Oliverbastrondi
Active member
- 5 Oktober 2020
- 36
- 0
Was hilft bei einer starken Erkältung am besten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meiner Meinung nach ist es wichtig das ganze Jahr sein Immunsystem zu stärker. Dann kommt es seltener im Herbst/Winter zu einer Erkältung. Mit Sport oder Bewegung den Körper so gut es geht in Form halten. Ausdauersport hilft da sehr viel. Dann gesunde Ernährung das ganze Jahr. Ausreichend Vitamine und Verschiedene Mineralstoffe. Zu jeder Mahlzeit Gemüse. Als Zwischensnack - Obst.
Dann sollte man mal etwas mehr gerüstet sein.
Wenn es dann wirklich mal zu einer Erkältung kommt helfe ich gleich mit Kaloba, warmen Tee nach und inhaliere gleich. Je früher man dann da gegensteuert umso besser. Ich merke eine Erkältung meistens mit einem Kratzen im Hals. Dann gehe ich es gleich an und packe mich auch warm ein. Selbst wenn bei mir die Nase noch nicht rinnt, inhaliere ich da. Oder wenn eben das Halsweh noch nicht so stark ist, schlafe ich trotzdem mit einem Halstuch.
Wichtig finde ich es auch all die Maßnahmen länger durchzuführen. Nicht schon mit dem Inhalieren aufhören wenn die Nase nicht mehr rinnt. Wenn man da zu früh wieder aufhört, kann es sein, dass das Ganze wieder von vorne beginnt.
Meiner Meinung nach ist es wichtig das ganze Jahr sein Immunsystem zu stärker
[...]
Chlordioxid (nicht kombiniert mit Vitamin C)
Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Ingwer, er ist mir einfach zu scharf. Auf die Ingwershots bin ich gerade erst in diesen Tagen gekommen, und wenn man den Ingwer mit Zitronen- sowie mit Apfelsaft kombiniert, ist das durchaus einen Versuch wert. Ist es mit den selbst gemachten Suppen so gemeint, dass man dabei auch nicht die Suppenwürfel verwenden kann? Ich muss gestehen, dass ich bislang immer nur Suppenwürfel genützt habe. Meine Oma hat selbst gemachte Suppen zubereitet, die waren sehr lecker und ich habe Angst, dass das bei mir eine Enttäuschung wäre. Masken sind ein Ansatz, aber wenn es kalt ist, holt man sich so oder so Erkältungen. Sind diese hartnäckiger, versuche ich es mit Inhalieren. Dieses Kaloba habe ich bereits in der Apotheke gesehen. Wie lange kann man es einnehmen?
Zum Inhalieren finde ich das auch super. Man muss sich zwar daran etwas gewöhnen, dass es doch etwas brennt, vor allem in den Augen wenn man nicht aufpasst, aber es hilft wirklich."JHP - Japanisches Minzöl"