eMail-Empfang über Plesk(Horde) nicht möglich - was tun?

NWsimon1702

Well-known member
ID: 327951
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12 Mai 2006
491
10
Hallo!

Habe einen v-Server mit Linux (CentOS 6) und Plesk 10.3.1.

Wenn ich mir im Plesk eine eMail (POP3) einrichte,
kann ich diese im Webmail (Horde) dann aufrufen.

Mailversand ist möglich, Mailempfang nicht.

Es kommt folgende Rückmail, wenn ich von einer anderen
eMail-Adresse eine eMail an diesen Account versende:

[email protected] an mich

Details anzeigen 18:27 (vor 9 Minuten)

Hi. This is the qmail-send program at vps-1016835-6211.united-hoster.de.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<[email protected]>:
Sorry. Although I'm listed as a best-preference MX or A for that host,
it isn't in my control/locals file, so I don't treat it as local. (#5.4.6)

--- Below this line is a copy of the message.

Return-Path: <[email protected]>
Received: (qmail 16277 invoked from network); 9 Oct 2011 18:27:30 +0200
Received: from mail-iy0-f169.google.com (209.85.210.169)
by vps-1016835-6211.united-hoster.de with (RC4-SHA encrypted) SMTP; 9 Oct 2011 18:27:30 +0200
Received: by iaen33 with SMTP id n33so8538355iae.0
for <[email protected]>; Sun, 09 Oct 2011 09:27:28 -0700 (PDT)
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed;
d=googlemail.com; s=gamma;
h=mime-version:date:message-id:subject:from:to:content-type;
bh=g3zLYH4xKxcPrHOD18z9YfpQcnk/GaJedfustWU5uGs=;
b=jYsigBjWMcMeJpX35w+AWbdRNMCSjlAULoj2m45vSawAIxIDAyk0z854IzVUvVPOR0
W1VGAh4oN5mcgEznKnM058y/u91HDWqO+aeKYPPIv0PhB95jnjOQNBKwW92IEWHYfT9C
6Y0wMFfngm3j8fu14RN3KAo1QuaKYmbFebUh4=
MIME-Version: 1.0
Received: by 10.42.189.6 with SMTP id dc6mr10519988icb.16.1318177648844; Sun,
09 Oct 2011 09:27:28 -0700 (PDT)
Received: by 10.42.166.67 with HTTP; Sun, 9 Oct 2011 09:27:28 -0700 (PDT)
Date: Sun, 9 Oct 2011 18:27:28 +0200
Message-ID: <CAHgAW+kVcvx-8RqK9tye8QSPbZduuzyKvq9OFVATtyXGSPur5g@mail.gmail.com>
Subject: test
From: Raimi Onkels <[email protected]>
To: [email protected]
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1

test

Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem beseitigen kann?
 
Ahoi,

Da stimmt was nicht 100% in deiner Server Configuration. Ich selber benutze Plesk nicht all zu häufig, da mir Confixx besser gefällt :) aber ab und an Wünschen das ja ein paar Kunden.

Die kb (Wissensdatenbank) von SW-Soft ist gut um sich Tipps und Tricks zu holen.

Ich spar mir einfach mal nen langen Text und verweise einfach auf den ersten Lösungsansatz :)

https://kb.parallels.com/de/1380

Gruß zur Nacht und viel Erfolg

Gruss Tyy
 
Moin Moin!

Das freut mich schon mal, dass es diese Fehlermeldung "offiziell" gibt :-D

So, ich habe mal versucht die folgende Lösung umzusetzen:

Lösung
Wenn die Domain in Plesk wirklich existiert und der E-Mail-Dienst für sie aktiviert ist, können Sie die Qmail-Konfigurationsdateien mit dem Tool /usr/local/psa/admin/sbin/mchk neu erstellen.

Leider kann ich jedoch noch immer keine eMails empfangen.

Mit dem weiteren Lösungsvorschlag, kam ich jedoch nicht weiter.

Der Fehler "listed as a best-preference MX" tritt meistens auf, wenn Systemmeldungen an Adressen wie root@hostname oder postmaster@hostname gesendet werden. Da die Domain "hostname" gewöhnlich nicht zu Plesk hinzugefügt wird, weiß Qmail nicht, wohin es verschiedene Systemberichte übermitteln soll. Diese Nachrichten blockieren dann die Warteschlange, bis sie verworfen werden. Eine einfache Methode zur Behebung dieser Situation ist die Einrichtung der Domain "hostname" in Plesk ohne Hosting und die Erstellung des E-Mail-Accounts root@ mit den Aliasen postmaster@, anonymous@, DrWEB-DAEMON@ etc. mit Umleitung an eine existierende Mailbox. Noch einfacher ist es, keine Mailbox oder Weiterleitungsoption für diesen Account zu aktivieren. In diesem Fall werden alle Nachrichten an den Account akzeptiert, aber unverzüglich verworfen.

Ich habe versucht die Domain "hostname" anzulegen,
da kam jedoch die Fehlermeldung, es fehlt .com o.ä..

Ich weiß jetzt nicht, ob das Wort "hostname" 1zu1 übernommen
werden sollte, oder ob meine wirkliche Domain eingetragen
werden sollte, die jedoch schon exestiert.

Was vielleicht auch noch wichtig sein könnte.

Ich hatte vorher einen Windows-vServer
von Strato mit der Domain betrieben.

Im Serverkonfigurationspanel von Strato habe ich die Domain
dann an die IP des Servers weitergeleitet. Funktioniert auch
alles (auch eMails versenden) bis auf den Empfang von eMails.

Kann mir da evtl. nochmal einer genau erklären, was ich noch
versuchen kann, da ich im Linux-Serverbereich ein absoluter noop bin...
 
Ahoi

Da fällt mir spontan noch was ein :)

Schau mal ob der Maildienst für die Domain überhaupt aktiviert ist.

Sonst im Plesk wieder aktivieren. (Domains > Dienste > E-Mail > Aktivieren).
Es sollten unter Domains > Dienste > E-Mail ein grüner Kreis mit einem weissen Pfeil neben E-Mail Adressen für die Domain [domainname.de] zu sehen sein. Sollte dies nicht der Fall sein, so ist der Maildienst deaktiviert

Dann schau auch mal ob im Kundenmenü deine Domain auch richtig weitergeleitet wird. MX Record in der DNS Verwaltung und so weiter :)

gruss tyy
 
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