email Postfächer gesucht!

Schnarf

auf Entzug
ID: 210819
L
11 Mai 2006
121
4
Hallo Leute, ich brauche mal ein bisschen Aufklärung und so über:
"Postfächer", also:

Was genau ist das, wie geht das? Ist das dann so dass ich smtp und pop3 krieg und dann kann cih das mit Thunderbird oder Outlook benutzen? Und kann cih da eine email-weiterleitung drauf machen?
Also für den Brötchenleiferservice meines Vaters wollte ich ihm Postfächer schenken, weil es unseriös wirkt wenn er immer auf web.de geht und von doirt (mit der angehängten Werbung) emails versendet. Ausserdem sollen die emails wenn sie abgeschickte werden auch den Absender [email protected] haben. Also nur zum Verständnis er soll das mit Thunderbird oder Oulook machen, konfigurieren kann cih das. Die email Weiterleitung kann ja dann bestimt vom Webdesigner meines Vaters angepasst werden, also wieviel würden mich 5 Postfächer kosten und geh ich mit eminen Vermutungen was das is in die richtige Richtung?

also ich kenn nur 2 Möglichkeiten:

1. Du musst dir die Domain broetchenlieferservice.de kaufen oder
2. Bei t-online.de kannst du dir deine eigene Wunschemailadresse
machen glaub für 5€ im Monat.

also die postfächer kann ich dir anbieten nur muss es hallt 1 deine domain sein und zweitens musst du auf sie sozusagen auch zugriff haben du kannst wenn sie deine ist auch mal deinen hoster anschreiben ob er so etwas anbietet ^^

Ich weiß ja nicht, was du für einen Vertrag im Internet hast, sehr viele haben 1 oder 2 kostenlose Domains dabei, deren Namen du dir selber wählen kannst. So, und dann such dir eine freie aus, registriere diese und du hast dann die freie Auswahl an [email protected]. Das "Name" kann man frei wählen bzw. festlegen, die Daten für Outlook oder Thunderbird etc (pop3, smtp) bekommst du dann dort

Aber broetchenlieferservice.de und [email protected] sind schon vergeben

klar, die domain besitzt sein Vater doch, so hatte ich es jedenfalls verstanden
Wenn das so ist, dann kann er das einfach per Outlook machen. Die ist doch bei 1und1 registriert.
Log dich ins Kontrollzentrum ein www.control-center.de
Dort findest du alles zu deinem Vertrag, auch die vorhandenen Mail-Postfächer und die Daten dazu. Beachte, das du bei Outlook die Authentifizierung einschaltest, sonst bekommst du Schwierigkeiten beim Versenden.
Aber ein Geschenk ist das ja nicht wirklich. Wenn dein Vater die Domain besitzt, kann er sich selbst wahrscheinlich mindestends 50 Email-Postfächer Pop3 zulegen, wenn nicht sogar mehr
Und da es ja schon existiert, nehme ich an, es ist als Weiterleitung zu web.de eingerichtet. Das braucht ihr nur ändern auf Pop3-Postfach, schon gehts in externen Programmen oder über www.webmailer.1und1.de

Dass ist auch nur ein Geschenk, weil wegen web.de=scheisse
aber cuhl dass ihr mir das mal erklärt habt, wenn ich wieder zuhause bin dann änder ich das für den! Aber ich glaub er hat nur die Weiterleitung auf web.de und kein werbefreies postfach, dass soll sich ändern!

Wenn du Freemailer (wie Web) per POP3 und SMTP benutzt, dann hast du auch keine Werbung am Ende der Email. Aber wenn man natürlich eine eigene Domain hat, sollte man wegen dem Wiedererkennungseffekt natürlich von dieser senden.

Genau das mein ich ja, kann man das nicht irnwie mit nem anderen postfach einstellen oder zum beispiel ach ich ruf später einfach mal den webbi von mein pa an!