Endlich organisierter Losemengenabbau

[*] "Dieses Programm ... sendet um 23 Uhr die Lose" - Du glaubst doch nicht im Ernst, dass auch nur ein Betreiber ein Script installiert, das ohne jede Kontrolle Lose vom EF abbucht? Ich mache das mit Sicherheit bei meinen Projekten nicht.

Genauso sehe ich das auch. Ich werde 100% keine Scripte einbauen die nicht von Klamm oder von mir selbst stammen. Die Sicherheit der Kundendaten ist mir dafür zu wichtig. Ich lasse mir durch irgendwelche Script-kiddies-codes die Sicherheit des EF Standes gefährden...

Genauso sehe ich das auch. Ich werde 100% keine Scripte einbauen die nicht von Klamm oder von mir selbst stammen. Die Sicherheit der Kundendaten ist mir dafür zu wichtig. Ich lasse mir durch irgendwelche Script-kiddies-codes die Sicherheit des EF Standes gefährden...

nun wenns daran scheitert kann man das ja auch anders lösen gibt doch viele denker hier oder nicht ?

naja die lose sammeln und einmal täglich wöchentlich oder monatlich per hand ausbezahlen

Also führt das im Endeffektdazu, dass du 1 mal im Monat/Woche die Lose shreddern willst, ohne jegliche Gegenleistung. Das ist doch Schwachsinn.

Es wäre doch viel klüger (wenn man es wirklich machen will), dass man die Lose bei der Wochenverlosung setzt. So kann man wenigstens noch was davon haben.

Also führt das im Endeffektdazu, dass du 1 mal im Monat/Woche die Lose shreddern willst, ohne jegliche Gegenleistung. Das ist doch Schwachsinn.

Es wäre doch viel klüger (wenn man es wirklich machen will), dass man die Lose bei der Wochenverlosung setzt. So kann man wenigstens noch was davon haben.

Es geht nicht darum das hier jemand was drann verdient!! Hast du dir den ersten Post überhaupt durchgelesen ?
Hier geht es um die Vernichtung der Lose wenn du diese Lose bei der Wochenverlosung setzt dann is die Wahrscheinlichkeit für die andren User viel niedriger und du nimmst ihnen den Anreitz ebenfalls Lose zu setzen.
Setzt man sie dagegen bei der Tagesverlosung so wird dieser Topf endlich mal lukrativ und er findet mehr Interessenten ----> doppelter Effekt

Zu2.
90 mios sind 90 mios die Masse machts, weiss nicht ob du das ironisch meintest!?!
Natürlich meinte ich das nicht ironisch :roll: . Wie arrogant sind hier manche User geworden? Oder sind 90 Mio für dich nichts?

Ich erkläre es noch einmal: wenn ich irgendwo 1 Mio Lose einzahle, will ich auch 1 Mio gutgeschrieben bekommen. Und wenn ich 1 Mio auszahle, will ich genau diese 1 Mio haben. Was gehen mich die anderen User an? Also werden seriöse Betreiber diese 90 oder 50 oder 10 Mio selbst geben, von ihren Gewinnen. Aber ich würde mich als Betreiber nicht nötigen lassen, Lose wegzugeben. Entweder mache ich das freiwillig, oder ich lasse es sein.

Preisfrage: wieviele Lose hast du (Hecht) denn in den letzten 8 Wochen in den Verlosungen gesetzt? Spenden und shreddern war ja nicht so dolle:

Spenden: 100 Lose
Shredder: 22.222 Lose
Weißt du, andere User zu etwas aufrufen ist ja nett, aber warum nicht mit gutem Beispiel vorangehen?

Preisfrage: wieviele Lose hast du (Hecht) denn in den letzten 8 Wochen in den Verlosungen gesetzt? Spenden und shreddern war ja nicht so dolle:

Weißt du, andere User zu etwas aufrufen ist ja nett, aber warum nicht mit gutem Beispiel vorangehen?

Spenden: 100 Lose
Shredder: 22.222 Lose

owned...:LOL:

Oder sind 90 Mio für dich nichts?

Lose haben doch garkeinen Gegenwert, oder?

Ich persönlich halte die Idee auch für sinnlos.
Warum?

=>

Cybo schrieb:
Die Menge sinkt doch schon, warum wollt ihr das nun auch noch künstlich durch eine Gebühr pushen? Irgendwann wird die Gebühr dann immer noch Lose fressen und die Preise gehen wieder viel höher, denn nehmen wir als Beispiel mal 1000 Lose.

1000 Lose für eine Transaktion kriegt NIEMAND per Aktivitätslose wieder rein, als sinkt die Losemenge mit jeder Transaktion. Mit jeder Ein-/Auszahlung auf einer Seite, die Preise steigen ins unermessliche und wir haben irgendwann kompletten Losemangel. Oder stellen wir die Gebühr wieder ab, wenn den "Großen" danach ist, da ihr Preis dann wieder stimmt?

Eine Gebühr hilft keinem. Wer was tun will, soll seine Lose eben für die Verlosungen setzen, die Preise mitnehmen und sich freuen, aber eine Gebühr ist daneben.

Zu1.
Die Betreiber die es nicht tun, die tun es eben nicht das is doch jedem selber überlassen

Und alle Seiten die es machen sind benachteiligt. den vom effekt würden letztendlich alle profitieren aber nur einige würden dafür bezahlen.

Zu2.
90 mios sind 90 mios die Masse machts, weiss nicht ob du das ironisch meintest!?!
jepp und 90 Mio mehr oder weniger sind schon ein ganzer Haufen. Und 3k Buchungen sind relativ schnell erreicht.

Zu3.
Ohne Kontrolle ? das hört sich an als müsste dieses Script unbedingt schlecht programmiert sein. Warum soll das ncht funktionieren?
Der Einzige Punkt wo ich dir recht gebe ;-) Es gibt eine einfache möglichkeit man legt einen Acc an und die Lose werden dann auf diesen acc überwiesen. Das Losepasswort wird nicht benötigt um jemanden Lose zu schicken von daher ist es kein Problem die Lose an den acc zu überweisen ohne das jemand das lpw ddes accs kennt.

Zu5.
Warum verprellen? Ich kann mir nicht vorstellen das sich User darüber aufregen.
Evtl gibts ein paar dies anfänglich tun aber es sind nur 1000 Lose MAXIMAL das bedeutet das jemand bei einem % Wert von 0.1 bei einer einzahlung von 1000 Losen 1 Los Gebühren zahlt nun frag ich dich was is denn 1 Los bzw 1000 Lose überhaupt noch wert ?
erst spricht du von 1000 Losen pro Buchung jetzt von 0.1% was jetzt 1000 lose oder 0.1 %

Zu6. Na klar könntest du das machen...
0.1 % von sagen wir tatsächlich 3000 Buchungen am Tag hast du selber vorhin mit 3.000.000 Losen dargestellt, nun sag mir welche Seite die 3000 Buchungen am Tag hat und bei dieser Idee mitmachet, hat es nötig , dann die User zu bescheissen?

Ergibt sich aus erklärung zu 3.

mfg
Aradiv

Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich selbst würde sowas niemals bei einer meiner Seiten einbauen, ebenso würde ich keine Seite nutzen die soetwas verlangt.

seh ich genauso, 1000 Lose pro Transaktion sollte kein Problem sein und damit sollte auch einiges an Losen vernichtet werden..
und um mal back 2 Topic zu kommen:

Wer garantiert mir das wenn der Kurs extrem steigen würde keine neuen mehr gedruckt werden? NIEMAND. Währe alles nur zu gunsten von LK ;) Es könnten schön brav Lose rausgegeben werden ohne das es jemand bemerkt da diese ja dann kurze zeit später eh wieder aus dem Verkehr sind

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch richtig, meiner Meinung nach sollten folgende Punkte offen einsichtig sein:

-Neue Lose im System, wodurch auch immer
-Gesamtsumme der Lose oder zumindest
-Prozentuale Veränderung der Lose zum selben Zeitpunkt am Vortag
-Anzahle der geshredderten Lose

Wenn LK ein echtes Interesse daran hat, dass die Lose stabil bleiben und die Seite weiter solch einen Erfolg hat, ist das alles nur zu seinen Gunsten!

LG

Nun ja habe das Gefühl das die Idee nicht so gut ankommt :( is ja egal währe meiner Meinung nach ein einfacher weg aber verwunderlich das er so abgelehnt wird egal, der sinkende Kurs is schon immer Teil des ganzen ;)

Ein letztes Mal sag ichs noch 0.1% pro Transaktion und maximal 1000 Lose das is das prinzip von Moneybookers die auch maximal 50cent pro Transaktion nehmen.

von mir aus kann der Thread zu bevor noch mehr rote Popel fliegen

greez Alex

Nun ja habe das Gefühl das die Idee nicht so gut ankommt :( is ja egal währe meiner Meinung nach ein einfacher weg aber verwunderlich das er so abgelehnt wird egal, der sinkende Kurs is schon immer Teil des ganzen ;)

Komplett abelehnt wird es bestimmt nicht. Ich denke viele sind dafür das die Losemenge abnimmt. Nur möchte dann auch jeder das mit offenen Karten gespielt wird und jeder sehen kann ob wirklich Lose vom Markt gehen und die nicht im gleichen Schritt woanders wieder auftauchen. Warum sollen denn User ihr Guthaben shreddern damit andere sich wieder was in die Tasche stecken können.

Ich bin vorerst auch dagegen. Mal schauen, wie sich die Loselage in nächster Zeit entwickelt. Lukas hat ja schon einen sehr guten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Und wenn weiterhin soviele Mrd vernichtet werden, dann ist das ja ein gutes Zeichen.

Ich würde ebenfalls niemals Lose shreddern,da mir niemand garantiert,dass keine neuen gedruckt werden und warum sollen user shreddern,dass Lukas wieder Lose drucken kann...
Und was bringen 10Mrd,dass ist sicherlich nur ein Bruchteil von 1-10% der Gesamtsumme,wird sicherlich noch eine längere Zeit dauern,bis der Kurs wieder steigt bzw dauerhaft stabil ist

Ganz genau, denn auch die Lose sind mehr oder weniger eine Währung mit einem echten Wechselkurs gegenüber dem Euro. Sämtliche Maßnahmen brauchen Zeit bis sie greifen, nur muss halt auch mal was passieren.

Hier wird ständig darüber gesprochen Lose zu vernichten, aber wie wäre es denn mal damit nicht ständig die Geldmenge zu erhöhen und damit die Inflation vorran zu treiben? Selbst ich bekomme jeden Tag 50 Aktivitätslose und dabei bin ich noch nicht mal besonders aktiv, andere sicher 150 oder mehr. Gehen wir mal von 100.000 aktiven Usern aus, von denen im durchschnitt jeder 50 Aktivitätslose bekommt, so sind das am Tag 5mio Lose und im Monat 150mio die einfach so entstehen. In Anbetracht der umläufigen Losemenge nicht viel, aber wäre es nicht sinnvoller die Aktivitätslose abzuschaffen oder vorerst einzufrieren? Wäre sicherlich sinnvoller, als irgendein System zu entwickeln mit dem man 1000 Lose pro Transaktion abzieht.

Wenn weiterhin geschreddert usw. sicherlich eine denkbare Maßnahme um den Kurs langfristig zu stabilisieren. Von heute auf morgen wird sicherlich keine Maßnahme funktionieren.

Gehen wir mal von 100.000 aktiven Usern aus, von denen im durchschnitt jeder 50 Aktivitätslose bekommt, so sind das am Tag 5mio Lose und im Monat 150mio die einfach so entstehen. In Anbetracht der umläufigen Losemenge nicht viel, aber wäre es nicht sinnvoller die Aktivitätslose abzuschaffen oder vorerst einzufrieren?

Nein!

Du kannst einem Systemkreislauf nicht einfach den Zulauf abdrehen. Wie viele Lose wurden in den letzen 3 Monaten vernichtet? an die 20 Mrd?

Nach deinem Überschlag wurden aber "nur" 450 Millionen an Aktivitätslosen generiert. Die Tendenz ist daher stark fallend
(Verhältnis 20.000.000.000 zu 450.000.000).

Außerdem wer profitiert wieder einmal davon, dass keine Lose ausgeschüttet werden? Genau, die User die ganz viele haben und dann schön ihre Lose an alle anderen verkaufen. Nochmal, man kann einem Kreislauf nicht einfach die Zufuhr abdrehen und erst Recht nicht aus Willkür, weil einige einen höheren Preis wollen(!)

Nochmal, man kann einem Kreislauf nicht einfach die Zufuhr abdrehen und erst Recht nicht aus Willkür, weil einige einen höheren Preis wollen(!)

Normalerweise überschwemmt man den Kreislauf auch nicht aus Profitgier und lässt alle anderen durch die Inflation absaufen. :roll:

Also was ist an diesem System noch normal das man nicht mal eingreifen kann. Ich glaube über das moralische sind wir schon soweit hinaus das dies keine Grundlage mehr sein kann. Vor allem nicht wenn immernoch mit verdeckten Karten gespielt wird.