Es ist aus...und nun habe ich die Tickets

Canyonfire

The oak of Love
ID: 85388
L
23 April 2006
197
33
Hallo Leute,
ich zotter gerade vor mich hin während ich das schreibe.
Meine Freundin hat schluss gemacht. Der grund... "Ich will keine beziehung mehr allgemein". Davor schickte ich ihr noch eine rose... sie wohnt knapp 300 km weg von mir das ist natürlich auch ein Problem für manche.
Sie meinte noch "es liegt nicht an dir, ich will einfach nicht mehr gebunden sein"
Jetzt habe ich sprichwörtlich die A Karte... habe einen Tag bevor sie die Entscheidung traf mich zu verlassen Tickets inkl. Banhcard gekauft.
Erst letzten Freitag.
Ich weiß nicht ob ich noch von Stuttgart nach Dortmund fahren soll...oder ob ich sogar MUSS... ob ich die Tickets und den Antrag noch wiederufen kann. Weiß da jemand bescheid?

Es ist so schlimm... haben uns zwar erst einmal gesehn... aber bei mir ist damals direkt der funke gesprungen... umso mehr schmerz habe ich jetzt... einmal hatte ich das gefühl geliebt zu werden endlich... und dann sowas...

Einfach so zu sagen ich will nicht mehr.... verdammt.. was für menschen sind auf der welt unterwegs...
was meint ihr dazu, gibts sowas überhaupt? oder lügt sie...

Und kennt sich jemand mit dem BAHNsystem aus? kann ich die dinger zurück geben noch? habe auch die bahncard 50 beantragt...in verbindung mit den beiden tickets

Liebe Grüße...
und danke

Zuletzt bearbeitet:
Also zu dem Ticket kann ich sagen, abzgl. Stornogebühr bekommst das Geld wieder. Wenn ich richtig informiert bin 15 Euro Gebühr. (sofern es der Normalpreis mit BahncardRabatt ist)

Bahncard stornieren? Keine Ahnung. Da wäre wohl ein Anruf beim Bahncardservice das beste.
Sie haben Fragen rund um die BahnCard? Sie haben Anregungen und Kritik rund um die Bahn?
Unter 01805 340035 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend) erreichen Sie die Hotline für BahnCard-Kunden. Bitte halten Sie die Nummer Ihrer gültigen BahnCard bereit.

Zuletzt bearbeitet:
Hilft dir das 14-tägige Widerrufsrecht des Fernabsatzgesetzes weiter?

Ich formulier's mal anders:
Wie hast du das gekauft? Per Internet? Per Telefon? Per Fax? Dann kannst du 14 Tage lang vom Kauf zurück treten.

Hilft dir das 14-tägige Widerrufsrecht des Fernabsatzgesetzes weiter?

Ich formulier's mal anders:
Wie hast du das gekauft? Per Internet? Per Telefon? Per Fax? Dann kannst du 14 Tage lang vom Kauf zurück treten.

Dieses Wiederkaufsrecht gilt aber nicht für Beförderungen, sprich auch nicht für Bahnfahrten. In den Rechtsforen streiten sich die Leute ob eine Bahncard nun auch da unter diesen Punkt fällt oder nicht. Ein Urteil zu diesem Thema habe ich nicht finden können.

mit den Tickets kann ich dir net weiterhelfen, aber in Bezug zur ganzen Geschichte vllt einiges.

Hab auch meine Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht =) und wenn die Weiber sagen, sie wollen allgemein keine Beziehung mehr, dann heisst das soviel, wie dass sie nen anderen gefunden haben und DICH nichtmehr "brauchen".
Damits dir aber nicht so wehtut, kommt son dämlicher Spruch wie "ich möchte eigentlich grad keine Beziehung" (warum wohl? ---> sie will frei sein, um tun und lassen zu können, wozu sie Lust hat...)

