Hallo,
da ich nicht der einzigste Klammuser bin, dem hin und wieder mal unrechtmässig Lose abhanden kommen, möchte ich hier gern ein paar Erfahrungen von betrogenen Usern sammeln.
Haben eure Anzeigen zum Erfolg geführt?
Wie seid ihr vorgegangen?
Wie gross sind die Erfolgschancen (z.B. gegen Auslandsaccounts)?
Was hat man für ein finanzielles Risiko?
Ab welcher Summe lohnt es sich, Anzeige zu erstatten?
Wieviel ist ein Los rechtmässig Wert?
Falls ihr selber Fragen habt, werde ich diese hier ergänzen.
Ich hoffe, so ein wenig Durchblick zu verschaffen
und User ermutigen, rechtlich gegen Betrug vorzugehen!
da ich nicht der einzigste Klammuser bin, dem hin und wieder mal unrechtmässig Lose abhanden kommen, möchte ich hier gern ein paar Erfahrungen von betrogenen Usern sammeln.
Haben eure Anzeigen zum Erfolg geführt?
Wie seid ihr vorgegangen?
zum Postdas mit den Anzeigen ist meistens der einfachere Weg
Wie gross sind die Erfolgschancen (z.B. gegen Auslandsaccounts)?
zum PostIch würde sagen 90 % denn
- 1 mal war ich vor Gericht und habe gewonnen nachdem der Schuldner nicht zahlen wollte und das Gericht aber anderer Meinung war. Er musste dann binnen 14 Tagen bezahlen was Er auch Tat.
- 3 mal langte eine Anzeige bei der Polizei sodas nach wenigen Wochen ( nach der Anzeige ) der Betrag bei mir gutgeschrieben wurde, bzw einmal ich die Lose über einen EF dann bekam.
- jetzt nun die 10 % die noch übrig sind denn kann es nur als Teilsgewinn abstempeln da ich zwar einen Titel über diese Person habe aber auch durch den Gerichtsvollzieher nichts erreicht werden konnte da die Person dort nicht mehr wohnte. Muss also immer wieder mal neuen Auftrag aufsetzen. ( Titel hält glaube ich 30 Jahre und sind auch gute Zinsen immer )
zum PostAnzeigen haben bisher immer gewirkt.
Was hat man für ein finanzielles Risiko?
zum PostEin Finanzielles Risiko ist bei 0 denn eine Anzeige kostet nichts.
Anders ist es wenn man sein Geld einklagen möchte denn so ein Mahn/Vollstreckungsbescheid kostet je nach Höhe des Betrages.
Ab welcher Summe lohnt es sich, Anzeige zu erstatten?
zum PostMeiner Meinung nach geht es nicht um die Höhe des Betrages, sondern um das kriminelle Potenzial. Wenn jeder wegen 100 Euro nicht reagiert, hat der Betrüger doch leichtes Spiel. Ich betrüge 50 User und hab mal eben 5000 Euro zusammen - wird ja eh keiner vor Gericht gehen. Wenn sich aber schon die ersten Betrogenen das nicht bieten lassen, werden 40 weitere vielleicht verschont!
zum PostAus meiner Sicht,ist der Betrag in Euro völlig unwichtig,da es völlig egal ist,ob es 100Euro sind oder eben 500Euro,rechtliche Schritte sollte man immer einleiten,egal ob man selbst ein Mahnverfahren einleitet,einen Anwalt beauftragt oder eben eine Anzeige erstattet wegen Betrug!
10Mal jeweils 100Euro sind auch = 1000 Euro
Wieviel ist ein Los rechtmässig Wert?
zum PostWert eines Loses legt man selber fest jedoch würde ich abraten zu Hoch anzusetzen denn wenn es vor Gericht geht wird man Dich Fragen woher dieser Kurs stammt
Ich selber würde HEUTE den Preis von 15 - 20 cent/Mio nehmen da ich damit die besten Erfolge hatte.
Falls ihr selber Fragen habt, werde ich diese hier ergänzen.
Ich hoffe, so ein wenig Durchblick zu verschaffen
und User ermutigen, rechtlich gegen Betrug vorzugehen!
Zuletzt bearbeitet: