Erfahrung mit Krediten an Arbeitslose

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.165
1.243
Hallo

Wollte mal kurz fragen
ob es wirklich möglich wäre
einen Kredit als arbeitsloser zu bekommen.

Gib genug Seiten im Internet die das Versprechen
Was meint ihr, hat schon jemand damit persönlich Erfahrung gemacht ?

Danke
 
Schau doch mal ins Loseverleih-Forum, da ist das gängige Praxis...

Es gibt auch genug mehr oder weniger seriöse Agenturen die solche Kredite vermitteln.

Die Verleiher puffern halt das hohe Ausfallrisiko mit saftigen Zinsen.

Aber ob es wirklich sinnvoll ist, sich in dieser Situation noch zu verschulden?

Gruß Aru
 
Benötige das Geld dringend für einen etwas neueren Gebrauchtwagen
da mein altes langsam den Geist aufgibt.

Ausser dieses Auto wird es mit materiellen Sicherheiten schwierig..
 
Bei Auxmoney.com gibt es Kredite von Privat auch für Arbeitslose und mit Auto als Pfand (allerdings hab ich bisher nur welche gesehen bei denen das Auto schon da war).

Allerdings dürften die Zinsen auch gute Höhen haben und mit steigendem Betrag auch noch höher werden, aber das wird Dank Risiko bei anderen Verleihern nicht anders sein, sodaß Du beim Autopreis sowieso ein Minimum anpeilen solltest.

hat schon jemand damit persönlich Erfahrung gemacht ?
Auf der Verleiherseite schon öfters, man bietet ja nur einen kleinen Anteil vom Kredit und kann so sein eingesetztes Kapital gut verteilen. Mit Risikofaktor Arbeitslosigkeit ist das für den Verleiher aber eigentlich unter 13% Zinsen uninteressant und hängt auch an den üblichen Scores.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib genug Seiten im Internet die das Versprechen
Also ich würde mir zuerst https://www.focus.de/finanzen/banken/kredit/tid-7537/kredite-ohne-schufa_aid_134248.html und ähnliche Artikel durchlesen.
Ist zwar schon etwas älter und trifft vermutlich auch nicht auf alle Kreditvermittler im Netz zu. Aber grundsätzlich hat sich nichts daran geändert, dass man sich Gedanken machen sollte, wenn die Hausbank einem kein Geld leiht.

Benötige das Geld dringend für einen etwas neueren Gebrauchtwagen
da mein altes langsam den Geist aufgibt.
Wenn mit dem Auto dann die Perspektive auf nen neuen Job da ist, kriegt man meist auch von seiner Bank einen Kredit.

anddie
 
Unter Umständen zahlt das Amt das auch. War zumindest bei meinem Ex so. Dem wurde zwar nur ein Roller bezahlt, aber er konnte nachweisen, dass er dadurch einen Job bekommt bzw. erhalten kann.
 
auxmoney kenne ich, nimmt aber keine Österreicher
und bei meiner Hausbank habe ich es versucht
gibt leider keine Chance eben wegen fehlender Bonität
 
Unter Umständen zahlt das Amt das auch. War zumindest bei meinem Ex so. Dem wurde zwar nur ein Roller bezahlt, aber er konnte nachweisen, dass er dadurch einen Job bekommt bzw. erhalten kann.

Der Threadsteller hat jedoch bereits ein Auto (auch wenn es angeblich bald den Geist aufgibt)... Da wird es schwer werden. Vielleicht gibt es Geld für notwendige Reparaturen. Und so weit ich mitbekommen habe, ist er Österreicher, ob da das Sozialsystem genauso "sozial" ist wie in Deutschland weiss ich nicht. Und natürlich muss man nachweisen können, dass man das KFZ für einen Job braucht, bspw. für den Arbeitsweg, also Geld für ein KFZ zu beantragen und dann erst anfangen sich irgendwo zu bewerben wird nicht klappen, man muss bereits einen Arbeitsvertrag unterschrieben haben, soweit mir bekannt.
Wenns trotzdem anders ist bzw. es da irgendwelche Schlupflöcher gibt, ein Fahrzeug auch ohne Arbeitsplatz zu bekommen... Ich würds gerne wissen^^

auxmoney kenne ich, nimmt aber keine Österreicher
und bei meiner Hausbank habe ich es versucht
gibt leider keine Chance eben wegen fehlender Bonität

Sofern der Verkäufer kein Privatmann sondern ein Gebrauchtwagenhändler ist, kann man sicher auch nachfragen, ob eine (angemessen verzinste) Ratenzahlung möglich ist.
Von "Kredithaien", also diesen Kredit-ohne-Schufa-Angeboten, sollte man tunlichst die Finger lassen, sicher mag es da ein paar seriöse Anbieter geben, die sich nen Namen gemacht haben, wie auxmoney, aber allgemein sollte das die allerletzte Lösung sein.
Wenn deine Hausbank dir keinen Kredit gewährt, auch keinen kleinen, weil dir die Bonität fehlt, ist natürlich die Frage weshalb. Selbst mit Arbeitslosengeld II (zumindest in D), sollte es ohne größere Probleme möglich sein ne monatliche 50€ Rate zu bewerkstelligen, es sei denn man ist schon vorher verschuldet, dann kann ich die Hausbank vollkommen verstehen.
Kannst du dir nicht einen Kredit von privat aus deinem Bekanntenkreis geben lassen? Müssen ja nicht gleich 500.000€ sein wie bei Wulff, aber was der Bundespräsident kann, sollte doch für andere auch möglich sein :mrgreen:
 
Ich weiss ja nicht von was für einer Registrierung du sprichst, oder wo du vorhast dein Auto zu kaufen, aber a) fragen kostet nichts und b) die meisten Händler lassen beim Autokauf mit sich reden, was ne Finanzierung angeht.
Klar, gebraucht von Privat kaufen, muss man die Kohle gleich auf den Tisch legen, aber wie gesagt Händler lassen meist mit sich reden.
 

Ähnliche Themen