Mein Beileid dazu...
die ersten 1-2 Wochen sind vllt scheisse, sieh zu, dass du dich mit deinen Kumpels triffst, immer schön ablenkst und um Himmels Willen!!! bitte lass die Alte in Ruhe. Nicht melden, GAR NICHT. Bringt dir nämlich rein gar nix.
Wenn du dann in n paar Wochen vllt ruhiger bist, kannste den ganzen Krempel, den du von ihr hast wegwerfen, um das Ding endgültig abzuschließen...

Kopf Hoch ;)

Im aktuellen Fall geht's aber nicht um Tickets, die schon benutzt wurden. Und so wie ich das Problem verstehe, wurde der Rabatt der gekauften Bahn-Card bis jetzt auch nur für den Kauf dieser Tickets verwendet.

Moin!

Aus den AGB:

2.7.1 Die BahnCard 25 und die BahnCard 50 sind von Umtausch oder Erstattung ausgeschlossen.

Würde sagen, sieht schlecht aus...sorry!

mit den Tickets kann ich dir net weiterhelfen, aber in Bezug zur ganzen Geschichte vllt einiges.

Hab auch meine Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht =) und wenn die Weiber sagen, sie wollen allgemein keine Beziehung mehr, dann heisst das soviel, wie dass sie nen anderen gefunden haben und DICH nichtmehr "brauchen".
Damits dir aber nicht so wehtut, kommt son dämlicher Spruch wie "ich möchte eigentlich grad keine Beziehung" (warum wohl? ---> sie will frei sein, um tun und lassen zu können, wozu sie Lust hat...)

Mein Beileid dazu...
die ersten 1-2 Wochen sind vllt scheisse, sieh zu, dass du dich mit deinen Kumpels triffst, immer schön ablenkst und um Himmels Willen!!! bitte lass die Alte in Ruhe. Nicht melden, GAR NICHT. Bringt dir nämlich rein gar nix.
Wenn du dann in n paar Wochen vllt ruhiger bist, kannste den ganzen Krempel, den du von ihr hast wegwerfen, um das Ding endgültig abzuschließen...

Kopf Hoch ;)

vielen dank für deinen beistand ;)
Ja es ist wahrscheinlich das beste nichts mehr zu machen, es ist eben als sensibler kerl umso schwieriger aber versuche mich abzulenken, was mich nicht umbringt macht mich stark ;)

Danke auch den anderen. Also zu den Tickets. Ich kann jetzt mit den § nicht viel anfangen und bin daher selbst mal eben zum Bahnhof gefahren. Ich habe die Tickets & Bahncard am Schalter gekauft.
Die Tickets konnte ich zurückgeben- die Bahncard & Versicherung jedoch nicht. Das macht aber nicht so viel, ich denke dass ich mich mal auf Tour begeben werde Richtung Amsterdam z.b zur Sensation white, oder auch mal Baden Baden etc. vielleicht rentiert es sich ja dann doch. Habe onehin einen Ausbildungsrabatt erhalten von daher ist nicht allzuviel Geld verloren gegangen :)

Mimo hat schon fast alles gesagt, kann mich nur anschließen...;)

Der satz...
"Ich will keine beziehung mehr allgemein".
ist einfach nur eine ausrede, mehr nicht...
Immerhin hat sie etwas "feingefühl" gezeigt.
Lass dich aber nicht verarschen.
Melden bringt nix mehr.
Oder willst du dir noch mehr selber weh tun?
Ich denke mal eher nein.
Sie hat eine entscheidung getroffen, und die musst du leider akzeptieren.
Und mal ehrlich, ihr habt euch einmal getroffen.
Was hast du erwartet?

Treff dich mit freunden, mit denen du wirklich reden kannst, sprich, lenk dich ab.
In ein bis zwei wochen sieht die welt wieder anders aus.
Shice zeit, ich weiß, aber die wirst du noch öfter durchmachen müssen.
Kopf hoch, vielleicht hat die frau dich einfach nur nicht verdient...
Und glaub mir, liebe ist nicht einfach...

Aber wenn du "es* verarbeitet hast, geh raus, geh auf party, in den supermarkt, was weiß ich.
Geh raus, die nächste frau wartet nur auf dich...;)

Die frau wusste dich halt nicht zu schätzen, aber es gibt noch soviele andere frauen!

