Eröffnet! - Klammticker! Die News auf Deiner Seite!

Was heißt spamer?

Alsodie anteile werde ich los ohne probleme zu einem höheren kurs als geglaubt. wollte nur nciht das nachher heitß:" toll ich wußte von nix"...

Außerdem denke ich wird Nicole schon news herausfiltern, wenn es für sie zuviel nach werbung aussieht.

Es waren halt news. News kommt ja von neu, und das ist halt neu (auktio läuft seit heute)...

So eine tolle Lösung wurde nun gefunden :)

Klasse Idee kann ich nur nochmal sagen! Und ich habe auch gleich was eingetragen...

transparenter BG ist nicht möglich, da es sich ja um einen Iframe handelt, der eine HTML-Datei aufruft, und diese muß Hintergrund haben, wenn nicht wird er automatisch vom Browser gesetzt (meist weiß)...
Das stimmt so nicht. Hat die dem IFrame zugewiesene Seite keinen expliziten Hintergrund und man weist dem IFrame mittels CSS das Attribut background-color: transparent; zu, wird der IFrame wie - man annehmen würde - transparent. Habe sowas selbst erst vor kurzem umgesetzt.

@Nicole:

Wieso muss es denn für den Ticker ein Marquee sein, der nicht HTML-standardkonform ist? Man kann das genausogut mit DHTML valide umsetzen und nur im Notfall (falls kein JavaScript aktiviert ist) auf Marquee zurückfallen. Bei Interesse, PN.

[edit]

Ausserdem wär's nett, wenn der Ticker bei 'nem Mouseover stehen bleiben würde...

Das stimmt so nicht. Hat die dem IFrame zugewiesene Seite keinen expliziten Hintergrund und man weist dem IFrame mittels CSS das Attribut background-color: transparent; zu, wird der IFrame wie - man annehmen würde - transparent. Habe sowas selbst erst vor kurzem umgesetzt.

Jein, ist in HTML schon machbar, aber da das Script automatisch color:# mitsendet, ist ein transparent nicht möglich :D

Naja, mal kurz das Skript angepasst, dann würd das auch gehen. Müsste ja nur so eingestellt sein, dass bei fehlender Übergabe des Hintergrundparameters auch nix gesetzt wird. ;)

........ es war ja aber grad der Sinn an der Sache, das so einstellbar zu machen, dass der Webbi in seinem Einstell-Bereich eben die Farben wählen kann.

Und da es Standardeinstellungen gibt, sendet er immer etwas mit.

Was nicht heissen soll, dass ich hier nicht die Vorschläge zusammen sammle und für die nächste Version mir merk ;)

Warum wird im Ticker direkt auf die beworbene Seite verlinkt und nicht zu dem Link im Newsarchiv? Dann würde das ganze auch mehr "Nachrichten" ähneln ;)

Dann würde ich in der nächsten Version gern ne Auswahlmöglichkeit haben...
a) Link direkt zum Angebot
b) Link zu dem Text

Zu den Nachrichten kommst du doch wenn du auf den ersten Link klickst im Ticker... evl wäre es aber gut etwas wie "Die kompletten Nachrichten findest du hier" oder sowas anzuzeigen...

oder auch 2 kleine buttons nach der Nachricht die mit nem Link belegt sind wo einer zur News und einer zum Angebot führt :)

Nur sone Idee.. MfG.

Leute, Leute, halblang! Das is nen Ticker, keine Zeitung <lach>.
Keiner liest 620 Meldungen mit jeweils noch 50 Buttons dazwischen ;)