Erfahrungen mit Eismaschine?

Nutellarulez

www.sms-blume.de
ID: 232323
L
20 April 2006
1.319
93
Hallo
Ich bin am überlegen ob ich mir nicht eine Eismaschine kaufen soll. Ich wüsste mal gerne wie ihr so ein schönes Gerät beschreiben würdet. Welches Gerät könntet ihr empfehlen? Soll einfach nur ein einfaches simples Ding für die Küche sein. Achja und wie lange dauert ungefähr Eis? Erdbeer würde mich vor allem interessieren...

Liebe Grüße
Nutella

Unsere erste Eismaschine, die war einfach ein Schrottkauf. Hab die für 9.99 Euro bekommen und dementsprechend war sie auch. Einmal runtergefallen und schon "im Arsch".

Dann hab ich mir eine gekauft die etwas teurer war und die hab ich bis heute noch. Ist aber sehr nervig. Erstens ist es nämlich so, dass Du verhältnismässig wenig Eis bekommst und das die min. 24 Std. im Fach gefrieren muss, damit Du sie nutzen kannst.

Was wohl am unglaublichsten ist, ist das Du das Eis nach der Zubereitung noch mal ne halbe Stunde im Gefrierfach stellen musst. Ich nutze die wirklich nur noch für exotische Eiskreationen und sonst kauf ich mir Eis.

Bye

Mittlerweile gibt es Eismaschinen, die direkt funktionieren. D.h. du muß das Kühlteil nicht mehr in der Tiefkühltruhe vorkühlen. Die sind aber wohl noch recht teuer.
Ansonsten, wenn du nicht so oft Eis machen willst, reicht es aus die Mischung anzurühren, in die Tiefkühlung zu stellen und alle halbe Stunde umzurühren. ;)

Erdbeereis mache ich mit tiefgekühlten Erdbeeren und einem Becher Sahne - einfach in ein hohes Gefäß und mit dem Mixstab pürieren. Ist lecker und geht schnell. :biggrin:

...
Erdbeereis mache ich mit tiefgekühlten Erdbeeren und einem Becher Sahne - einfach in ein hohes Gefäß und mit dem Mixstab pürieren. Ist lecker und geht schnell. :biggrin:

Genauso mache ich es auch. :mrgreen:

Einfach einen Stabmixer anschaffen, und dann lassen sich beinahe alle, einfrierbaren Früchte zu leckerem Fruchteis, auch ohne Sahne verarbeiten. Mit ist meist noch leckerer.

Besonders lecker finde ich Eis aus der fertigen Beerenmischung aus der TK-Theke aus dem Supermarkt mit einem Schuss Contreau.

Etwas Auftauen lassen, und man kann sich auch die teuren Smoothies sparen.

Wirklich gute Geräte sind Teuer, da kann man sich schon 300 Kugeln für leisten, aber die Entscheidung kann Dir nicht wirklich jemand abnehmen. :)

Mach im Sommer Eis auch ohne Eismaschiene, weil ich ja as said meinte, dass ich die nur nehme für "besondere Eissorten", wie z.B. ACE-Eis. Bekomme ich nur so geil in der Eismaschine hin. Ansonsten klar, gefrorene Erdbeeren oder eben diese Tropenfruchtpackung vom ALDI sind günstiger und eben besser protionierbar. Einfach die gewünschte Menge der Früchte pürieren mit Buttermilch oder Sache usw. dann den Beutel schließen. Wenn Du Eis aus der Maschine machst, so musst Du das immer direkt verspeisen. Das ist mies.

Wir haben vor Kurzem eine "gute" Eismaschine erstanden die auch echtes Eis produzieren kann und nicht mit Kühlakkus sondern mit Strom funktioniert :D
Das Eis schmeckt auch gut, ob es sich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden, ich denke unter 100 Portionen (~ 75l) Eiskonsum pro Jahr, was man wohl nur mit einer größeren Familie hinbekommt, sollte sich eine große Eismaschine eher nicht lohnen.