Erörterung

Na dann viel Spass heute Nacht ... aber so hab ich's auch früher gemacht .. und dann früh wie ausgekotzt glotzen aber 'ne miese Arbeit abgeben *g* ... drück dir die Daumen :pray:

Also zunächst muss du nen Basissatz schreiben... Danach gibst du das wieder was der Autor gesagt hat. Dann analysierst du den Text nach verwendeten Satzarten, Metaphern, Ironie und so weiter. Und anschließend beziehst du Stellung und legst deine Meinung dar. Zum Schluss noch ein abschließender Satz...hoffe das hat geholfen.

PS: hab kürzlich eine wiederbekommen... Inhalt 2,6; Rechtschreibung 1, Ausdruck 1 Gesamtnote 2^^

is sachtext...bis jetzt keine methapha gefunden und ironie gibt es da nicht mal ansatzweise! :(

Die Ironie könntest du ja reinbringen .. und irgendwie fällt mir ein .. Einleitung - Hauptteil - Schluss - und die eigene Meinung nur gering einbringen - ist ja eine Erörterung ... ansonsten gibt's wie immer hier Hilfe: Wikipedia - Erörterung

die Lehrerin hat die eingesammelt ich hoffe das, die benotung nicht allzu stark von der Rechtschreibung abhängt....:D Wenn ich die wieder hab schreib ich sämtliche Lehrerkommentare und Randnotizen rein! 8) mfg

hmmmmm ich denk ich tipp es ab, erstmals weil ich keien Scanner habe und 2tens weil ich umbedingt 10-Fingertippen und rechtschreibung üben sollte! :D

öÖö.. hätt ich den Thread nur vorher gesehen. Habe letzte Woche für
meine texgebundene Erörterung ne 1,2 rausbekommen. Da hätt ich dir
sicher die ein oder anderen Tips geben können. Naja, ihr schreibt ja noch sich einer Arbeit darüber, oder irre ich mich da ?

ich glaub, als schüler hört das nie auf ... aber mal ehrlich .. wann brauchstes wirklich real life .. schule iss schon komisch .. hab bis heute noch keinmal integral oder differenzial gebraucht *sfg*

naja .. die versuchen einen ja auf ein Studium vorzubereiten .. wobei dann im Studium auch meist dinge vermittelt werden, welche man dann im Berufsleben auch nichtmehr nutzt ..