Erörterung zu 2 Themen HILFE!

chocoyote

Well-known member
20 Mai 2007
184
14
Tag!
gibt es irgendwo Erörertungen zum Thema " Verbot von Gewaltverherrlichenden Computerspielen" und " Warum nimmt Gewalt in Deutschland immer mehr zu?"

falls wer was darüber weis,bitte posten!

Hallo,

entschuldige, dass ich nachfrage. Aber suchst du schon komplett fertig ausformulierte Eröterungen zu diesen 2 genannten Themen, sprich mit Argumenten, usw und so fort.

Oder willst du nur ein paar Argumente von uns wissen? Sprich das wir eine Gleiderung anfertigen?

Hm, also fertige Erörterungen wirst du wohl nicht finden. Außerdem ist das nicht rechtens so etwas als das eigene auszugeben. Google doch einfach nach Schlagwörtern wie Gewalt usw. und schlag sie im Lexikon nach...
Dann solltest du in etwa Vorstellungen haben was du wie schreiben willst...

Fallen denen an den Schulen eigentlich keine neuen Themen mehr ein??? Darüber hab ich ja schon an der Realschule geschrieben. Das war im letzten Jahrtausend ;-) Und meine Abschlussprüfung an der FOS 2003 hatte das selbe Thema....

Ich denke, er sucht nach der kompletten Erörterung. :roll:

Mh, habe ich auch vermutet, aber wollte es nicht so recht wahr haben. ;-) Denke wenn man hier mit ein paar Argumenten, bzw einer Gliederung hilft, dann kann derjenige doch das Thema selbst ausarbeiten. Das bringt ihm ja auch viel mehr, als wenner sich irgendwo ne fertige Eröterung ausdruckt. Da ist der Lerneffekt nicht gerade hoch. =/

Fallen denen an den Schulen eigentlich keine neuen Themen mehr ein??? Darüber hab ich ja schon an der Realschule geschrieben. Das war im letzten Jahrtausend ;-) Und meine Abschlussprüfung an der FOS 2003 hatte das selbe Thema....

Das liegt vielleicht daran, dass diese Themen nach wie vor von den Medien bis zum geht nicht mehr durchgekaut werden? Besonders das Thema "Killerspiele" war doch in den letzten Monaten wieder sehr stark in den Zeitungen vertreten. Das sie abgeschafft werden und was sonst noch. Ist also nach wie vor aktuell. *hehe*

Also gerade zum 1. Thema dürften jeder von Argumenten erschlagen werden...das sollte wirklich kein Problem sein, darüber selbst eine Erörterung zu schreiben und beim 2. Thema ebenfalls nicht...