Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich besitze eine Tabelle:
Nun erstelle ich mit der Klasse FPDF und einem Addon html_tables diese Tabell, jedoch werden hier die Rowspans nicht berücksichtigt!
Ich dachte ich könnte das selbst einfügen wie beim colspan auch aber das funktioniert leider nicht:
Weitere Funktionen die hilfreich sein könnten sind diese hier:
Wer kennt sich mit FPDF aus und kann die Rowspans mit einbinden?
Danke!
MFG
Papenburger
ich habe folgendes Problem:
Ich besitze eine Tabelle:
HTML:
<TABLE BORDER=0 CLASS='data'>
<TR><TH CLASS='data'>State</TH><TH CLASS='data'>Type / Reason</TH><TH CLASS='data'>Time</TH><TH CLASS='data'>% Total Time</TH><TH CLASS='data'>% Known Time</TH></TR>
<tr CLASS='dataEven'><td CLASS='hostUP' rowspan=3>UP</td><td CLASS='dataEven'>Unscheduled</td><td CLASS='dataEven'>0d 18h 12m 33s</td><td CLASS='dataEven'>10.839%</td><td class='dataEven'>10.839%</td></tr>
<tr CLASS='dataEven'><td CLASS='dataEven'>Scheduled</td><td CLASS='dataEven'>0d 0h 0m 0s</td><td CLASS='dataEven'>0.000%</td><td class='dataEven'>0.000%</td></tr>
<tr CLASS='hostUP'><td CLASS='hostUP'>Total</td><td CLASS='hostUP'>0d 18h 12m 33s</td><td CLASS='hostUP'>10.839%</td><td class='hostUP'>10.839%</td></tr>
</table>
Nun erstelle ich mit der Klasse FPDF und einem Addon html_tables diese Tabell, jedoch werden hier die Rowspans nicht berücksichtigt!
Ich dachte ich könnte das selbst einfügen wie beim colspan auch aber das funktioniert leider nicht:
PHP:
//Funktioniert -> Erstellt colspans!
if(isset($attr['COLSPAN']) && $attr['COLSPAN'] !=''){
$this->tdwidth=38*$attr['COLSPAN'];
}
//Funktioniert [B]nicht[/B] -> Soll rowspans erstellen
if(isset($attr['ROWSPAN']) && $attr['ROWSPAN'] !=''){
$this->tdheight=6*$attr['ROWSPAN'];
}
Weitere Funktionen die hilfreich sein könnten sind diese hier:
PHP:
$this->GetX(); //Liefert die aktuelle horizontale Position (X-Achse).
$this->GetY(); //Liefert die aktuelle vertikale Position (Y-Achse).
$this->SetX(); //Definiert die horizontale Position (auf der X-Achse) relativ zum linken Seitenrand. Ist der Wert negativ, wird die Position relativ vom rechten Seitenrand aus ermittelt.
$this->SetY(); //Definiert die vertikale Position (auf der Y-Achse) relativ zum oberen Seitenrand. Ist der Wert negativ, wird die Position relativ vom unteren Seitenrand aus ermittelt. Bei der Verwendung von SetY wird die horizontale Position (auf der X-Achse) wieder auf den linken Seitenrand gesetzt.
$this->SetXY(); //Definiert die horizontale Position (auf der X-Achse) relativ vom linken Seitenrand und die vertikale Position (auf der Y-Achse) relativ vom oberen Seitenrand aus. Ist der Wert für eine Position negativ, wird die Position relativ vom rechten bzw. unteren Seitenrand aus ermittelt.
Wer kennt sich mit FPDF aus und kann die Rowspans mit einbinden?
Danke!
MFG
Papenburger
Zuletzt bearbeitet: