Erfahrung mit Dell ?

manzo

m4nzo
ID: 152778
L
4 Mai 2006
509
19
Huhu,

hat jemand erfahrung mit dell ? ( Qualität, Service )
Die Angebote sind ja recht gut.

Besonders interessiert mich die Qualität und der Service falls ein Teil kaputt geht wie der austausch klappt.

manzo

Mit dem Service habe ich persönlich keine Erfahrungen gemacht, aber die Qualität die du bei DELL geboten bekommst ist überduchschnittlich gut.

Mein PDA ist von Dell, da ist in der letzten Woche vor Ablauf der Garantie der interne Lautsprecher kaputtgegangen.
Der Typ den ich beim E-Mail-Support erwischt habe war nicht sonderlich gut in Rechtschreibung, aber da der Austausch dann super geklappt hat, fand ich das dann nicht sonderlich schlimm.
Der Austausch lief so ab:
Es ist ein Paket mit UPS mit einem komplett neuen PDA gekommen, allerdings ohne Akku etc., also nur das nackte Geraet. Mein eigenes Gerät musste ich dann ohne Akku etc. in die Verpackung legen und das ist dann von UPS am nächsten Tag abgeholt worden. Das ist nun aber schon knapp über ein Jahr her, ob das noch genauso laeuft, weiss ich nicht.
Und naja... mittlerweile tut es das Wifi-Modul nicht mehr richtig, das ist schon ziemlich beschi****, vor allem da jetzt keine Garantie mehr drauf ist, ich das Wifi-Modul so ziemlich am wichtigsten fand, aber nicht unbedingt im Moment Geld fuer eine Reparatur ausgeben kann und will.
Der Rest des Geraets ist aber ziemlich gut verarbeitet.

Ich habe bereits meinen zweiten Rechner seit 1999 von Dell, keine Probleme.
Den Service mußte ich noch nicht einmal in Anspruch nehmen, kann darüber also persönlich nix sagen.
Kann nur erzählen, daß ein ehemaliger Arbeitskollege sich vor mir seinen Dell gekauft hatte und als er den auspackte und hinstellte, machte es "klickeradoms" und nix ging mehr. Daraufhin kam ein Techniker raus, das damals mitbestellte 33,6k-Modem war nicht richtig eingesteckt worden (intern) und hatte die Graka mitgerissen. Das wurde innerhalb 48 Stunden behoben. Wie gesaht, keine persönliche Erfahrung sondern eine mir erzählte.

Dell ist einfach nur spitze!!!!

Qualität:Ich hatte mal ein Dell-Notebook. Habe es mir in der selben Woche gekauft, wie mein Freund. Eigentlich so ziemlich von der Ausstattung her die selben Notebooks. Blos einziger unterschied: Mein Notebook war ein Dell, seins ein Medion aus dem Aldi.
Da hat man doch schon manchmal die unterschiede gemerkt ;)
Meine Lautsprecher waren zum Beispiel um einiges lauter und einmal wollte sein Notebook erst garnicht hoch fahren. Diese Probleme hatte ich bei meinem Notebook nie.

Service: Nun zum Service. Der Service ist auch spitzenklasse bei Dell. Habe dort mal angerufen, weil mir ein paar Treiber fehlten, wo ich die denn her bekommen könnte. Da hat mir der Mitarbeiter die ganzen Downloadlinks zusammengesucht für mich, nach der Reihenfolge, wie sie installiert werden mussten, sortiert und in eine eMail an mich verschickt. So brauchte ich die ganzen Links nur der Reihenfolge nach durch gehen, downloaden und installieren.

MFG
profimarketing(.de)

Habe mein Dell-PC seit 2002, noch nie ist etwas passiert. Es stürzt nicht ab, explodiert nicht und ist leise, zuverlässig sowie stabil. Dabei habe ich diesen Desktop-PC schon durch die weite Welt getragen.

Ich hätte hier noch einen Dell-Server stehen, der seit 3 Jahren nur sporadisch funktioniert und wo Dell trotz 24-Stunden Vor-Ort-Service bisher nicht in der Lage war, das Teil zum Laufen zu bringen. Seitdem kaufen wir IBM.

Marty

also ich hab die erfahrung gemacht, dass dell im laptop bereich wirklich gut ist im desktop bereich hingegen nur durchschnitt.

jperl