Endlich!!! LoseReform... Lose gewinnen wieder an Wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cooltraderdd

Berufsstressler
5 September 2006
2.509
463
Endlich ist es soweit...
wie ich aus Insiderkreisen gehört habe, werden in sehr absehbarer Zukunft die Lose reformiert. So sollen die übergrossen Zahlen , wie sie zBsp. in einzelnen Lose4Bereichen benannt werden, um drei Stellen gekürzt werden, so das im allgemeinen Handel aus zBsp. 1.000.000 Losen nur noch 1.000 Lose werden.
Das ganze soll der Übersichtlichkeit dienen und einer weiteren Lose-Inflation entgegenwirken. Wird diese Reform gut angenommen, denke ich, das in absehbarer Zeit sich der Losekurs stabilisiert und am Ende ein jeder davon profitiert. Mit Sicherheit wird dies zwar dann auch einiges an Arbeit für Webmaster externer Seiten, da ja zum Beispiel die Slots angepasst werden müssen, aber zum Wohle des Zwecks ist dies das kleinste Übel.
Was haltet Ihr davon?

edit:
ob das nun richtig war, diese noch interne Meldung, zu vermelden weiss ich nicht, die betreffenden Namen von denen ich das hab will ich nicht nennen, sie werden sich sicherlich aber bestimmt zu Wort melden zu gegebener Zeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDreamer

Fleißiges Bienchen
ID: 322553
L
22 Juni 2008
14.868
862
Ich finde es ehrlich gesagt sinnlos, macht nur den Webmastern/Loseverkäufern etc. unnötigen Stress.

Mit dem Wert 1 Mio - 1 Mrd kann man relativ gut arbeiten und es hört sich auch irgendwie netter an als 1.000 Lose...

Also wie gesagt, wären eben wirklich teilweise größere Änderung die dann die Webmaster zu tragen haben, u.A. auch bei Shops etc., muss ja dann überall der Preis gekürzt bzw. angepasst werden.

Und ob es den Losepreis wirklich stabilisiert, das steht in den Sternen ;).

Grüße, Sunny
 

Aradiv

Well-known member
ID: 217591
L
20 April 2006
1.683
176
@cool naja nicht ganz nichtnur um 3 stellen sondern nachträglich auch halbiert

also aus 1.000.000 Losen werden 500 Lose

@Rest Happy Friday
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen