Eplus/Base oder O2 - Welcher Anbieter hat das bessere Netz für ein Smartphone?

Geegle

Lächelt dümmlich.
ID: 234520
L
1 Mai 2006
2.049
84
Hallo,

ich spiele mit dem ernsthaften Gedanken mir endlich auch mal ein schmuckes Smartphone zuzulegen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage welches Netz - Eplus/Base oder O2 - besser für ebensolches Handy geeignet ist.
Hat jemand Erfahrungen, die er mit mir teilen kann?

Die Netzabdeckungspläne beider Anbieter sehen ja auf den ersten Blick komplett gleich aus.

Vielen Dank, Gruß

Dann willst du sicher Daten übertragen oder? Das E-Netz hat die geringste UMTS-Geschwindigkeit und selbst die nur in Ballungsgebieten, Im O²-Netz hab ich selbst auf dem Land dank EDGE passable Übertragungsraten, in der Stadt wirds dann richtig zackig. Fragt sich eben nur welche Tarife dir eher zusagen.

Öhm O² ist doch auch E-Netz. ;)
D-Netz ist durchweg besser qualitativ .... aber meist auch teurer.

Soll heißen beide sind nicht so prickelnd?
Ich glaube ich nehme mal eine O2o-Karte, dazu ein Surf-Paket und teste es einfach aus. Die nette Verkäuferin im Laden meinte, dass die Karte keine Vertragslaufzeit hat und das Surf-Paket damit auch steht und fällt, also ebenso jederzeit kündbar ist.

Für die ganzen tollen APPs reicht prinzipiell aber eine GPRS-Anbindung?

Gruß

O² hat sein eigenes E-Netz, im Prinzip E2, wurde nur nicht so genannt, die Abdeckung ist nicht die selbe.

Ich habe eine Base Studentenflat (gab da im Oktober mal son Angebot), Festnetzflatrate, Flatrate ins E-Plus/Base Netz, SMS-Flat ins E-Plus Netz, Internetflat.
Das ganze für 19,50€ im Monat, da kann man nicht meckern, nicht mal jetzt wo man selbst zusammenstellen kann, da muss man für diese Konfiguration min. 25-30€ hinlegen (10€ pro Flat glaub ich).
Das einzige was eben nicht zufriedenstellend ist, ist die Übertragungsgeschwindigkeit des Internets, geworben wir mit bis zu 7Mbit/s (das bis zu ist sehr nett formuliert), aber im Optimum sind es eher unter 1Mbit/s, eher sogar (gefühlte) Modemgeschwindigkeit bei Base...