Empfehlung Digitalkamera

00Eraser00

Well-known member
ID: 73750
L
21 April 2006
398
69
Ich will mir eine neue Digitalfotokamera kaufen. Welche Marke/Modell könnt ihr mir empfehlen. Ich will aber nur eine mit SD-Karten, also keine Sony mit ihren MemorySticks. Was mir auch noch wichtig wäre, ist eine möglichst kurze Auslösezeit.
Für Tipps worauf ich beim Kauf achten sollte wäre ich auch dankbar.

Vielleicht solltest Du erstmal mit Infos kommen, was Du photographieren möchtest, wie oft, wofür und welches Budget Du hast...

Meine Freundin hat sich gerade die Canon EOS-400D gekauft. Sie kann allerdings mit der Kamera umgehen und kann professionelle Photos damit erstellen.

Für mich als Drück-und-Klick-Photograf wäre die deutlich überdimensioniert.

Marty

Willst du eine kompakte oder eine Spiegelreflex?
Ich kann dir Canon empfehlen.
Gute und günstige Digicam ist die Canon A530
Diese habe ich selbst und schon 2 Bekannten weiterempfolen, sehr zufrieden!

Danke schonmal für eure Beiträge. Ich suche ne kompakte. So viel und so professionell fotografier ich nicht, dass ich ne Spiegelreflex bräuchte.
Hauptsächlich geht es nur um so Standartaufnahmen, bei Parties, Festen usw. und halt bei Judowettkämpfen, deswegen ne kurze Auslösezeit.

Die EOS-400D ist ein geiles Teil, hab ich auch schonmal in der Hand gehabt, aber so ein professionelles Teil brauch ich nicht.
Die A530 hab ich mir mal gemerkt.
Achja beim Preis dachte ich so an max. 200€, absolute Schmerzgrene wäre bei 250€. ;)

Hm ich hab die Casio Exilim mit 6 Megapixel, die genaue Nummer vom Modell könnt ich heut abend nochmal hier reinschreiben. Weiß net genau wie teuer die ist, habe sie zum Geburtstag bekommen, aber der Preisrahmen sollt schon lange.
Ist auf jeden Fall n nettes Teil: Alugehäuse, sehr klein aber riesen Bildschirm, kurze Auslösezeit und nette Einstellungen, wovon man aber auch nicht alle braucht.

Hauptsächlich geht es nur um so Standartaufnahmen, bei Parties, Festen usw. und halt bei Judowettkämpfen, deswegen ne kurze Auslösezeit.
Dann schau dir mal entweder von Casio die Exilim-Reihe oder von Canon die IXUS-Reihe an. Die sind schön klein, so dass man sie ständig mitnehmen kann.

anddie, der ne IXUS 850 IS hat.

Ich kann dir die Ricoh Capilo R4 empfehlen. Mein Dad und meine Schwester haben je eine, und beide sind davon begeistert...

Ich empfehle dir eine cam (welche auch immer das sein mag) mit hohem optischem Zoom zu nehmen.
Lieber dadrauf als auf die Megapixel-Zahl achten, denn als Gelegenheitsfotograf für Partybilder, Urlaub oder Wohnung merkt man sowieso keinen unterschied zwischen 6, 8 oder 13 Megapixeln...
Der unterscheid optisch/digital zoom merkt man aber schon...