Epiliergerät verschenken, aber welches?

Nightwalker

Webworker
ID: 55260
L
20 April 2006
8.693
744
Also ich habe ein kleines Anliegen an die Damenwelt hier im Forum.
Ich möchte für meine süße zu Weihnachten evtl. ein Epiliergerät besorgen, da sie sich oftmals darüber beklagt das die Nassrasur zu zeitintensiv und aufwendig ist (wegen regelmäßiger Wiederholung).

Jetzt mal meine Frage, gibts da Geräte die einigermaßen schmerzfrei funktionieren? Und wie lange bleibt das Bein stoppelfrei nach der Anwendung?

Könnt ihr evtl. einen Beinrasenmäher empfehlen? In der Preisklasse bis 120 Euro?

Freu mich auf ein paar Antworten :D

Wachsen soll noch effektiver sein...

Hab ich mal gehört...

gruss kelle, mit ordentlich winterpelz an den beinen! :mrgreen:

nette Idee, aber zu Weihnachten lieben Frauen sinnloses Zeug wie wir Männer auch :mrgreen:

mach´s lieber selber, auch ein nettes Geschenk :ugly:

Epilieren ist zwar einigermaßen effektiv - aber bei mir doch recht schmerzhaft - allerdings werden niemals alle Härchen erwischt, da dieses unterschiedlich lang sind. Auch wenn ein Großteil der Haare entfernt wird, bleiben dennoch immer noch welche übrig, die zu kurz sind, als dass sie bei der Prozedur entfernt werden. Dazu gibt es meistens noch gereizte Hautstellen auf denen sich kleine Pickel bilden oder die Haare unter der Haut einwachsen und sich entzünden.

Schenk ihr doch einen Gutschein für eine Dauerhafte Haarentfernung (gibts mehrere Studius und Ärzte die das machen) mit 120 € ist das schon ein Anfang um danach keinen Stress mehr zu haben.

Liebe Grüße
Saber

Hallo,

also ich finde diese Idee super. Mein Freund hatte mir Weihnachten 1993(!) ein Gerät von Philips "Satinelle" (HP 2836) geschenkt, welches ich heute noch ein mal pro Woche benutze.

Epilieren ist zwar einigermaßen effektiv - aber bei mir doch recht schmerzhaft - allerdings werden niemals alle Härchen erwischt, da dieses unterschiedlich lang sind. Auch wenn ein Großteil der Haare entfernt wird, bleiben dennoch immer noch welche übrig, die zu kurz sind, als dass sie bei der Prozedur entfernt werden. [...]

Also bei mir werden ALLE Haare entfernt und das bei jeder Anwendung. Es gibt bei mir zwei Stufen, eine für gröbere und etwas längere Haare und eine für ganz kurze und feinere Haare. Ganz wichtig ist auch, dass die Haut bei der Anwendung ganz trocken ist.

Richtig ist, dass bei den Meisten die ersten Male sehr schmerzhaft sind. Am schlimmsten ist das erste Mal, denn da werden alle Haare ausgezupft. Danach tut es dann nicht mehr so weh, weil nur ein Teil der Haare (bei wöchentlicher Anwendung) nachgewachsen sind. Heute tut es bei mir überhaupt nicht mehr weh.

[...] Dazu gibt es meistens noch gereizte Hautstellen auf denen sich kleine Pickel bilden oder die Haare unter der Haut einwachsen und sich entzünden. [...]

Das hatte ich nur beim rasieren. Seitdem ich das mit dem Epilationsgerät mache habe ich damit keine Probleme mehr gehabt.

[...] Schenk ihr doch einen Gutschein für eine Dauerhafte Haarentfernung (gibts mehrere Studius und Ärzte die das machen) mit 120 € ist das schon ein Anfang um danach keinen Stress mehr zu haben.

Beim Lasern muß man mit etwa 5 bis 8 Behandlungen rechnen, bei denen meist nur dunkle Haare entfernt werden können, da der Laser nur durch das Melatonin im Haar bis in die Haarwurzel eindringen kann. Ich habe in 2004 drei Laserbehandlungen gemacht, aber weil eine Behandlung beim Arzt 400 Euro (mit runterhandeln!) kostete, konnte ich bisher keine weiteren Behandlungen mehr machen. Leider ist nur ein kleiner Teil der Haare dauerhaft entfernt, so dass ich immer noch epilieren muß. Ach ja, und das Lasern hat bei mir viel mehr weh getan als das Epilieren. Und mit Strom (habe ich bei meinen Augenbrauen gemacht) ist die absolute Hölle.

Beim Lasern muß man mit etwa 5 bis 8 Behandlungen rechnen, bei denen meist nur dunkle Haare entfernt werden können, da der Laser nur durch das Melatonin im Haar bis in die Haarwurzel eindringen kann. Ich habe in 2004 drei Laserbehandlungen gemacht, aber weil eine Behandlung beim Arzt 400 Euro (mit runterhandeln!) kostete, konnte ich bisher keine weiteren Behandlungen mehr machen. Leider ist nur ein kleiner Teil der Haare dauerhaft entfernt, so dass ich immer noch epilieren muß. Ach ja, und das Lasern hat bei mir viel mehr weh getan als das Epilieren. Und mit Strom (habe ich bei meinen Augenbrauen gemacht) ist die absolute Hölle.

Das mit den mehreren Behandlungen ist richtig, allerdings deine Kostenrechnung ist wohl schon eine Weile her oder ? Hab erst vor kurzem ein Angebot eingeholt, wo die gesamte Behandlung, d.h. 5 Behandlungen dabei sind für 500 €. Das es von Typ zu Typ unterschiedlich ist, ist klar aber auch bei der Lasermethode gibt es unterschiede.

Und das mit der Elektro-Epilation fand ich jetzt gar nicht schlimm. Hab es auch an den Augenbrauen machen lassen.

Aber da siehste es mal, jeder Reagiert auf das Epilieren, Lasern etc. anders vom Hauttyp her, beim Rasieren hatte ich nie Probleme mit dem Einwachsen von Haaren oder den Hautrötungen beim Epilieren schon. Aber das krasseste ist nach wie vor Heißwachs in der Intimzone :ugly:

Ich würde ein Philips Satin Ice empfehlen.

Das gibt es schon seit ein paar Jahren, von daher weiß ich nicht, welche Seriennummer die aktuell haben. Einfach mal googlen. ;)

Aber das hat so einen Eispad auf dem Epilierer drauf, ist ganz praktisch, weil der das Bein erst kühlt, bevor gerupft wird. Ich hab meins seit 5 Jahren - bin sehr zufrieden. Sogar ich Memme komm damit klar.

Jetzt mal meine Frage, gibts da Geräte die einigermaßen schmerzfrei funktionieren? Und wie lange bleibt das Bein stoppelfrei nach der Anwendung?

Bevor ich mich jetzt hier in den wahnsinn zitiere da im Grunde jede Antwort für Dich hilfreich sein wird.

Also ein Gerät was schmerzfrei funktioniert wirds nicht geben, es ist wie vieles im Leben eine Sache der Gewohnheit.

Damit mein ich auch die von Saber angesprochenen Rötungen etc. Es ist nunmal eine Empfindlichkeit der Haut wie diese reagiert, anfänglich sah das Bein (ich spreche nur von mir) aus wie ne gerupfte Huhn, mittlerweile sieht man nix die haare sind ins nirvana gejagd und feddisch is der Lack...

Mein Gerät ist nicht zu empfehlen es ist steinalt und wo du das so vorschlägst ich brauch ein neues *mal auf wunschzettelschreiben*

Von daher weiß ich nicht mal was die neuen Geräte alles können... aber ich schau die Tage mal ;)

Wachsen soll noch effektiver sein...

ich denke das nimmt sich von der effektivität nix, außer das ich Wachsen bald Zeitintensiver finde wie rasieren (aber das ist nur mein persönliches Empfinden bei den ganzen Methoden)

LG
Pepper

Ich würde ein Philips Satin Ice empfehlen.

Der wird in verschiedenen Testberichten ja wirklich als sehr gut beschrieben. Muss man da klingen oder Gel zu kaufen? Wenn ja, was kostet sowas?

Piet fragte mich daraufhin, ob man den Epilierer zuerst ins Tiefkühlfach legen muss. :ugly::mrgreen:

Kschhhhhhhhhhhh... du hast hier nix zu lesen *g*
Quäle mich doch nur für dich mit dem Thema hier rum
13.gif

Das Eisdings kann man abklipsen und in den Gefrierschrank tun.
Und wenn man dann epilieren will, holt man es einfach raus, klipst es auf den Epilierer druff und los gehts...

Ich hab da übrigens so ein Kombigerät, da ist dann ein Rasieraufsatz mit bei.
Ich weiß nicht, ob das Standard war oder ob das teurer war.
Auf jeden Fall sehr praktisch.

Ersatzteile habe ich noch nie gebraucht. Ich wüsste auch nicht, was da verschleissen sollte.

[...] deine Kostenrechnung ist wohl schon eine Weile her oder ? Hab erst vor kurzem ein Angebot eingeholt, wo die gesamte Behandlung, d.h. 5 Behandlungen dabei sind für 500 €. [...]

Ja, die 400 Euro pro Behandlung hatte ich 2004 bei einem Dermatologen bezahlt. Hätte ich die Bereiche einzeln gemacht, hätte mich der Spaß pro Sitzung insgesamt sogar 1.478 Euro gekostet. Aber weil ich alles zusammen hab machen lassen, habe ich einen wahnsinns Rabatt bekommen.

Kannst du mir mal die Adresse per PN geben, wo das alles zusammen für 5 Sitzungen nur 500 Euro kostet? Das wäre wirklich super lieb von dir. :kiss:

Ich benutze SilkEpil Xelle, das Gerät ist total super und ich bin äußerst zufrieden. Vor einigen Jahren hatte ich anfänglich doch etwas Aua, aber das hat sich fix gelegt. Inzwischen epiliere ich an den Beinen und unter den Armen auch.
Mein altes Gerät habe ich vor ein paar Monaten entsorgt da es angefangen hat zu reißen, und zum Geburtstag habe ich dann das andere Gerät bekommen. Das zusätzliche Licht finde ich Klasse da man kleinste Haare sieht.
Ich epiliere nur alle paar Wochen, denn mehr ist nicht nötig. Die Haare wachsen ja immer feiner nach.
Ich finde es Klasse das Du so ein tolles Geschenk machen möchtest :)

Ich benutze SilkEpil Xelle, das Gerät ist total super und ich bin äußerst zufrieden.
Das zusätzliche Licht finde ich Klasse da man kleinste Haare sieht.
Ich epiliere nur alle paar Wochen, denn mehr ist nicht nötig. Die Haare wachsen ja immer feiner nach.
Ich finde es Klasse das Du so ein tolles Geschenk machen möchtest :)

@Dragonlilly: Ich kann dir in allen Punkten zustimmen!

Ich habe den Silk epil xelle von braun auch seit kurzem und muss sagen, dass ist der beste, den ich je hatte! Das Licht ist echt super, alle Haare sind weg, es tut weniger weh beim ersten mal als bei anderen und er ist außerdem auch noch viel schneller als andere :mrgreen:
Es gibt auch ein Starterpack mit Kühlakku und einen Aufsatz mit wenig Pinzetten für den Anfang. Ach ja, mit 65 Euro ist er auch noch günstig!

Super, deine Geschenkidee :biggrin:

Das erstaunt mich jetzt nun doch wieviele weibliche Wesen ein Epiliergerät ein tolles Geschenk finden. Werds mir merken ...8)