Energieriegel zum Trainieren und Zunehmen

lelole

Member
ID: 469086
L
26 Juni 2015
23
0
Liebe Leute, aus Mangel einer besser passenden Kategorie poste ich mal hier rein. Ich suche für meinen kleinen Bruder kalorienhaltige Energieriegel. Es ist verrückt, der Typ kann essen wie er will und nimmt trotzdem nicht zu. Ich fände es toll, wenn es bei mir so wäre, für einen 26 jährigen mann verstehe ich aber, wenn er sich so ganz schmal nicht wohl fühlt. Ich habe ihm gesagt er soll trainieren gehen, mit Muskeln wirkt ma ja automatisch breiter. Aber bei seinem Stoffwechsel bekommt er dann vielleicht nicht mehr genug Energie. Deshalb suchen wir Energieriegel mit viell Kalorien und vor allem die gut schmecken. Online gibt es ja ein ganzes Sortiment, welche davon schmecken?

Wäre es nicht gesünder, einfach noch eine zusätzliche Zwischenmahlzeit einzufügen?

Oder täglich noch ne Dose Erdnüsse reinschütten, die Dinger haben richtig viel Energie in Form von Eiweiß, einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren etc.
Die Dinger haben es wirklich in sich und sind zudem noch recht preiswert.

Einmal täglich ein Gemisch aus Haferflocken + Quark und Obst+(eventuell etwas Zucker oder fruchtsaft) zufüttern, gibt ne Menge Kohlenhydrate und Eiweiß, ist günstig, nicht künstlich hilft beim zunehmen

und ja paar Nüsse können auch nicht schaden :D

mit Sport und verbrennungsfreudigem Körper braucht man auch schnell mehr als 1000 Kcal mehr als Andere, da bezahlt man sich ja tod wenn man das mit Energieriegeln ausgleichen will ;)

Er muss auf jeden Fall auf eine gesunde Ernährung achten, das ist schon mal ganz wichtig ;) eine zusätzliche Mahlzeit einführen finde ich auch durchaus sinnvoll... da wird er dadurch sicher schon mal ein bisschen zulegen können ;) Aber wenn er schon brav am Trainieren ist und zusätzliche Energie braucht, dann machen auch Riegel einen Sinn! Ich esse zum Beispiel ganz gerne die Energy Cakes, das sind zwar ordentliche Kalorienbomben, aber wenn man genug Sport macht, dann ist das ja kein Problem ;) Mir schmecken dir ganz gut und vielleicht wäre das ja auch was für deinen Bruder

Naja Energy Riegel schmecken einfach besser. Gesalzene Erdnüssen würden es eventuell auch tun, aber Quark mit Haferflocken? Ha, vergiss es, das isst er sicher nicht öfter als dringend notwendig. Aber ich kann es ja mal mit ner Kombination aus diesen Sachen probieren. Wenn ich noch Himbeeren und etwas Zucker in den Quark mische, dann isst er es vielleicht doch?

Naja Energy Riegel schmecken einfach besser. Gesalzene Erdnüssen würden es eventuell auch tun, aber Quark mit Haferflocken? Ha, vergiss es, das isst er sicher nicht öfter als dringend notwendig. Aber ich kann es ja mal mit ner Kombination aus diesen Sachen probieren. Wenn ich noch Himbeeren und etwas Zucker in den Quark mische, dann isst er es vielleicht doch?

deswegen mein ich ja auch bei Bedarf Zucker und Obst/Saft dazu, schmeckt dann je nach Mischung gar nicht mal so scheiße...wenn man es sich beim Fernsehen reinlöffelt bekommt man dank Ablenkung doch eh nicht viel mit :D
eine Tüte Haferflocken haben halt über 1800 Kcal und kosten 49 Cent, ne ganze Menge nützlicher Nährstoffe inklusive
https://www.alleskoerner.de/105.html
eine 500 g Packung Magerquark bringt halt für 79 Cent noch 60-70 Gramm Eiweiß dazu und noch ein bisschen mehr
https://www.lexikon-der-schoenheit....ch-und-ei-gesunde-lebensmit/quark-naehrwerte/

Zuletzt bearbeitet: