entwickler für 2d/3d chat gesucht

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
liebe klammer,
in diesem thread suche ich jemanden der mir dabei helfen kann einen 3d oder zumindest einen 2d chat zu programmieren. ich dachte an so etwas wie das habbohotel, natürlich viel kleiner und mit weit weniger funktionen.
Also was ich suche ist jemand der mir über msn, icq o.ä von anfang an hilft einen 2d oder 3d chat aufzubauen.
leider ist das einzige was ich kann ein wenig html.

achja natürlich gibt es auch win paar lose o.ä sollte ich es schaffen einen 2d/3d chat zu erstellen.

mfg Sack

vergiss es ganz schnell ;)
das ist unmengen arbeit, ich schreibe schon ewigkeiten an so ner engine, und ich kann schon einige jahre flash ;)

mhm ja das die idee eigentlich müll ist aber ich suche schon ewig nach nem 3d oder 2d chat aber man findet ja nichtmal bei google was gutes...

mhm ja das die idee eigentlich müll ist aber ich suche schon ewig nach nem 3d oder 2d chat aber man findet ja nichtmal bei google was gutes...

das liegt an der komplexität, sowas ist alles andere als simpel
und die ganz wenigen die es zu kaufen gibt kosten auch nen vermögen, nen paar tausend euro für volumen-lizenzen

mhm ja aber das ist einfach mein traum und ich hab auch schon häufiger probiert was mit blitzbasic oder visual basic probiert... ich such ja eigentlich nur irgentwas richtig billiges wo ich dann immermal wieder was probier dazuzuproggen...

mhm ja aber das ist einfach mein traum und ich hab auch schon häufiger probiert was mit blitzbasic oder visual basic probiert... ich such ja eigentlich nur irgentwas richtig billiges wo ich dann immermal wieder was probier dazuzuproggen...

na dann fang doch erstmal ein jahr an eine programmiersprache zu lernen :roll:
denn ohne weit-reichende grundlagen wird das nix, warum müssen solche "schnapsideen" eigentlich immer die bekommen, die nicht nicht programmieren können :LOL:

weik die die progrannuereb können ihre sachen umsetzen... kannst du mir denn ein programm wie visualbasic sagen dessen sprache ich lernen sollte? oder "einfach" php flash und html?

weik die die progrannuereb können ihre sachen umsetzen... kannst du mir denn ein programm wie visualbasic sagen dessen sprache ich lernen sollte? oder "einfach" php flash und html?
progrannuereb?

na das musst du doch wissn.
da würde es geben: delphi, c++, java, flash, macromedia director und und und

Edit: php? total unmöglich php wird serverseitig ausgeführt :roll:

Mit JOGL und nem Java Server ist sowas schon zu machen. Wenns billig aussehen darf gehts auch ein bißchen schneller.

Flash / Actionscript ist von der Programmierung her so beschissen, davon kann ich nur abraten.

jogl, neija, bin ich net so von überzeugt gibt besseres.
Na dann erzähl mal.

hat sich längst geändert, wir sind bei ActionScript3 und du sprichst von ActionScript1 ;)

Ja, AS 1 und 2 sind an grauenvoller Programmierung wohl unübertroffen.

Aber auch Actionscript 3 ist netzwerktechnisch immer noch dürftig (nur TCP Verbindungen möglich), unterstützt kein 3d, die Notation finde ich auch nicht gerade schön und davon abgesehen ist der Flash Player 9 auch noch nicht so verbreitet. Ansonsten sind enorme Fortschritte zu den Vorgängern schon zu erkennen, auch wenn ich erst wenig damit gearbeitet habe.

Na dann erzähl mal.
die Lightweight Java Game Library (LWJGL), wird zB auch von der jMonkeyEngine genutzt.

Ja, AS 1 und 2 sind an grauenvoller Programmierung wohl unübertroffen.
richtig :yes:

Aber auch Actionscript 3 ist netzwerktechnisch immer noch dürftig (nur TCP Verbindungen möglich), unterstützt kein 3d, die Notation finde ich auch nicht gerade schön und davon abgesehen ist der Flash Player 9 auch noch nicht so verbreitet. Ansonsten sind enorme Fortschritte zu den Vorgängern schon zu erkennen, auch wenn ich erst wenig damit gearbeitet habe.
hmm, ja UDP wäre schon schön, aber 3d wird es nie geben, ist auch totaler Quatsch, das ist ja net das Zielgebiet von Flash, dafür gibt es ja Macromedia Director, alternativ natürlich das teure Swift 3d womit es dann auch in Flash geht.
Und die Verbreitung des FlashPlayers 9 stand im März bei 83%, also alles andere als nicht weit verbreitet.
Die Notation ist gewöhnungsbedürftig, o ja, also ne Java-like Syntax hätte mich auch deutlich besser gefallen

Ok, LWJGL ist ja auch ein OpenGL Wrapper, nicht so universell, weniger Objektorietierung, dafür aber leichter zu lernen, stabil und speziell für Gameentwicklung und sicherlich auch für nen 3d Chat gut geeignet.
Kommt auf jeden Fall auf die "damit befass ich mich näher" - Liste. :)

Klar ist Flash nich für 3d ausgelegt, aber bzgl. 3D Chat sind gute Netzwerkfähigkeiten sowie 3D-Optik irgendwie ausschlaggebend. Deswegen ja auch der Hinweis JOGL bzw. LWJGL, das in diesem Falle sogar geeigneter sein dürfte.

Klar ist Flash nich für 3d ausgelegt, aber bzgl. 3D Chat sind gute Netzwerkfähigkeiten sowie 3D-Optik irgendwie ausschlaggebend. Deswegen ja auch der Hinweis JOGL bzw. LWJGL, das in diesem Falle sogar geeigneter sein dürfte.

Der Thread hieß ja 2d/3d chat :p
Zudem wurde als Beispiel das Habbo-Hotel genannt welches ein 2d "Spiel" mit isometrischer Grafik ist und ich denke genau da kann man mit Flash perfekt ansetzen.