Eröffnet! - Klammticker! Die News auf Deiner Seite!

Habe mich eben als Webbi registriert aber wo kann ich mich einloggen? :D

Sieht für mich gerade recht Sinnlos aus die "Anmeldefunktion" ;)
Ich mag doch den Ticker anpassen an mein Design...

Habe mich eben als Webbi registriert aber wo kann ich mich einloggen? :D

Sieht für mich gerade recht Sinnlos aus die "Anmeldefunktion" ;)
Ich mag doch den Ticker anpassen an mein Design...

Kannst dich oben unter Webmaster einloggen ;)
Wofür die Anmeldefunktion allerdings so richtig is...?

Kannst dich oben unter Webmaster einloggen ;)
Wofür die Anmeldefunktion allerdings so richtig is...?

Damit Du das Aussehen Deines Tickers in der DB speichern kannst und nicht jedes mal komplett neu anfangen musst, wenn Du nur eine Farbe umstellen willst.

Ausserdem - wenn der Dienst gut angenommen wird - werden wahrscheinlich Kategorien nötig sein und solche Dinge. Und das alles soll man dann im Webmaster-Account speichern können.

Weiterhin kann es passieren, wenn zu viel Müll eingebucht wird als News, dass ich den News-Einbuchen-Bereich kostenpflichtig mache. Webmaster aber sollen immer kostenfrei einbuchen können, immerhin liefern sie die News ja auch aus........

Du siehst - vielfältige Möglichkeiten ;)

@t-offline: Kein Thema :mrgreen:

...An die ich um diese Uhrzeit nicht alle gedacht habe... ;)
Na mal schaun was so als News reinfliegt ;)
Viel Glück auf jedenfall!

Achja ich will ne größere Farbpalette ;p Kenne die ganzen Farbcodes leider nicht auswendig...*g*

Gleich mal eine Frage... wäre es möglich die Breite des Tickers auch in % anzugeben? denn alles andere sieht bei mir, je nach auflösung nicht gerade gut aus ...

Edit: Ok klar ich kann den Code ja sicherlich verändert in meine Seite packen ;) und muss nicht den "erstellten" nehmen. Hat sich erledigt ;)

Schade das ein Tranzparenter BG nicht möglich ist :/

Wenn du das noch irgendwie hinbekommst oder ich eine "nicht so hohe" schriftart wählen kann, das es passt... binde ich den gern mit ein aber so siehts fies aus bei mir. Schade.

Schade das ein Tranzparenter BG nicht möglich ist :/

Wenn du das noch irgendwie hinbekommst oder ich eine "nicht so hohe" schriftart wählen kann, das es passt... binde ich den gern mit ein aber so siehts fies aus bei mir. Schade.

transparenter BG ist nicht möglich, da es sich ja um einen Iframe handelt, der eine HTML-Datei aufruft, und diese muß Hintergrund haben, wenn nicht wird er automatisch vom Browser gesetzt (meist weiß)...

Schriftart müßte man eigendlich über CSS anpassen können, indem du dem Iframe eine Klasse zuweist, und dort die Textangaben einstellst. (könnte eventuell auch mit einem BG-Bild funktionieren, aber das macht wenig sinn, wenn du in % arbeiten willst...

Hmm habs mir schon gedacht...

Aber warum macht ein BG wenig Sinn wenn ich mit % arbeite? Der wiederholt sich doch eh... ob nun 10 oder 120 % sollte da ja egal sein.

Muss mal schauen das ich ihn dann an eine andere Stelle packe. Da bleibt bei mir wohl nur noch der Footer übrig...

MfG.

Muss mal schauen das ich ihn dann an eine andere Stelle packe. Da bleibt bei mir wohl nur noch der Footer übrig...

MfG.

Find ich nicht. Wenn Du ihn da hinpackst, wo Du derzeit die Top-News hast, und diese News in den Ticker einbuchst, hast Du Deine News (Klammbay ohne Einstellgebühren) im ganzen Klamm verbreitet - was sicher interessant für Dich und für die Klammuser ist - und Du hast dort oben Deine News als auch andere interessante News für Deine User zu stehen, die Dich schon kennen.

Denn, wenn ich als User das einmal gelesen habe, dass es keine Einstellgebühren mehr gibt, weiss ich es. Ab dann ist der derzeitige Ticker sehr uninteressant, und ich gewöhnte mir ab, da öfters hin zu schauen - also kann es passieren, dass ich die nächste News von Dir schlichtweg überseh.

;)

Ja genau das meinte ich auch das man das irgendwie ohne den iframe lösen sollte...

... denn ich hätte den sehr gern oben in den Header gepackt nicole aber "nur" nen eckigen Kasten wollte ich da auch nicht... der müsste sich schon da einfügen. Also mit meinem Rahmen drum rum der abgerundet ist...

Alles andere sieht nicht aus ich habs ja versucht gehabt.

Wenn ich nun die Daten des Tickers aber als reinen Text mit links usw einbinden könnte, dann wäre das klasse und dann binde ich ihn da auch ein. Ich hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt... ich meine jedenfalls das Selbe wie dreamworker glaube ich ;)

MfG.

Edit: Ich kann mir ja auch News usw von anderen Seiten einbinden ohne Iframe. So solltest du das evl. auch versuchen zu lösen.

t-offline: Warum nimmst Du nicht einfach die Hintergrundfarbe Deines Newstickers, stellst meinen darauf ein, das selbe mit der Schriftfarbe, dann machst Du den Rahmen aus meinem Ticker weg und läßt ihn genau so laufen wir Deiner jetzt läuft?

Ich hab das Problem sicherlich noch nicht verstanden ;)

Also quasi an statt dessen:
Code:
<marquee scrollamount="2" scrolldelay="2">
              <strong><font color="#FFFF00"> <font color="#99FF00" size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Ab 
              sofort keine Einstellgebühren mehr!</font></font></strong><strong><font color="#FFFF00"><font color="#99FF00" size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"> 
              Kaufen & ersteigern ist generell GRATIS!</font></font></strong>
</marquee>

Wenn du genau hinsiehst erkennst du das es keine Hintergrundfarbe ist sondern eine Grafik... und das hast du in deinem Code auch nicht drin den du hier postest ;)

Das Marquee zeugs ist in einer tabelle mit hintergundgrafik und die grafik bleibt da auch ;)

Wenn ich nun deinen Ticker mit der Hintergrundfarbe von mir wähle... ist er unten und an den Seiten abgehackt. Weil meine Grafik darunter liegt und unten + oben etwas weißer wird...

Super idee finde ich das.

Habe es daher gleich auf wechselstube.info eingebaut.

und damit du den Anteile verkauf der wechselstube ja nicht verpasst ;) habe ich das auch gleich als news eingetragen und noch zwei sachen ;)

Echt coole Idee

*edit*
Wollte dir ne bewertung geben dafür, aber hast ja schon im losepreisthread erhalten...

Nunja...
Ob man das zurzeit wirklich als "News" bezeichnen kann?
ne Überschrift und ne Verlinkung zu ner Seite...
Bezeichnung wäre eher...:
"Laufband mit Textlinks"
Ich dachte das werden wirklich News? Mit nem kleinen Text? So brauch sich der Webmaster nur 3 Wörter ausdenken und schon hat er gratis Werbung...