasse und eigentlich schwächer als Kroatien. Sobald der deutsche Plan durchkreuzt wird, gibt es keinen Plan B. Sie laufen wie aufgescheuchte Hühner herum (oder nicht mal das), kein Pass kommt mehr an, Ideen- und Ratlosigkeit auf ganzer Linie. Dann entstehen Fehler wie in der Kreisliga.

Nun mag ja Österreich die schwächste Mannschaft der Gruppe sein (auf dem Papier), aber die haben sich zumindest genauso gut gegen die Kroaten behauptet, wie wir. Wenn man mal überlegt, dass wir eigentlich als Favorit schon eine der schwächsten Gruppen erwischt haben und dann so eine Leistung abliefern, dann gehören wir exakt in diese Gruppe hinein.

Und dann musste ich mit dem Kopf schütteln, wie man das zweite Tor von Podolski bewertet hat. Man sprach von "überragender Schusstechnik". Also mal ganz ehrlich: Er stand fast perfekt, bekommt den Ball fast perfekt auf seinen starken Fuss ohne viel Spin. Dass der Ball dann wie eine Linie in Richtung Tor geht, erwarte ich einfach von einem Bundesligaspieler. Dazu bedarf es noch keiner Weltklasse. Das erste Tor war aber nichts, was für mich "Weltklasse" ist. Also machen wir es kurz: Wir haben einen (oder von mir aus 2) guten Stürmer, ein Mittelfeld, dass sich leicht verunsichern lässt und eine Abwehr, die nur stark ist, wenn das Mittelfeld stark ist. Und einen Torwart, der derart starke Leistungsschwankungen hat, dass er ein Unsicherheitsfaktor ist.

Wenn die Österreicher viele Tempowechsel ins Spiel bringen, lange den Ball führen können und dann auch noch Lehmann mit ein paar Fernschüssen einschüchtern, gehen die mit mindestens 1:0 vom Feld. Heißt ja nicht, dass ich nicht die Daumen für die deutsche Elf drücke, aber bei einer Mannschaft, die zwischen 1. Bundesliga- und Landesliga-Niveau pendelt, bin ich dann doch eher Realist :)

36 Minute
Beide Mannschaften kommen gut ins Spiel.
Buffon musste schon 2 mal parieren und einmal half ihm der Pfosten.

Steffen Simon gefällt mir aber heute gar nicht. Ist der gebürtiger Italiener, oder warum redet der so einen Mist?

Puuuuuh... Italien geht - kurz - in Führung, aber das Tor wird nicht gegeben *freu*

Ich hoffe, die Rumänen machen in der 2. Halbzeit genauso weiter und schießen Italien zu guter Letzt heut noch nach Hause *ggg*

Aber habt ihr gestern den Lienienrichter beim Tor gegen Polen gesehen?
Bleibt der einfach stehen.
Sowas ist echt peinlich

Schade, dass das Tor nicht gegeben wurde. Ich hätte es Toni echt gegönnt, vor allem, da es auch noch regulär war. Dann halt in der 2. Halbzeit. :)