Essstörung

Terror-Franzl

Active member
7 Mai 2007
33
6
...Was haltet ihr von dem Thema? Kennt ihr Leute die darunter leiden? Wenn ja, wie verhaltet ihr euch ? Wie nehmt ihr sie war?

Eure Meinung würde mich brennenst interessieren.

Args, mal wieder verlesen; ich dachte es ging um Typen. :ugly:

---
Habe zwei Freundinnen (Schwestern): die eine kleine leidet seit Jahren und so wie sie ausschaut wird sie es wohl leider auch nicht mehr lange machen. Irgendwie macht es da nicht Klick im Kopf.
Jahrelang mache ich mir mit der großen Schwester Sorgen und nun fängst sie genau so an, hungern, hungern, hungern...

Traurige Situationa ber irgendwie hat man da keine Möglichkeit ranzukommen - soweit meine Erfahrung.

Bye,
Polli

Weißt du wie weit die Essstörung bei ihr (oder auch bei beiden) geht? also wie sie sich verhalten etc.... ???

Weißt du wie weit die Essstörung bei ihr (oder auch bei beiden) geht? also wie sie sich verhalten etc.... ???
Wie sie sich verhalten, naja: sie erkennen jedenfalls nicht das ein Problem vorliegt, zumindest die Kurze nicht. Was ich komisch finde ist das der Alk Konsum zugenommen hat, gegessen wird irgendwie nicht. Naja, ich weiß es nicht.
-> liegt wohl daran das sie auch etwas kontaktscheuer geworden sind. :(

---
Wieso fragst du Franzi, Freundin betroffen?

hm naja, es inetressiert mich mal, weil ich sowas zur Zeit ständig höre. Ist ja auch n sehr komplexes Thema. Deswegen die Meinungsanfrage...
Naja, lass dir nichts erzählen.

Ich neige auch dazu manchen Mädels immer wieder zusagen "nicht zu dünn" aber mit meinen Erfahrungen binsch ja auch nen verbranntes Kind. :-?

Was bringst denn druff?

Ich persönlich kenne eigentlich niemanden mit Essstörungen! Aber ich habe sie im positiven Sinne :p Ich fress wie nen Scheunendräscher aber werde einfach nicht dicker :( Ich will doch nur so 10 KG mehr haben oder so! :(

Aber ich habe in der Zivildienstzeit viel mit alten Leuten zu tun, und da sieht man dann schon ein paar Menschen, die eben wirklich an der Grenze vegetieren! Die Essen morgens noch nicht mal ein halbes Brot, wenn man nicht neben dran steht und es ihnen sozusagen reinzwingt! Aber anders wären sie nach 2 Tagen tot! :( und das könnte ich nicht!

Aber ich finde es schon krank, wenn man hört, dass immer mehr junge Menschen sich solche Dinge antun! Dieser SchlankHeitsWahn is echt der Wahnsinn! es gibt kaum dicke, prominente Leute! Daher will jeder sein wie Heidi Klum oder eben Brad Pit :p Leute wacht auf! Ihr seid krank! geht zum Arzt und in ne Klinik!

Und das wichtigste, was die wenigsten Leute wirklich haben, ist die Einstellung einfach mit seinem Körper zu frieden zu sein! Dann hat man seeehr viele Probleme weniger!

Gruß QuArK007

ich zum beispiel finde viele von diesen überdürren models sowas von unsexy...

ja... aber viele junge Leute orientieren sich ja leider an genau dieses "überdürren Models" (leider)! Dadurch richtet sich auch ein Großteil der männlichen Seite auf so eine Veränderung im weiblichen Geschlecht ein.

@Polli: ja so 50-55kg.... passt schon allet....
Joa, bei deiner Größe wären 60 sicher ok. ;)

Naja, ne, aber das ist auch kein Maß mehr heute. Alle fürchten sich vor angeblichen Ringen, Schwabbel, Polstern... Mal ganz ehrlich: die hat jeder und ich halte es da wie DN, nicht zu dürr, nicht zu dick. :)

Bye,
Polli

Naja .. meint ihr ne richtige Magersucht ??

Ich hatte ma eine kurze Essstörung. 2-3 Monate gings, hat mich ne Menge Kilo und Kraft gekostet. Aber war noch keine Magersucht, denn ich hab einfach nur nix gegessen *g*

Mittlerweile gehts wieder, aber seitdem ess ich allgemein weniger. Früher hab ich fast nix anderes gemacht als gegessen, mittlerweile reichen mir manche Tage schon 2-3 Brötchen.

Insgesamt hab ich mit der Essstörung zusammen 15KG verloren, aber ich bin immernoch dick, also sieht man das nicht *g*

Warum ich das hatte is nicht so wichtig. Aber ich verstehe auch nicht warum manche sowas kriegen und dann Jahre nicht merken, dass es falsch ist. Ganz im Gegenteil das noch als das richtige empfinden.

Außerdem find ich Frauen, die sich einreden immer dünner werden zu müssen sind Krank. Und die Ausrede "Ja Männer wollen das doch so" is auch Blödsinn, denn die meisten wollen keine Superdürren Strichmännchen im Bett neben sich haben.

ja... aber viele junge Leute orientieren sich ja leider an genau dieses "überdürren Models" (leider)! Dadurch richtet sich auch ein Großteil der männlichen Seite auf so eine Veränderung im weiblichen Geschlecht ein.
Das glaube ich eher nicht... Schlanke Frauen finde ich subjektiv schöner und ich glaube nicht, dass mir das durch irgendwelche Medien eingebläut wurde... Außerdem geht es ja um das eigene Wohlbefinden... Und wenn man sich da mit einer gewünschten Traumfigur begehrenswerter fühlt, dann ist da ja wohl nichts dabei... Träume darf man ja haben...

Aber das ist ja nicht das Thema... Die Schwester meines besten Freundes ist leider auch magersüchtig... Ich weiß nur, dass die das anscheinend nur sehr schwer in den Griff bekommt obwohl sie schon jahrelang therapiert wird...

Das glaube ich eher nicht... Schlanke Frauen finde ich subjektiv schöner und ich glaube nicht, dass mir das durch irgendwelche Medien eingebläut wurde... Außerdem geht es ja um das eigene Wohlbefinden... Und wenn man sich da mit einer gewünschten Traumfigur begehrenswerter fühlt, dann ist da ja wohl nichts dabei... Träume darf man ja haben...
Ich denke niemand hat etwas gegen schlanke Frauen! Aber ich finde es persönlich angenehmer, wenn man auch ein etwas zum anfassen hat! Also Es darf ruhig ein kleines Polster da sein! Diese ganzen Promis, die haben meistens kein Gramm Fett mehr und klappen gleich zusammen, wenn sie in der Hitze mal nen paar Meter rennen sollen!
Dass dir das nicht von Medien eingebläut wird glaube ich, aber die Mädels sehen eben die Hübschen, Schönen, die die "besten" Kerle abbekommen! Und das wollen sie dann halt auch und denken, dass es an ihrer Figur liegt! Außerdem kenn' ich wenige Frauen, die mit ihrere Figur zufrieden sind!

Gruß QuArK007