Euer Lieblingsobst?

Nee das auf dem Ava bin ich nich. Das ist Audrey Tautou. Sie spielt die Hauptrolle in "Die fabelhafte Welt der Amelie" :)
Und Mangos aus Israel sind die besten :)
Wenn ich da bin futter ich manchmal 3 am Tag :mrgreen:

:)

aso

johannisbeeren kennt kaum noch wer... kennst du die roten? mag ich noch lieber als die schwarzen... mag auch holunderbeeren... (nur nicht zu viele, sonst schlägts durch) und stachelbeeren, die auch noch grün und hart... hatte ich alles mal im garten, haben dann die ferde gefressen, die ganzen sträucher, nur die stachelbeeren nicht... oh da fällt mir ein witz ein...

"warum verschwinden denn immer wieder kinder in dem mais feld?"
"na der mais wurde mit (wortspiel) beeren gekreuzt!"
"mit himbeeren?"
"nein, mit eisbären"

:LOL:

Hab die Nashi-Birne letztes Jahr beim örtlichen Obsthändler entdeckt, mittlerweile gibts die sogar im Supermarkt. Ist ein sehr knackiges und saftiges Obst mit tollem Geschmack..

Die liegen hier bei mir auch grad in der Obstschale. Ich hatte mal welche zum Probieren mitgebracht, da haben sich meine Kids draufgestürzt wie nichts, seitdem gibt es die häufiger. 8)

Deine Lieblingsobst-Liste deckt sich ziemlich mit meiner - bis auf die Reihenfolge zum Teil. Im Moment sind allerdings noch die Äpfel aus dem Garten und die letzten Erdbeeren (!) meine Favoriten.
Nach dem Nachtfrost wird es aber mit den Erdbeeren jetzt auch endgültig zuende gehen. Eigentlich waren das nämlich die ausgesetzten Pflanzen fürs nächste Jahr, die noch mal angesetzt haben. :biggrin:

Hmmm, Obst gibts bei mir relativ selten.
Erdbeeren in allen Verarbeitungsmöglichkeiten (Erdbeerkuchen, Erdbeereis, Erdbeershake, Erdbeerbonbons...) mag ich ja noch. Alternativ noch Bananensaft (ja, einige finden das komisch) und Bananenjoghurt .
Alles andere an Obst ist eindeutig zu gesund und nix für mich.

anddie

Bananensaft (ja, einige finden das komisch)
Tut mir leid, wenn ich verbessern muss, aber "Bananensaft" lese ich diese Woche schon zum zweiten Mal hier.
Das gibt es nicht! Bananen haben keinen Saft im eigentlichen Sinne den man auspressen könnte, d.h. man mischt zum Fruchtfleisch noch Wasser und Zucker hinzu und heraus kommt dann Bananennektar.
"Saft" bedeutet immer 100% Fruchtgehalt.

So, genug Klugscheißerei für heut. :biggrin:

Hier steht auch noch ein bisschen was über Bananennektar, z.B. dass dieser meistens nur ca. 25% Fruchtanteil hat. Viele meinen ja, dass sei richtiger "Bananensaft", wobei ja Bananen fast gar kein Wasser enthalten, also auch keinen Saft im eigentlichen Sinne.

[...] ich´wußte gar nicht, daß bestimmte Säfte zusätzlich gezuckert werden dürfen, ohne daß es kenntlich gemacht werden muß. 8O
Jap, der Abschnitt "Zusatzstoffe und Zucker" ist wirklich sehr interessant, hab auch dazugelernt. ;)

und heraus kommt dann Bananennektar.
"Saft" bedeutet immer 100% Fruchtgehalt.
So, genug Klugscheißerei für heut. :biggrin:
Ok, ich gebe mich halb geschlagen und passe meine Aussage entsprechend an.

Allerdings zitiere ich dann auch mal noch Wikipedia und das lustige Urteil des OLG Nürnberg:
Der Hersteller wurde freigesprochen, denn ein »durchschnittlich informierter, aufmerksamer und verständiger Durchschnittsverbraucher« hat nach Auffassung des Gerichtes keine Ahnung von der korrekten Bedeutung des Begriffes und kann daher auch nicht durch die Bezeichnung »Saft« irregeführt werden.
Und ich vermute stark, jeder weiß, was ich hier trinken wollte ;)

anddie

Mein Lieblingsobst: Ananas, kernlose Trauben, Mandarinen und auch Johannisbeeren.... wenn das nur nicht immer soviel Arbeit wäre :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Mangosteen als Saft = XanGo

Schmeckt gut - tut gut.

liebe Grüße

Irene

Zuletzt bearbeitet:
mein lieblingsobst im moment: ananas. kaufe die gerade total oft so fertig geschnitten bei unserem asia-laden

Wow,

na hier schein ich ja mal im richtigen Thread gelandet zu sein: Ich liebe Ost :D *jam jam*
Und es wird alles ausprobiert, aber mit die Besten, sind immer noch die Bekanntesten.
Und das hier sind meine Favoriten die mir zso auf die Schnelle einfallen:

o Äpfel ( aber am liebsten das knackig und saftig, mehlig ist was ganz schreckliches)

o Birnen

o Trauben (die eigenen aus dem Garten )

o Kaki's oder auch Sharonfrüchte genannt

o Kirschen ( da würd ich am liebsten auf dem Baum bleiben)

o Mango's

o Orangen und Mandarinen

o Pfirsiche und Nektarinen

o Melonen ( oh ja bitte - im Sommer, die großen saftigen Wassermelonen vom türk. Obst und Gemüseladen *legga*)

LG Andimaus

Lieblingsobst habe ich so gesehen keines. Ich mag fast alle Sorten. Die jeweilige Saisonware steht bei mir hoch im Kurs und vor allem Obst aus dem eigenen Garten (oder von Verwandten).

Besonders die eher unbekannten Sachen mag ich, bzw. Obstsorten, die man im Supermarkt kaum oder nicht in der Qualität bekommt.
Ich liebe selbst geerntete Him- und Brombeeren, Ringlo, Zwetschgen, Mirabellen, Stachelbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren, aber auch Süß- und Sauerkirschen, Äpfel und Birnen.

Ab und zu kaufe ich auch ein paar Südfrüchte im Handel, wobei ich gestehen muss, dass ich einige Sachen noch nie probiert habe.

Lieblingsobst: Bananen

Manchmal ess ich aber auch Kirschen und Weintrauben

Das wars eigentlich auch schon *g*