[Entscheidungshilfe] TFT-Monitor

Janeway

Well-known member
5 Mai 2006
254
69
Hi,
ich möchte mir vielleicht die Tage einen neuen Monitor kaufen.
Nun habe ich mich in letzter Zeit kaum um Hardware gekümmert und heute einfach mal bei eBay gestöbert. Zwei Angebote haben dabei meine Aufmerksamkeit erregt und ich kann mich nicht so recht entscheiden.
Grundbedingungen sind ansich nur: nicht über 500 Euro und mind. 23 Zoll. Vielleicht gibts ja noch ein weiteres Modell das ich bisher nicht gefunden habe.

IIYAMA oder SAMSUNG ?

Ich tendiere zum Iiyama wg. 2ms und HDMI, aber der Samsung hat bessere Helligkeit, Kontrast und sieht besser aus :)

Evtl. will ich für einige Zeit ne PS3 anschliessen bis ich nen HD-Beamer habe. Da wäre ein schneller Monitor mit HDMI doch von Vorteil, oder?
 
Jo, die Seite ist ja schonmal sehr gut! - thx!

Nur leider haben die den Iiyama, der eigentlich meine Wahl wäre, gar nicht getestet. :(
 
Ich tendiere zum Iiyama wg. 2ms und HDMI, aber der Samsung hat bessere Helligkeit, Kontrast und sieht besser aus
In der Praxis wirst du von dem Unterschied der Reaktionszeit wenig bis gar nichts mitbekommen.

Kontrast und Helligkeit wäre mir wesentlich wichtiger, deswegen würde ich mir von den beiden auf jeden Fall den Samsung zulegen. ;)
 
Kontrast und Helligkeit wäre mir wesentlich wichtiger, deswegen würde ich mir von den beiden auf jeden Fall den Samsung zulegen. ;)

Davon mal abgesehen, halte ich von "einfach mal bei eBay reinschaun, was die schönes haben" nicht so viel. Blindkauf kann klappen, muss aber nicht. Und 400-500 Euro auf Verdacht ... hm.
Übrigens sind die Sofortkauf-Preise bei eBay meist nicht so toll.
Der von Samsung ist jetzt nicht unbedingt überteuert, aber ginge auch günstiger. (der auch)
 
Ich habe den Samsung und bin absolut zufrieden damit. Die Auflösung ist echt der Hammer, das Design ist typisch Samsung, einfach genial das Teil, macht richtig was her auf dem Schreibtisch, da kann der Iiyama einpacken :mrgreen:
 
Hast Du den hier mal in Betracht gezogen?

Ich tendiere ihn mir als TV-Ersatz zu kaufen wegen der Full-HD tauglichkeit, an einem entsprechenden Player und/oder Receiver angeschlossen ist der um 50 % günstiger als ein Full-HD Fernseher. Und als Monitor kann man ihn dann auch noch benutzen..

Greets
Norbert