Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde das noch nicht machen lieber auf das neue system warten... anaonsten beobachte die preise mal über einen längeren zeitraum ob sie stark schwanken oder nur nach unten gehn...
Waffen sind wieder für 0,10 Rub Netto günstiger zu haben ... da hatten wir aber eh nicht viele von ...
Tickets sind nochmal 0,18 Rubel günstiger und die Next Ticket ist erstmal soweit Pleite ... noch 19 Rubel in der Kasse ... 32 Tickets auf Halde die kaum noch was wert sind ... von 5,77 auf 4 Rubel binnen einer Woche gefallen ...
Öl und Eisen blieben bei 0,45 und 0,4 Rub ... stabil ... :-(
Alles in allem läuft es gerade echt mager ... also was tun sprach Zeus ? Ich bin der Meinung wir sollten die Preisspirale im Moment nicht mehr mitdrehen ?
Mithalten um jeden Preis können wir ... Rubel und Gold sind genügend vorhanden ... Platt machen im Sinne von Dumping oder fremdgehen und schädigen ?
bin auch gegen dumpen und Rubel rausschmeißen... find es nicht nützlich wenn Du Dein Geld sinnlos verbläst
ist es allgemein so das Landwirtschaft und Bergbauskills begehrter und damit teurer bezahlt werden als Industrieskills ? hab ja grad erst angefangen und mit 2,4 Skill könnte ich ja noch locker die Richtung komplett wechseln- und würd das dann ab morgen auch machen ?
Es ist schwierig vorher zu sehen ... da es ein momentaner Ist-Zustand ist ... kann sich aber nächsten Monat oder übernächsten mit den neuen Berufen wieder ändern da eventuell bestimmte Facharbeiter mehr gefragt sind !?
Ich bin auch nicht wirklich sicher ob es von Seiten der Allianzen noch größere Scharmützel geben wird oder ob auch diese die neuen Module und Waffen abwarten wollen ... also ist ein kurzfristiger Preisanstieg nicht zu erwarten !?
Es geht halt auch nicht wirklich um Rubel und Gold den davon haben wir genug oder würden genügend haben können ... die Frage ist ob man das halt wirklich mitmachen will ? Ich meine die kleineren Skillen zu lassen ist eine sinnvolle Sache ... aber soviel Gold zu verbrennen oder lieber weiter horten für bessere Zeiten und andere zahlen lassen ... was ist besser ?
Liebe Grüße
Bernd
PS: Ich hab noch gar nicht geschaut wie heute die Löhne sind ... sorry
verstehe voll und ganz das du das nicht mitgehen "kannst" und auch nicht willst. Können "wir" (ich würde es machen) dir unter die arme greifen in dem wir weiter die löhne drücken? Oder die "Steuerhinterziehungsmethode" fand ich auch interessant. Wäre beides natürlich ne übergangslösung aber ich denke auch mal das jeder rubel wichtig ist, in so schwierigen zeiten und um konjurenzfähig zu bleiben.
Ich habe mal so aufm earbeitsmacrkt geguck mit meinem Skill würde ich bei einer anderen Firma "nur" 3,50 bekommen. Ich würde aber auch weiter für dich arbeiten wenn es drunter gehen würde. Immerhin sind wir ein Team.
Jup ich wär auch für die Hinterziehungsmethode... solange man nicht bestraft werden kann...
Denke da spart man ne Menge und das können wir gut brauchen...
Falls es dir zuviel Arbeit ist, kann das sicher auch jemand anders übernehmen mit dem Auszahlen...
Vorab gesagt bleibt es ja immer noch das Problem die Waren abzusetzen; Nehmen wir das Beispiel Tickets ... ich stelle sie zu 4 Rubel ein ... zupp ... schaut selber auf dem Markt was passiert ist ^^
Lohndumping ist auch keine Lösung meiner Meinung nach ... greifen wir mal das Beispiel snakegott auf; Er kostet 3,75 Rubel ... produziert etwas mehr als eine Waffe am Tag ... also ca. 1,5 Waffen. Dafür bekomme ich heute nur noch 3,76 Rubel pro Waffe ... stelle ich sie ein unterbietet mich ein anderer ... usw. ... und da haben wir noch kein Rohstoff eingekauft ... jetzt können wir den Lohn reduzieren bis zum Ultimo und trotzdem wird immer ein verzweiffelter Mitbewerber mit vollem Lager die Preise unterbieten ... und nächste Woche !?
