Englisch Vokabeln lernen

flaschenkind

Well-known member
ID: 118459
L
20 April 2006
4.507
337
Ich habe früher Vokabeln immer von Englisch-Deutsch gelernt, so gut wie nie Deutsch-Englisch und ab der 7. Klasse sowieso kaum noch, weil ich Englisch nicht gut konnte. Heute merk ich, dass das ein großer Fehler war, aber das ist jetzt leider etwas zu spät. Ich kann Englische Texte sehr gut lesen und verstehe auch, was gemeint is (mach ich sehr oft übers Internet, ich gucke Englische Filme und weiß halt immer, was gemeint ist, da kann ich auch verdammt viele Vokablen ins Deutsche bringen). Aber wenn ich etwas von Deutsch nach Englisch übersetzen muss, dann gehts bei mir so ziemlich zu Ende.
Deswegen such ich jetzt eine Möglichkeit, wie ich am besten Deutsch-Englisch Vokabeln lernen kann und woher ich das Vokabular bekomme.
Bin euch für jede Hilfe dankbar :)

Warum willst Du den Umweg über's Deutsche machen? Viel besser wäre es, wenn Du direkt Englisch denkst und sprichst.

Ich war in Englisch nie wirklich eine Leuchte. Aber wenn ich mit den Kollegen oder Kunden Englisch rede, dann formuliere ich nicht auf Deutsch, übersetze und spreche dann, nein, ich denke dann Englisch. Wenn Du das drauf hast, brauchst Du das Vokabeln lernen nicht mehr.

Deshalb: Nimm an Englischen Internet-Foren teil, sprich Englisch, wo immer sich die Gelegenheit ergibt und gut ist.

da kann ich meinem vorposter nur zustimmen. Denke in englisch!
mach ich auch so, bei manchen woertern weiss ich net mal wie ich die ins deutsche uebersetzte, nur wie ich sie im englischen benutzte.:ugly:

Das wär natürlich auch ne gute Idee, und Englische Foren sollte es ja zur genüge geben. Oder ich beteilige mich an der Englischsprachigen Blogosphäre, die is ja riesig *g*

was auch hilfsreich ist, ist filme auf englisch zu gucken. am besten erstmal mit subtitel dan kannste die woerter die dir unbekannt sind aufschreiben und spaeter uebersetzen...

subtitel in filmen sind keine gute idee

die meisten ausdrücke sind meist total entfremdet

d.h um den film auch in deutsch realistisch wirken zu lassen wird nicht 1zu1 übersetzt sondern vielmehr so wie es in deutscher sprache gesagt werden würde. die richtigen vokabeln wären es also nicht.

aber man würde wohlt trotzdem etwas lernen ;-)

bisschen tricky

ich sag dir, sprechen, denken, sprechen führt zum erfolg einer sprache...

hauptsache man kann sich ausdrücken...

was auch hilfsreich ist, ist filme auf englisch zu gucken. am besten erstmal mit subtitel dan kannste die woerter die dir unbekannt sind aufschreiben und spaeter uebersetzen...
Ich hatte oben geschrieben, dass ich oft Englische Filme gucke, und da auch ziemlich viel verstehe, aber wenn ich selber Sprechen muss, weiß ich nicht, wie ich mich ausdrücken soll, weil mir die Wörter fehlen ;) Also das Gucken von Filmen hilft mir da leider nicht.

subtitel in filmen sind keine gute idee

die meisten ausdrücke sind meist total entfremdet

d.h um den film auch in deutsch realistisch wirken zu lassen wird nicht 1zu1 übersetzt sondern vielmehr so wie es in deutscher sprache gesagt werden würde. die richtigen vokabeln wären es also nicht.

Deswegen meint er ja auch englische Untertitel! ;)

Sebi

ist doch das gleiche problem, wenn ich deutsch mit englischem Untertitel gucke...

und beides in englisch bringt dich auch nicht weiter in Sachen Vokabeln oO

ist doch das gleiche problem, wenn ich deutsch mit englischem Untertitel gucke...

und beides in englisch bringt dich auch nicht weiter in Sachen Vokabeln oO

Klar, du lernst auch mit Zusammenhängen und kannst dir so Wörter erschließen. Außerdem kannst du dir dann immer noch unbekannte Wörter aufschreiben und danach nachschlagen.

Sebi

klar, wenn du dir du mühe machen willst bei nem film mit block und stift voll dabei zu sein ;-)

sonst stimmts aber, ich les auch viele englische bücher, logischer weise muss ich da auch das ein oder andere wort nachschlagen....

jaja das mit der sprache braucht so seine zeit ^^

hier mal nen Tipp:
https://owad.de/
wenn du dich dort kostenlos registrierst, bekommst du jeden Werktag eine Mail mit einer englischen Vokabel. Dann darfst du rätseln, was das Wort denn nun bedeutet.......so hast du deine "kleine" tägliche Dosis Englisch ;)

Ich glaube wenn man eh schon Probleme mit dem Vokabular hat bringt es einen nicht weiter direkt "ins kalte Wasser" geworfen zu werden und direkt in Englisch zu denken, sprechen und handeln.

Hol dir doch Lernbücher, gibt es zu allen Sprachen und helfen die erste Grundlage für dein Leben in Englisch zu schaffen. Wenn du dich sicherer fühlst lies Bücher auf Englisch und wag dich an Filme heran. Das wird schon!