emailverdienst.de rechnung?

3 Januar 2007
5
0
hallo

ich habe heute folgende email bekommen

RECHNUNG

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
EmailVerdienst.de
Fontes&Wituschek GBR
Postfach 1241
D75352 CALW
Steuer Nr 45451/31223

[empfänger] bin ich ;)

Calw, den 02.01.2007

EmailVerdienst Rechnung Nr 125-2007

-------------------------------------------------------------------------------
Pos 1: EmailVerdienst Teilnahmegebühr für 2007 4.00 EUR inkl. 19% MwSt

--------
Summe 4.00 EUR

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf folgendes Konto:
Konto 5502640089
BLZ 66690000 Volksbank Pforzheim

Ihr EmailVerdienst Team

äh. lol? hat jemand auch sowas bekommen? ich wusste gar nicht das ich mich da angemeldet habe (kann schon sein, ist an die 4 jahre her oder so)

die seite ist auch nicht erreichbar von denen. fehler, schlechter scherz?

Das auf jedenfall merkwürdig.
Seite ist auch bei mir nicht erreichbar, wenn es die seite ist die ich meine bin ich da angemeldet... aber habe sowas nciht bekommen...

Das ist ja niedlich.
Dafür, daß man gefühlte 2 Mails pro Jahr bekommt, auch noch ne Gebühr zahlen?

Hab ich auch bekommen.

~Fullquote entfernt, a) sinnlos, b) sprengt das Design Bitte in Zukunft nur den Teil zitieren der für die Antwort relevant ist~
War mal 1999 dort angemeldet.

Gruß Axel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, vielleicht ist das ein Versuch Geld für Hoster oder Providergebüheren herein zu bekommen, weil eventuell das eigene Geld nicht mehr ausreicht oder gar nicht mehr vorhanden ist?

Könnte auch vom Script automatisch versendet worden sein.

Wenn der Dienst eh nicht mehr lebt, ignorieren.

hmm, dabei dachte ich, das ich bald mal ne auszahlung beantragen kann, war net weit von entfernt... Auch wenns sehr lange gedauert hatte...

(Das war doch die Seite wo man den Code aus der Mail eingeben mußte oder irr ich mich jetzte!?)

Habs auch bekommen, vor nem Jahr da angemeldet und 1 E-Mail bekommen und die 2. war die Rechnung, habs als Spam angesehen und gelöscht, da ich mich da schon länger nicht mehr einloggen konnte und mein Account einfach bei denen weg war. :ugly:

Naja, ich stör mich da nicht dran. :biggrin:

Das ist ja mal ein netter Gedanke: Wenn wir keine Mails mehr an Sie senden, verlangen wir eine monatliche Grundgebühr von 4 Euro wegen Pflege und Wartung Ihres ungenutzten Accounts.

Rechnung ist bei mir noch nicht eingetrudelt. Wird aber sicherlich noch der Fall sein, wenn sonst keiner von Euch zahlt. :mrgreen:

grins, die scheinen das tatsächlich Ernst zu meinen.

Da sieht man mal wieder, dass man die AGB lesen sollte.

Die Teilnahme bei EmailVerdienst kostet 4.- EUR/Jahr inkl. MwSt. Diese Teilnahmegebühr wird jeweils am 1 Januar des laufenden Jahres fällig.

Geniale Idee, muss ich mir mal merken, falls ich einen Dienst aufmachen werde. Das verrechne ich dann einfach mit dem Guthaben. :evil:

Ich liebe die Logik dahinter: Zahl erstmal, dann kannste (vielleicht) verdienen.

Wtf?

Gibts noch andere Dienste, die für die Mitgliedschaft Geld verlangen? Das ist das erste Mal, das ich sowas sehe!

Ist ja lustig. Der Mailer kommt mir so bekannt vor, als wäre ich dort auch angemeldet gewesen. :think: Muss aber irgendeine alte Mailaddy sein, denn Mails von denen bekomme ich nicht und ein Login mit üblichen Daten funktioniert auch nicht. :-? Nach den Regeln dürfte ich auch gar nicht angemeldet sein. Also bin ich es wohl auch nicht, Glück gehabt. :mrgreen:

Aber sowas dreistes. 4€ Jahresgebühr. Soviel kann man dort wahrscheinlich nicht mal innerhalb eines Jahres verdienen. Aber eine verdammt gute Idee!

@Bad_Boy: Ich möchte bei dem Mailer mitmachen. ;) Hast du schon einen Namen? :biggrin:

Hi
habe die Rechnung gestern schon bekommen...
Hab mich gewundert was das sollte, wusste gar net das ich da angemeldet bin / war :mrgreen:

Hab das dann auch in den Regeln gefunden mit den 4€

Hab denen ne Mail übers Kontaktformular geschrieben das sie bitte meinen Acc löschen sollen und die Rechnung stornieren sollen!!

Mal sehen obs geht, oder ist der Dienst wirklich tot??

Hat da jemand mehr Infos zu??

danke
repei

Das du keine Mails bekommst, heißt nicht, dass du nicht angemeldet bist.:biggrin:

Wie kann ich den bitte Kündigen?

Meinen Account kann man nicht mehr erreichen und da ich keine Mails von denen bekomme, kann ich da auch nichts machen um denen zu sagen, welche Mitglieder ID oder so ich habe. :ugly:

Aber die 4€ Zahle ich nicht, sie haben ihre Leistungen nicht erbracht, also Zahle ich nichts, was ich nicht bekomme.

Bezahle ja auch nicht, wenn ich die WAZ bestelle und mir keine geliefert wird nach der 1. . :rtfm:

Nun, die AGB gelten ab 1.12.06, in den alten AGB, Stand 1.1.06 war das noch nicht drin. https://209.85.135.104/search?q=cac...php3+emailverdienst,regeln&hl=de&ct=clnk&cd=4

Wurdet ihr da nicht informiert? Falls nein, könnt ihr auch jetzt noch widersprechen.

Eigentlich ne gute Gelegenheit für ne außerordentliche Kündigung mit Auszahlung des vorhandenen Guthabens.

Geile Idee. Hab die Mail zwar noch nicht bekommen, werde das denen aber gleich mal schreiben. :p

EDIT: Mail ist raus. Ich bin gespannt ob sie antworten und ob sie zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade mein Sonderkündigungsrecht wahrgenommen...
Screens natürlich gemacht vom Guthaben ;)