Auch einen Ausbau der Firmen auf höhere Q´s sehe ich skeptisch .... natürlich könnten wir alle Firmen auf Q5 umstellen ... aber wofür ? Die Problematik bliebe die gleiche ... !?
Solange es keine massiven Schlachten gibt sind wir mit unseren Produkten falsch aufgestellt ... auch eine Spiegelgesellschaft in eBRD würde meiner Meinung nach in dieser Zeit nicht helfen ...
Liebe Grüße
Bernd
--- EDIT ---
Sorry, wie unhöflich, danke für die Glückwünsche ... aber ich achte da nimmer drauf ... es fehlen ja auch einige aus dem altem Forum an Beiträgen aber das ist genauso wichtig für mich wie Reno´s ... ^^
Wegen der Sache erstmal anhorten, hmm klingt grundsätzlich nicht schlecht hat heute auch so eine Firma gemacht. Da war aufm Markt 20 verschiebene Firmen und immer der selbe Inhaber, Firmenname war nur weiternummeriert. Ich glaube bei Brot war das und jede Firma hatte ca. 800 Einheiten aufm markt. Natürlich dauert was eine weile bis diese verkauft sind ... aber dann gibt es immer wieder preisdrücker die noch billiger werden. Und man bleibt auf seiner ware sitzen.
Erst wenn du leute verstehen das sie sich selbst ins eingene Fleisch schneiden werden die Preise wieder steigen.
EDIT: zum thema GW: ich achte da eigentlich auch nicht so drauf, aber es stach irgendwie so ins auge und wollte es nicht unkommentiert lassen^^
Der Vorteil ist ja das es allen Firmen auf der Welt relativ gleich geht ... und daraus könnten wir einen Nutzen ziehen ... z.B. Schaden verursachen um andere Länder runter zu ziehen ... z.B. ePolen oder eUSA !?
Grundsätzlich halten könnten wir uns definitiv mehrere Monate ... aber irgendwann sind die Lager voll ... was dann ? Im Kriegsfall können wir binnen 3 Tagen die Produktion wieder aufnehmen ...
@Lacki:
Wäre es nicht auch noch ne Möglichkeit, Leute zu finden, die für einen Rubel arbeiten... Anschließend verschenkst du an diese Gegen Spende der Selbstkosten inklusive Steuer wieder die Waffen.
Vorteil: andere machen keinen Gewinn an einem
Nachteil: Aufwand, auf dauer nicht finanzierbar
-> also ich würd' die Waffen, die ich produziere auch kaufen
Es wäre z.B. eine Möglichkeit in ein Fremd-Land zu besuchen und dort mit wenig Wellness arbeiten zu gehen ... also jeden Tag kurz vor Arbeitsbeginn kämpfen, Wellness down ... dann Job annehmen, malochen und gefeuert werden ...
Wenn wir das als Gruppe machen werden wir zwar kein Land ruinieren aber den ein oder anderen kleinen Frimenbesitzer !?
Herr Kapitän ... für was willst Du arbeiten und was soll ich Dir spenden ... 30 Tickets ? 30 Waffen ? Ups ... reicht Dein Inventar dafür ? ^^
Liebe Grüße
Bernd
PS: Es ist wirklich lieb gemeint ... aber ich sehe da derzeit keinen Sinn drin ... weckt mich auf wenn ich was verschlafen haben sollte ?
Ich bin prinzipiell gegen diese "Terroraktionen", weil viele Firmenbesitzer einfach sich enthalten zu den imperialistischen Aktionen. Wieso sollte man ihnen den Spielspaß nehmen? Würdet ihr es wollen?
guten morgen... lacki was dagegen wenn ich heut abend so gegen 18-19uhr MEZ wieder bei next oil anheuere oder legst die firmen auf eis sodas ich mir nen neuen chef suchen sollte ?
Hm es gibt keine Schlachten mehr in denen man kämpfen kann...
Ich warte mal den Tag ab mit dem Arbeiten weil ich nur Wellness 52 hab und damit will ich nicht arbeiten... (wenn aber kein Krieg mehr beginnt muss ich damit auch arbeiten... weil ich will die 30Tage am Stück schaffen...)
sonst sucht euch doch eine neue Stelle für die 2 Tage, ich fände das nicht gut gegenüber Lacki!
Zum Glück hab ich meine Taktik wieder auf HighWell umgestellt, da hab ich jetzt keine Probleme, würde ich übrigens allen Empfehlen, wenn das neue System kommt ist es dringend notwendig!