Encoding Problem mit CuteFtp 8.3 professional

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Ich hatte mir vor ner ganzen Weile mal CuteFTP zugelegt, hatte paar Features die ich gut brauchte, und auch ein wenig für ausgelegt.

Bisher hatte ich keine Probleme, nun aber mit dem Encoding. Wenn ich in CuteFTP selber Dateien bearbeite, dann sind die Dateien nciht in UTF8 (hat mich bisher nicht gestört, aber nun wegen anderem Server mit anderen Einstellungen).

Ich fand es gerade Ideal, dass ich im Programm selber Dateien bearbeiten konnte ohne die Runterladen, mit dem Editor bearbeiten und hochladen zu müssen.

Wenn ich im Editor (nicht in Cuteftp) eine Datein UTF8 erstelle und dann hochlade, ist alles ok.

Jemand eine idee ob man das wo einstellen kann? Habe leider durch google nichts gefunden :(

unterstützt das deine Version überhaupt?
ich finde nämlich nur Informationen darüber, dass Version 9 UTF-8 unterstützt, aber von Version 8 hab ich bisher nur gegenteiliges gelesen...

Utf8

Hallo

Warum muß es unbedingt cuteftp sein ?

filezilla kann auch utf8

und laut meinem google Rescherchen kann jeder ftp-client der sftp nutzt dann auch utf8.

Habe filezilla sehr lange nicht genutzt, aber damals war eins was mich gestört hatte, dass DL und UPL gefühlt 4 mal so lange gedauert hatte vor allem wenn ich viele Dateien hatte.

Editieren klappt irgendwie bei mir nicht, öffnet die Datei immer im FF statt in nem Editor, obwohl standarteditor in den Optionen eingestellt ist...

Wobei ich es in CuteFTP halt super finde, das es direkt in dem Programm ist und nicht in einem Extra Programm. K.A. wie es bei Filezilla ist, da sehe ich auch bearbeitete/nicht gespeicherte Dateien, die ich auf habe.

Es ist nur eine Frage der Einstellungen von solchen clients.

Ich nutze nur Notepad++ und fahre damit sehr gut^^

Probiers Mal.

greetz Luckyze

ftp-client

Hallo

Dann gannst du auch sowas wie den totalcommander und Konsorten verwenden, ftp und sftp sollten die auch können, obwohl das vom ftp-server abhängt, nicht vom Client!