€200.000 für 10 Seriennummernverwaltung

Stex

Zeta Sagittarii
ID: 54415
L
11 Mai 2006
937
185
Hi,

ich wollte das nicht in einen anderen Bereich schreiben, da ich das sonst als Werbung gesehen hätte, aber im Moment läuft ja wieder die ffn-Aktion "200.000 für 10" und die bieten da nur eine einfache rtf-Datei zum download an, also dachte ich mir, das könne man ja noch vereinfachen und hab ein Verwaltungsprogramm für die Seriennummern geschrieben.

zum einen könnte das ja jemand gebrauchen und zum zweiten wollte ich fragen, ob ihr noch ne Idee habt, die noch in das Programm übernommen werden sollte.

Link: Seriennummern.zip

Gruß,
Stex

wie wärs einfach mit Excel? Einfach zu bedienen und keiner müsste was neues programmieren...

einfach alle Seriennummern eingeben und dir so sortieren, wie du sie brauchst, nach Endziffern sortiert oder was du brauchst...

lässt sich dann auch leicht ausdrucken, damit du unterwegs gucken kannst...

na? hilfreich?

-Flori-

P.s: Ich seh grad, dass ich deinen Beitrag falsch verstanden hab... verlesen, sorry... :) Aber naja, vielleicht is Excel ja doch noch ne Alternative... sry

Naja, es kann nicht jeder wunderbar mit excel umgehen, daher dachte ich, das ganze müsste so einfach wie möglich sein, damit wirklich jeder damit klarkommt. Also untersucht das Programm gleich, ob entweder die ganze Seriennummer übereinstimmt oder nur die letzten 3/2/1 Ziffern

Edit: Es gab jetzt noch einige Änderungen... es wurden bisher leider nicht alle Ergebnisse berücksichtigt, wenn mehrere Scheine im Besitz gewonnen hätten. Das wurde jetzt geändert.

Zuletzt bearbeitet: