Eure Geldquelle auf Reisen?

Ich nutze...

• EC Karte

Stimmen: 30 66,7%
  • Bargeld

Stimmen: 37 82,2%
  • Traveller Cheques

Stimmen: 4 8,9%
  • Traveller Cheque Card

Stimmen: 1 2,2%
  • Visa

Stimmen: 10 22,2%
  • Mastercard

Stimmen: 12 26,7%
  • American Express

Stimmen: 1 2,2%
  • Diners Club

Stimmen: 0 0,0%
  • Andere Möglichkeit (bitte posten)

Stimmen: 2 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    45
Dann muss wohl weiterhin die EC-Karte herhalten.
So schlimm war es mit den Gebühren auf Malta z.B auch net als ich es daheim überprüft habe, auch im Hinblick auf die Überziehung und so.
Passte ganz gut und war praktisch.

Da kann ich mich auch wieder nur auf die DKB berufen. Da kostet per VISA auch die direkt Zahlung nix.
Z.b. in London die Fahrkarten direkt mit Karte bezahlt und hat nix weiter gekostet.

Vor meiner nächsten Reise werde ich mich mal genau bei meiner Bank informieren. Aber das dauert eh noch.

kleiner Geheimtipp: Postbank Sparcard

mit der kann man an allen Visa Plus Automaten auch im Ausland (zumindestens Europa) gebührenfrei und in der jeweiligen Währung Geld abholen.
In Japan hats auch funktioniert, allerdings bin ich stundenlang durch Tokyo gewandert um einen Visa Plus Automaten zu finden.

mit der kann man an allen Visa Plus Automaten auch im Ausland (zumindestens Europa) gebührenfrei und in der jeweiligen Währung Geld abholen.
In Japan hats auch funktioniert, allerdings bin ich stundenlang durch Tokyo gewandert um einen Visa Plus Automaten zu finden.
Aber nur 4x kostenlos pro Jahr, oder?

MfG,
Polli

Ja weißt, das is meine ganz persönliche Faulheit, liegt selbst hier in Deutschland kein Volksbank-Automat auf dem Weg nehme ich einfach den von der Sparkasse und zahle drauf, so ist das bei mir. Vielleicht etwas extrem, aber solang ich net hungre, kann ich damit leben.

Geld am Automaten hol ich immer mit der VISA Karte, mit der kann ich an allen Geldautomaten weltweit kostenlos Geld holen. In Deutschland bezahle ich eigentlich alles mit der EC Karte. Allerdings muß ich auch immer min. 50€ zur Sicherheit im Geldbeutel haben, ansonsten hab ich nen schlechtes Gefühl im Magen.

Champ

Ich habe bisher alles über EC-Karte erledigt. Ist für mich und bei meiner Bank die günstigste Methode, da meine Bank z.B. mit der City-Bank kooperiert, so dass ich selbst in New York City ohne Gebühren Landeswährung an den ATMs ziehen konnte.
Ich tausche vor dem Urlaub noch ein bisschen Geld in Landeswährung, damit es wenigstens für ein Taxi vom Flughafen und sonstige Kosten reicht.

Traveller Cheques sind m.E. absolut überflüssig, werden nicht überall genommen, gibt es nur in bestimmten Stückelungen und es fallen Gebühren an. Dazu kommt, dass man sämtliche Traveller Cheques vor der Reise tauschen muss und man zu richtig schlechten Kursen tauscht.

Naja ich nutze wenn ich weg fahre nur Bargeld und habe EC-Karte natürlich auch bei musste sie aber noch nie nutzen. Meistens hatte ich sogar zu viel Geld umgetauscht wenn ich nach Dänemark geflogen bin und musste dann in Deutschland wieder zurück tauschen.

Keine Ahnung wieso ich nicht im Ausland abhebe, aber für mich ist es irgendwie überschaubarer wenn ich einen festen Betrag habe und stets weiß wieviel ich noch eingeplant hatte.

Visa - Hat man in meinen Lieblingsreiseland keine Probleme mit.

Falls ich dann doch mal Bargeld brauche hole ich die EC-Karte raus.

Kurze Nachfrage:

einige hier im Thread schrieben, dass sie Bargeld auch kostenlos mit ihrer Kreditkarte erhalten. Da ich für jede Auszahlung mind. 5 Euro Gebühr zahle - bei welchen Instituten seid ihr?

Bye,
Polli

Kurze Nachfrage:

einige hier im Thread schrieben, dass sie Bargeld auch kostenlos mit ihrer Kreditkarte erhalten. Da ich für jede Auszahlung mind. 5 Euro Gebühr zahle - bei welchen Instituten seid ihr?

Bye,
Polli
Hallo,
ich bin bei der DKB und kann mit dieser VISA Karte an jedem Automat weltweit kostenlos Geld abheben. Das Girokonto und die VISA ist natürlich auch komplett kostenlos. Wenn du willst, schicke dir dir auch gerne nen Reflink. ;)

Gruß Champ

Hallo,
ich bin bei der DKB und dann mit dieser VISA Karte an jedem Automat weltweit kostenlos Geld abheben. Das Girokonto und die VISA ist natürlich auch komplett kostenlos. Wenn du willst, schicke dir dir auch gerne nen Reflink. ;)

Gruß Champ
Hm, erstmal nicht, danke. Aber falls mal ein Wechsel ansteht komme ich gerne auf dich zurück.

Bye,
Polli

mit der kann man an allen Visa Plus Automaten auch im Ausland (zumindestens Europa) gebührenfrei und in der jeweiligen Währung Geld abholen. ...

ja, nur 4x kostenlos.

@Eisfee
in europäischen Ländern hatte ich bisher keine Probleme bei der Automatensuche.

Ab morgen (01.06.07) wirds erhöht auf 10mal im Jahr!!!
Das ist echt gut, ich nehm die auch immer mit in den Urlaub z.B.