Ernährung ohne Eiweis

Opferstock

Well-known member
2 November 2008
1.204
82
Morgen alle zusammen.
Ich hab da gesundheitlich ein paar Problemchen und darf daher nur in sehr geringen Massen Eiweis "konsumieren".

Nun wollte ich mal wissen was es da so an alltäglichen Sachen gibt die wenig bis garkein Eiweis enthalten.
Man muss allerdings nur mal vom Milcheiweis ausgehen.
Also keinen Käse, Yokurt, Sahne, Milch usw.

Kennt ihr das gute Bücher oder sonst irgendwelche Tipps?

Danke schon mal!

Auch dafür gibt es ein Unterforum, und es nicht der erste Thread, den ich von dir wegsortiere
Real World > Freizeit > Kochen & Ernährung
Schau doch bitte vorher mal nach, ob es da einen Bereich gibt. Ein oder zwei mal falsch ok, aber wenn es häufiger vorkommt..... :-?

Morgen alle zusammen.
Ich hab da gesundheitlich ein paar Problemchen und darf daher nur in sehr geringen Massen Eiweis "konsumieren".

Nun wollte ich mal wissen was es da so an alltäglichen Sachen gibt die wenig bis garkein Eiweis enthalten.
Man muss allerdings nur mal vom Milcheiweis ausgehen.
Also keinen Käse, Yokurt, Sahne, Milch usw.

Kennt ihr das gute Bücher oder sonst irgendwelche Tipps?

Danke schon mal!
Darfst du "nur" kein Milcheiweiss oder auch kein Gluten (pflanzliches Eiweiss)?
Du kannst ja mal beim Chefkoch in den einzelnen Threads zum Thema etwas gucken, da ist bestimmt etwas dabei für dich! ;-)

Hi,

wenn du am Donnerstag den Rest erfährst (ich nehme mal an, dass es dir ein Arzt sagen wird), dann würde ich dir empfehlen bis Donnerstag zu warten. Frag dann den Arzt, welche Lebensmittel du ohne Bedenken zu dir nehmen kannst und von welchen du lieber die Finger lassen solltest. I.d.R. haben die Ärzte da hilfreiche Tipps und gelegentlich auch entsprechende Listen.

Ich denke, bevor wir (sowenig wie du) wissen, um welche Eiweisse es sich genau handelt, ist eine Aussage dazu schwer zu treffen.

MfG

Miro