Ich wünsch dir viel glück...

Lg younow...

Hab ichs richtig verstanden du hast diese Frau nur ein einziges Mal gesehen, ihr habt euch beide nicht geküsst ganz zu schweigen von geschlafen und du bezeichnest sie als deine Freundin?

Habt ihr vorher überhaupt Kontakt zu einander gehabt?

Das mit es liegt nicht an dir blabla. Da sagt sie die durch die Blume dass sie nichts von dir will. Nimms nicht so tragisch auf der Welt gibt es mehr Frauen als uns Männer, wenn man nur will wird man "die richtige" schon kennenlernen.

Du schreibst du hastest das erste Mal das Gefühl geliebt zu werden,
liebst du den dich selber?

Würdest du dich selber Daten?

Wenn du die erste Frage mit nein beantwortet hast dann musst du dich Fragen wie es gehen soll das dich andere Menschen lieben sollen wenn du dich selbst nicht liebst. DU und nur du bist die wichtigste Person in deinem Leben niemand anderes.

Wenn du die zweite Frage mit nein beantwortet hast solltest du an deiner Persönlichkeit arbeiten, Schafe dir ein interessantes Leben dann werden die Frauen schon von alleine kommen.
Hör auf zu warten dass irgendeine Frau kommt und all deine Probleme löst, das wird niemals geschehen, du musst dein Leben selber in den Griff bekommen.

P.S. Wie alt bist du? Wie alt ist die Frau? Wie viele Beziehungen hattest du vorher?

Zuletzt bearbeitet:
Wurde ja schon alles wichtige gesagt. Kopf hoch, in paar Wochen kannst Du drüber lachen. Bist nicht alleine *zwinker* ;)

Weil dein Beitrag nichts mit dem im Startposting geschilderten Problem der Bahn-Tickets zu tun hat. Andere Beiträge hier im Thread, die auf die gescheiterte Beziehung ansprechen, beabsichtigen wenigstens den Threadersteller zu trösten.
Deine Pseudo-Psychologie hingegen hilft hier niemanden und war auch nicht gefragt.

Weil dein Beitrag nichts mit dem im Startposting geschilderten Problem der Bahn-Tickets zu tun hat. Andere Beiträge hier im Thread, die auf die gescheiterte Beziehung ansprechen, beabsichtigen wenigstens den Threadersteller zu trösten.
Deine Pseudo-Psychologie hingegen hilft hier niemanden und war auch nicht gefragt.

Er hat die Frage nach seiner Beziehung und den Tickets gestellt.
Was bringt es Threadsteller zu trösten, er wird dann bleiben so wie er ist und an seinem Charakter absolut nichts ändern. Ich habe nur geschieldert wie seine Geschichte auf mich wirkt und ein paar Anregungen gegeben, es ist an ihm diese zu befolgen oder nicht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ... dein Post, Leni, ist totaler Murks. Hobbypsychologen die das Thema verfehlen, braucht Canyon glaub nicht.

also, mal zu den gefühlen...
ja wir hatten was miteinander, natürlich haben wir uns geküsst es war zu em zeitpunkt auch von ihr was da, sie kam auch von sich und wollte mal hin und wieder kuscheln. Sie gab mir auch sämtliche zugangsdaten im Internet von sich, ich konnte und durfte überall in ihre sachen hinein schnüffeln. Das hab ich bisher auch noch nie erlebt- wenn das mal kein Vertrauen ist...?
Ich hatte mehrere Beziehungen bereits- aber es waren eher "gewohnheitsdinge", es war kein gefühl füreinander wirklich da zu sein... anders als jetzt, und klar liebe ich mich selbst- es gibt auch zeiten da sage ich ich habe keine lust mehr auf garnichts... aber ich sehe es auch wiederrum nicht ein meinen eigenen stolz wegen menschen wegzuwerfen. Vorallem wie schon gesagt wurde- für Menschen die mich nicht wert sind.