[ERLEDIGT] Leistungsbewertung Vista

winwi

Well-known member
2 Mai 2006
3.253
221
Lösung: Lag am defekten Mainboard

Hi Leute ich hab ein Problem,
habe mir jetzt eine ATI TH3850 gekauft, und zwar folgende:
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280225229630&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=018

Wenn ich mein Leistungsinformationstool ausführen lasse, zeigt er mir als Bewertung:1,0 , also das schlechteste an. Auch die Fenstumschaltung unten, die dreidimensional sein sollte, ist nur zweidimensional.

Der Rest des Systems ist ein ADM Sempron3000+, DDR-Ram... also etwas älter..

Hoffe mir kann jemand helfen

Zuletzt bearbeitet:
der wert richtet sich nach den schlechtesten bauteilen...was zeigt vista in der liste bei der grafikkarte an?
hast du schon mal eine aktualisierung vorgenommen?

Hi ja das Prob is das dieses 1,0 ja bei Grafikkarte steht :(
Bei Aero zeigts auch 1,0

neuester ATI treiber drauf? wenn nicht spricht vista dir grafikkarte schlecht an => keine leistung

Hmm also die 3850 is ja relativ neu oder? Hab die standard-cd-Treiber installed

Ok ich werd mir den Treiber mal laden. Kanns leider erst morgen früh ausprobieren, da ich grad mit meinem Notebook unterwegs bin :)

Gruß und Dank an alle, die sich bis jetzt hier eingemischt haben :)

Hmm an dem Treiber lags nich, hab den neusten installiert.
Auf eine Anfrage an den Vertreiber bekam ich als Antwort, dass mit 1GB Arbeitsspeicher und einem alten Mainboard wohl nicht alle Features bei Vista laufen sollen und daher der Wert so gering ist.

Kann sowas sein?

Auf eine Anfrage an den Vertreiber bekam ich als Antwort, dass mit 1GB Arbeitsspeicher und einem alten Mainboard wohl nicht alle Features bei Vista laufen sollen und daher der Wert so gering ist.

Kann sowas sein?

nein, am RAM kann es überhaupt nicht liegen, weil er das 1,0 ja bei der graka anzeigt, allerdings gibt es einen trick, um die leistungsbewertung bei VISTA manuell hochzuschrauben... dann darf sie allerdings nicht nochmal ausgeführt werden... google sollte helfen...

Kann sowas sein?

Welches Vista hast du denn genau?
Die Home`s sollten soweit ich weiß mit 1GB auskommen, sobald du höhrere Versionen hast, kommste mit 1GB nicht weit!

Wer weiß was das für Auswirkungen auf die Grafikkarte hat, wenn er zu wenig RAM hat... Der RAM wird ja nun mal auch für die Grafikkarte benötigt!
Und wenn der schon voll ist :-?

Hmm ja also Version ist die Home Premium.
Hab mir jetzt mal komplett neue Komponenten bestellt (schnellere CPU, DDR2-Ram 2GB) mal schauen was er dann sagt :)

Werds hier dann auf jeden Fall mal posten :)

Welches Vista hast du denn genau?
Die Home`s sollten soweit ich weiß mit 1GB auskommen, sobald du höhrere Versionen hast, kommste mit 1GB nicht weit!

Wer weiß was das für Auswirkungen auf die Grafikkarte hat, wenn er zu wenig RAM hat... Der RAM wird ja nun mal auch für die Grafikkarte benötigt!
Und wenn der schon voll ist :-?

RAM wird nur für die GraKa benötigt wenn sie einen Shared-Speicher hat, also zusätzlich zum dezitierten Speicher noch den RAM anzapft... Bei einer ATI 3XXX bezweifle ich stark dass diese Funktion vorhanden ist...