Erhöhung des Paid4Start

M4rc3l

Well-known member
ID: 235823
L
6 August 2006
1.089
53
Hallo,

wäre es möglich, wie auch auf anderen Seiten, dass Starteseitenaufruf mit einer höheren Vergütung erfolgt als jetzt.

Dies wird schon seid längerem bei den anderen Seiten durchgeführt und sie machen damit auch noch ein PLUS.

Hier mal ein paar Zitate:

 
0,3cent alle 20min VS 0,4cent alle 30min
= 1,2cent/h vs. 0,8cent/h

... fällt Dir was auf? ;)

Zudem ist es leichter eine höhere Pay zu finanzieren wenn man nur ein paar 1000 User hat. Bei 260.000 Usern macht dieses Kleinvieh aber entsprechend Mist, dessen Umfang nicht unerheblich ist. Eine Erhöhung wirds daher nicht geben.

Verdeutlichung:
Wenn ich sag 5cent pro Aufruf dann ist das bei 1000 Usern egal. Sind 50€ Taschengeld, die ich von der Oma bekomm. Bei 40.000 Aktiven sinds aber schon 2.000€ ... das merkt man dann, denn die Werbeeinnahmen decken das bei Weitem nicht.

Ich investier im Gegensatz zum Großteil der "Konkurrenz" ja auch 5-stellige Beträge in Content. Ist mir wichtiger, gute Inhalte zu bieten, als 0,1cent mehr/Aufruf.


 
aber abgesehen davon könnte man nicht die "aktivitätslose" weglassen? die sind für den einzelnen eh nur ein tropfen wasser auf dem sprichwörtlichen heißen stein, und die datenbank würde dadurch auch geschont.
 
die sind für den einzelnen eh nur ein tropfen wasser auf dem sprichwörtlichen heißen stein, und die datenbank würde dadurch auch geschont.

mit der startvergütung nicht, aber es würde halt wie gesagt die db schonen, und diese lose werden ja denke ich mal nicht von einem andeern konto abgezogen, sondern "neu erschaffen", wodurch der losepreis ja wohl sinkt?
 
mit der startvergütung nicht, aber es würde halt wie gesagt die db schonen, [...]
Die Datenbank würde es nur schonen, wenn die EF2-Schnittstelle samt Lose komplett abgeschafft werden würde.
[...] sondern "neu erschaffen", wodurch der losepreis ja wohl sinkt?
Einen Losepreis gibt es nicht mehr, seit Lukas die Funktion 10k Lose für 1€ zu kaufen, entfernt hat.
 
naja, ich bin ja noch neu und versteh das system nicht so ganz ;)

aber wenn zur gesamt menge an losen einfach so neue dazukommen, dann verliert doch im endeffekt das einzelne los gegenüber anderen währungen an wert, das könnte man, wenn auch nur minimal, beeinflussen durch einstellen der funktion "aktivitätslose"?
 
Dann ist es aber keine Belohnungswährung mehr für neue Klammuser.
Den die kommen ja sonst nur über kaufen an Lose ran.

Und wenn es in 5 Jahren tausende von Usern gibt die halt inaktiv werden und noch Lose draufliegen haben die aber nicht mehr in umlauf kommen sind wir irgendwann wieder hei 190 € / Mio. wie damals als die EF2 Schnittstelle eingeführt wurde und der Preis würde immer weiter raufegehen weil durch zusätzliche inaktive immer weniger Lose in Umlauf wären.
Wo soll das den hinführen?

Was bekommt man den an Losen am Tag für Aktivität? 500 Stk. pro Nase also das macht den Losepreis auch nicht fett.

Wenn Du am Losepreis schrauben willst dann mußt Du Dir was überlegen wie man Lose auf Klamm in irgendwas tauschen kann das Lukas nix kostet und das die User wollen. So wird was draus.

Aber da haben sich schon ganz andere den kopf drüber zerbrochen ;-)
 
[...] das könnte man, wenn auch nur minimal, beeinflussen durch einstellen der funktion "aktivitätslose"?
Die Lose waren ursprünglich als Belohnung für aktive User gedacht. Deswegen sind auch überhaupt die Aktivitätslose entstanden. Und dieser ursprüngliche Gedanke soll so schnell nicht verwischt werden, deswegen wird es auch weiterhin Aktivitätslose geben.

Als Ausgleich wurde ja zum Beispiel schon der Shredder geschaffen.

Aber noch mal: Für Lukas als Admin haben die Lose keinen Wert und sie haben nichts mit der Vergütung zu tun. Es sind einzig und allein die User, die bereit sind, für die Lose Geld auszugeben.