Erledigt - Danke! - Welches Smartphone?

Ronja

Räubertochter
ID: 51429
L
4 Mai 2006
1.010
33
Hi Ihr,

wenn Ihr ca. 150 Euro zur Verfügung hättet und Euch entscheiden müsstet, welches Smartphone (mit Android) Ihr kauft, welches würdet Ihr nehmen?
Der Markt ist ja wirklich unüberschaubar!
Ich weiß, dass die wirklich super guten viel mehr kosten, aber es geht um ein Geschenk, dass den obigen Betrag in etwa einhalten sollte und es muss ja auch was einigermassen vernünftiges in der Preisklasse geben.

Ich wäre den Technikfreaks hier wirklich sehr dankbar für Hilfe!
Danke und liebe Grüße
Ronja

Zuletzt bearbeitet:
Das is ne schwierige Sache. Denn für 150€ wirst Du kein neues Android-Smartphone bekommen, an dem Du (bzw. der Beschenkte) auch Freude hast. Du kannst aber versuchen, ein gutes Gebrauchtes zu bekommen. Klassiker von vor 1 - 2 Jahren wie das HTCDesire oder das Nexus one sind nach wie vor Top Geräte mit hohem Spaß- und Suchtfaktor (hab selber ein Desire) und kosten in gutem Zustand auch nicht mehr die Welt.
Hab grad mal bei ebay geguckt, da gibts aktuell ein gebrauchtes Desire für 168,99 inkl. Versand, da kannst Du nix falsch machen...

Das is ne schwierige Sache. Denn für 150€ wirst Du kein neues Android-Smartphone bekommen, an dem Du (bzw. der Beschenkte) auch Freude hast.
Quark... Ich selbst hab' ein HTC Magic, bekommst du aktuell neu für ~140€, ist zwar nicht mehr das aktuellste Modell, aber für den täglichen Gebrauch absolut top.

Meine Tochter hat ein Samsung Galaxy Y. Wenn man mit der etwas geringeren Auflösung leben kann, ein wirklich gutes Gerät für ~120€.

Kommt natürlich auch immer auf die Ansprüche des Nutzers an, aber dem geschenkten Gaul... ;)

Gruß Aru

Der Fortschritt ist allerdings wirklich so schnell, dass du mit einem neuen Low-End-Smartphone ggf. besser dran bist als mit einem gebrauchten Mittel- bis Oberklasse-Smartphone für den gleichen Preis.
1GHz-Prozessoren (Singlecore) und 512MB RAM sind heute auch für 200Eur schon drin und die Display-Technologie hat auch große Fortschritte gemacht… solltest du nicht unterschätzen. Und bei einem neuen hast halt auch Garantie und keine Gebrauchsspuren etc.

Wollte mich für Eure Links und Ratschläge bedanken. Bin fündig geworden :)
Liebe Grüße
Ronja