Ein 3:0 für Holland hätte niemand erwartet...
Ich habe zwar einen Sieg erwartet, aber dass er so hoch ausfällt, wäre selbst mir nicht eingefallen. ;)
Die Regel mit dem Spieler hinter der Torauslinie beim 1:0 ist mir aber völlig neu. Wurde die jetzt erst eingeführt?
War mir persönlich auch neu. Sofern ich mich recht erinnere, meinte der Kommentator aber, dass dies neu sei.

Die Regel mit dem Spieler hinter der Torauslinie beim 1:0 ist mir aber völlig neu. Wurde die jetzt erst eingeführt?
In der Bundesliga kann ich mich an mindestens eine Situation erinnern wo jemand nicht im Abseits stand, weil er hinter der Linie war.

So neu ist die Regel nicht. Vor ein paar Jahren gab's so ein Tor mal in der Bundesliga. Gegen Dortmund, das weiß ich noch. Da lag auch ein Spieler hinterm Tor und da wurde das mit dem Abseits genau so ausgelegt.

Wat fürn goiles Spiel gestern :LOL: Selten genug, dass man für die Holländer die Daumen dückt, aber das hat sich ja gestern durchaus gelohnt *ggg*
Sehr überraschendes Ergebnis (ich hatte so mit nem Unentschieden gerechnet) - aber super gespielt von den Orangen. Boulahrouz fand ich stark, dafür dass er schon aussortiert war und nochmal anreisen durfte... ;)
Hihi - da hat der kleine Luca aber geguckt, als der Schiri ihm fürs Reklamieren gleich mal spontan gelb gezeigt hat *lach* In der Bundesliga kann er ja soviel rumlamentieren wie er will, ohne dass was passiert.
Ein schöner EM-Fußballabend wars - auf dass noch viele folgen werden in den nächsten Wochen :)

In der Bundesliga kann ich mich an mindestens eine Situation erinnern wo jemand nicht im Abseits stand, weil er hinter der Linie war.

So wie ich die Regel verstanden hab, nachdem Delling & Netzer die erklärt haben, ist es so dass das Abseits aufgehoben wird, wenn ein Spieler der eigenen Mannschaft draußen ist (also norm. ein Verteidiger), weil er irgendwie auf Abseits spielen kann und somit ins Geschehen eingreift.
Wenn aber ein Stürmer der gegnerischen Mannschaft (norm. ein Stürmer) rausgeht, dann ist er außerhalb des Spiels und steht nicht im Abseits

So steht es mal in den Regeln:

Begibt sich ein verteidigender Spieler hinter die eigene Torlinie, um einen
Gegner abseits zu stellen, lässt der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen und
verwarnt den verteidigenden Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung, weil
er das Spielfeld ohne Erlaubnis des Schiedsrichters absichtlich verlassen hat.

Abgesehen davon, dass sich Panucci nicht selbst hinter die Torlinie begeben hat, sondern dies unter freundlicher Mithilfe von Herrn Buffon geschah, war die Entscheidung also richtig. Oder doch nicht? :think:

polen verliert gegen Ö, sofern unser trainer nicht wieder standfest+aufhauser+gercaliu aufstellt :D

Joar, n bissle wie Deutschland... Vorne hui und hinten pfui

Nur schade dass Torres den net selber reingemacht hat (genauso wie Kuyt gestern beim 3:0), denn die hab ich beide im Fantasy Manager in meiner Mannschaft. Aber immerhin Assist.

Und Torres macht noch 2 Tore in dem Spiel (um auf meinen 3:1 Tipp zu kommen), mit 2 Assist von Puyol ^^

€: Da ist das 2:0, leider schon wieder von Villa

das scheint nen abzug für russland zu geben,aber davon war vorher schon auszugehen denk ich mal :LOL: