Es ist aus...und nun habe ich die Tickets

Ach herrje, das klingt ja wirklich nicht gut. Tut mir leid.

Die Sache mit den Bahntickets, da kann ich dir auch nicht helfen, aber du hast sie ja eh zurückgegeben. Ich hätte wahrscheinlich sonst versucht die Tickets irgendwie zu verkaufen oder so..keine Ahnung. Naja, und wenn du das mit der Bahncard so positiv siehst, dan ist das doch wunderbar ;) Mach das Beste draus. Vielleicht nimmst du ja zu einem deiner Tripps deine neue Freundin mit ;)

Nee, und mi-mo hat schon, auch wenn es hart klingt (so für mich als Frau), absolut Recht. Vergiss sie. Scheinbar habt ihr euch wirklich nicht allzugut gekannt, auch wenn du ihr vertraut hast und sie dir und so weiter.

Du packst das schon ;)

Was bringt es Threadsteller zu trösten, er wird dann bleiben so wie er ist und an seinem Charakter absolut nichts ändern. Ich habe nur geschieldert wie seine Geschichte auf mich wirkt und ein paar Anregungen gegeben, es ist an ihm diese zu befolgen oder nicht.
Wieso soll er sich denn ändern? Die Frau war diejenige die keinen Bock hat. Da muß er doch nicht verantwortlich sein. Suchst du jedesmal die Verantwortung bei dir, wenn deine Beziehung zerbricht?

oder lügt sie...

der Abschlussatz am Ende der Beziehung ist meist nicht die Wahrheit aber sie erweist Dir immerhin soviel Respekt um Dir zu sagen das du als Person nen Guter bist nur die Sache halt einfach nicht hinhaut

Im Grunde gibts kein Grund Depri zu sein, es passiert eh was passieren muss- aber es dauert halt ne Weile bis man das erkennt

Versuch das Ende zu akzeptieren und kümmer dich bald um nen Neuanfang ;)

Hallo,

bei deiner Freundin habe ich auch eher den Eindruck bei ihr hat es wohl nicht so stark gefunkt bei diesem einen Treffen wie bei dir. Sowas kann passieren und wird dir im Leben auch immer wieder mal passieren.

Hast du denn schon öfter eine Freundin gehabt? Wenn du sagst, du fühltest dich nach so kurzer Zeit ganz plötzlich geliebt, dann bist du schon länger auf der Suche?

Du wirst bald die Richtige finden!

Wieso soll er sich denn ändern? Die Frau war diejenige die keinen Bock hat. Da muß er doch nicht verantwortlich sein. Suchst du jedesmal die Verantwortung bei dir, wenn deine Beziehung zerbricht?

Man könnte sich jetzt fragen wieso die Frau keinen Bock auf ihn hatte. Wäre ein Mega cooler und intelligenter Typ zum treffen gekommen, der vor Selbstsicherheit trotzt und eine wahnsinnige Ausstrahlung hat würde sie woll kaum nein sagen.
(Ich möchte den Threadersteller nichts vorwerfen ich kenn ihn nicht, deswegen die paar Fragen am Ende meines ersten Posts)

Deswegen muss man nicht bei sich die Fehler suchen sondern kann es tun wenn man sich als Person weiterentwickeln will.

und zur zweiten Frage, ja immer wenn ich für mich draus lernen kann, ich glaube das ein Mensch nur dann wächst wenn er aus jedem Ereignis mag dieses noch so schlimm sein etwas lernt und über sich hinauswächst.

Man könnte sich jetzt fragen wieso die Frau keinen Bock auf ihn hatte. Wäre ein Mega cooler und intelligenter Typ zum treffen gekommen, der vor Selbstsicherheit trotzt und eine wahnsinnige Ausstrahlung hat würde sie woll kaum nein sagen.
8O
Was is das denn für nen Mist?
"würde sie wohl kaum nein sagen"
Frauenversteher? Es soll durchaus Frauen geben, die aufs Äußere achten, da kann der Mann noch so sehr ausstrahlen, dass interessiert die nicht. Wieder anderen sind Charakterliche Eigenschaften wichtig, was soll ich mit nem Mann, der gut aus sieht, intelligent und cool is, aber ansich nen totales Arschloch?

was soll ich mit nem Mann, der gut aus sieht, intelligent und cool is, aber ansich nen totales Arschloch

Wenn man intelligent und cool ist( damit meine ich humorvoll und aufgeschlossen) heisst es nicht gleich dass man ein Arschloch ist.

und zur zweiten Frage, ja immer wenn ich für mich draus lernen kann, ich glaube das ein Mensch nur dann wächst wenn er aus jedem Ereignis mag dieses noch so schlimm sein etwas lernt und über sich hinauswächst.

Welch weise Worte. Vom Prinzip richtig, nur was soll er denn jetzt daraus lernen?
Manchmal ist es einfach so, dass Dinge passieren. Hier sieht es so aus, als wenn er sich mehr erhofft hatte, als sie bereit war zu geben. Daran muss er nicht schuld sein, sondern ggf. nur sie allein. Hier kann man schlecht raten.
Und woran soll er jetzt wachsen?
Fakt ist, es hat nicht sollen sein. Es tut weh, er ist verletzt. Aber er hat im Grunde keine Schuld und ich wüßte jetzt aus seinen Erzählungen nichts, wo er "Schuld" hätte und sich ändern sollte. Das ist hier echt fehl am Platz. :roll:

Ich stimme euch da zu. Es ist doch auch nachgewiesen, dass sich in den ersten paar Sekunden entscheidet, ob man mit jemandem was näheres beginnen möchte oder nicht. Und wenn sie eben fand, dass es nicht so recht gefunkt hat, dann ist er doch nicht daran Schuld.
Kann ja auch sein, dass sie bei dem ersten Treffen so auferegt und nervös war, dass die anderen Gefühle überlagert wurden.. Und hinterher, als dann der Verstand wieder eingeschaltet war, hat sie gemerkt, dass da doch keine Gefühle für ihn sind.
Das ist doch jedem schon mal passiert..oder nicht? :roll:

Welch weise Worte. Vom Prinzip richtig, nur was soll er denn jetzt daraus lernen?
Manchmal ist es einfach so, dass Dinge passieren. Hier sieht es so aus, als wenn er sich mehr erhofft hatte, als sie bereit war zu geben. Daran muss er nicht schuld sein, sondern ggf. nur sie allein. Hier kann man schlecht raten.
Und woran soll er jetzt wachsen?
Fakt ist, es hat nicht sollen sein. Es tut weh, er ist verletzt. Aber er hat im Grunde keine Schuld und ich wüßte jetzt aus seinen Erzählungen nichts, wo er "Schuld" hätte und sich ändern sollte. Das ist hier echt fehl am Platz. :roll:

Mit so einer Einstellung laufen viele rum und nehmen sich selbst die Möglichkeit ihr Leben nach belieben zu entscheiden. Es ist sehr leicht anderen die Schuld zu geben viel schwerer aber bei sich selber diese zu suchen.
Woran er wachsen konnte es gibt bestimmt einiges aber dazu hat er zu wenig informationen gegeben. Villeicht könnte er sogar lernen nicht mehr durch äussere Umstände depri zu sein.
Nein das was ich sage ist defenitiv nicht fehl am Platz.

...oder dass einem gleich alle Frauen verfallen.
Also so was blödes hab ich selten gelsen, Leni... und im Moment lese ich wirklich viel!

Heisst es natürlich auch nicht aber die Chancen das es passiert sind um einiges besser wenn du mir nicht glaubst solltest du ein paar Bücher zu diesem Thema lesen. Zum Beispiel Krieg der Spermien.( Nicht das beste Buch aber ein Anfang)

nee, es heißt aber auch nicht, dass man keines ist...

Dein Weltbild = deine Erfahrung.

Mit so einer Einstellung laufen viele rum und nehmen sich selbst die Möglichkeit ihr Leben nach belieben zu entscheiden. Es ist sehr leicht anderen die Schuld zu geben viel schwerer aber bei sich selber diese zu suchen.
Woran er wachsen konnte es gibt bestimmt einiges aber dazu hat er zu wenig informationen gegeben. Villeicht könnte er sogar lernen nicht mehr durch äussere Umstände depri zu sein.
Nein das was ich sage ist defenitiv nicht fehl am Platz.

Gut, dann lese, lerne, gehe in dich und wachse:
Nicht jedes Ereignis oder Entscheidung oder Vorkommnis im Leben muss von hinten bis vorne analysiert, überlegt, auseinandergenommen, zusammengesetzt, durchleuchtet oder durchgespielt werden.
Dieses "Ereignis" hier - nach den Informationen des Threaderstellers - ist leider passiert. Vielleicht hat er "Schuld" weil er zu schnell zu viel Gefühl investiert hat, zu sehr vertraut hat. Aber warum sollte das jetzt falsch sein? Warum sollte er sich jetzt überlegen: das nächste Mal gehe ich vorsichtiger ran? Vielleicht ist diese Entscheidung dann falsch, weil er das richtige Mädel ggf. hätte und sie diese "Verzögerung" seiner Gefühle dann falsch deutet?

Rede ihm doch jetzt bitte nicht solche Schuldgefühle ein. Dafür weißt du zu wenig über ihn und seine Situation.

Und nur weil er jetzt die Schuld nicht bei sich sucht, heißt das noch lange nicht, dass er nicht ein verantwortungsvoller Mensch ist, der sich im Leben gut mit Vorkommnissen auseinandersetzen kann und auch daran wächst.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mir nicht glaubst solltest du ein paar Bücher zu diesem Thema lesen. Zum Beispiel Krieg der Spermien.( Nicht das beste Buch aber ein Anfang)

Wie man so hartnäckig auf pupulärwissenschaftlichen Thesen beharren kann. Unglaublich! Schonmal darüber nachgedacht, dass das Hauptziel solcher Bücher die Unterhaltung des Lesers ist?
Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, nach dem Lesen solcher Bücher unwiderlegbare Lebensweisheiten präsentieren zu können. :evil:

Wie man so hartnäckig auf pupulärwissenschaftlichen Thesen beharren kann. Unglaublich! Schonmal darüber nachgedacht, dass das Hauptziel solcher Bücher die Unterhaltung des Lesers ist?
Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, nach dem Lesen solcher Bücher unwiderlegbare Lebensweisheiten präsentieren zu können. :evil:

Wie gesagt es ist nicht das beste Buch und beleuchtet die Sache nicht von allen Standpunkten. Trotzdem kann man das was in diesem und vielen anderen Büchern steht in alltäglichen Leben sehen.

Rede ihm doch jetzt bitte nicht solche Schuldgefühle ein. Dafür weißt du zu wenig über ihn und seine Situation.

Ob er das was ich schreibe sich zu herzen nimmt ist ihn überlassen, wenn es ihn beim lesen doch irgendwie trifft dann könnte ich sogar in manchen Punkten recht haben was aber nicht sein muss.

Ich stimme euch da zu. Es ist doch auch nachgewiesen, dass sich in den ersten paar Sekunden entscheidet, ob man mit jemandem was näheres beginnen möchte oder nicht.

Nicht die Theorie bestimmt die Praxis. Sondern die Praxis die Theorie.

hallo nochmal, also :)
danke nochmal also jetzt wo die gefühle meinerseits langsam abklingen muss ich wahrscheinlich zugeben ja- ich habe mich zu sehr in die sache vertieft. und ich vermute auch das meine exfreundin wirklich zu nervös war am anfang. Aber warum lässt sie sich auf diverse bettgeschichten ein? - in dem fall wohl eindeutig auf gut deutsch gesagt "rallig" nehme ich an- oder eben auch die Unsicherheit. Auf jeden Fall dachte ich nun ich wäre sie los, habe mich auch zurück gezogen.
Nun ruft sie fast täglich an und will mit mir reden- über völlig belanglose Dinge... Wo sie ist, was sie macht usw.
Ich verstehe das nicht, habe mit einer freundin schon darüber geredet welche meinte das sie wahrscheinlich nur versucht mich "warm zu halten"...
Bin da echt verwirrt gewesen gestern :( Aber Gefühlsmäßig gehts jetzt langsam und das ist das wichtigste

ungefragt altklug ;)

Ich denke, sie mag dich halt schon, weshalb sie jetzt auch noch anruft und mit dir sprechen möchte, denn das Vertrauen zeigte ja auch, dass sie dich als Teil ihres Lebens wahrnahm. Vielleicht reicht ihr Gefühl nur einfach nicht für eine ernsthafte Beziehung oder um deine intensiveren Gefühle zu erwidern. Ich hätte die These, dass ihre letzten Worte die Wahrheit waren und ausdrücken sollten, dass sie die Verantwortung für dein Seelenheil und eine ernsthafte Beziehung über ihre noch zu sachten Gefühle hinaus nicht tragen kann.
Es ist zu "befürchten", dass sie nun durch die Trennung ihre Gefühle doch wieder intensiver wahrnimmt und sich wieder annähern wird. Du solltest den Abstand halten und auf ihre Anrufe warten. Falls sie die Beziehung doch wieder beginnen wollen sollte, solltet ihr nochmal offen über dieses Ende reden und dann solltest du mit Verstand und Herz entscheiden.