Eisregen - Schund oder einfach nur genial?

DesBlutesStimme

DesBlutesStimme
6 Juni 2006
15
1
Moin Metalheads,
möchte mal ne' Lanze für die wohl kontroverseste, missverstandenste und meist verfolgte Extrem - Metalband Deutschlands brechen - EISREGEN. Ich als absoluter Eismaniac sehe das vielleicht etwas anders, trotzdem finde ich die ganze Medienhetze und Verbreitungsverbote der Alben K....kolonie und Farbenfinsternis absolut übertrieben und nicht rechtens. Sicher, über musikalische Vorlieben kann man Streiten, aber über Texte? Seien wir mal ehrlich, mit Worten kann man doch heutzutage niemanden mehr erschrecken, oder? Sicher, Textzeilen wie: Krebs macht frei, und die Kugel reißt den Schädel entzwei... / ihre Augen begannen sachte zu bluten, bevor sie Därme kotzte um den Wagen zu fluten... / doch zuvor erschieß Deinen Nachbarn, spreng Deinen Chef, lauf Amok im Gottesdienst, vernichte die Zukunft, trink Terpentin, schluck Strychnin, häng Dich auf, schieß Dir in den Bauch, vierteile Dich und...STIRB...LÄCHELND!!!!!!!! Solche Scheiße wie die von diesem Stricher Sido (mann, der Typ kann nicht mal richtig reden) daß ist natürlich erlaubt, NEHMT DROGEN, VERPRÜGELT EURE FRAUEN ETC. - das ist ok??? Also Leute, Eure Meinung!!!!!
 
Sorry, aber die hab ich gerade letztes Wochende ohne jemals von denen gehört zu haben - also völlig unvoreingenommen - auf einem Festival gesehen, und hab fast lachen müssen. War wirklich sauschlecht, das. Lag nicht an der Band alleine, der Sound war dermaßen übel, die Gitarre klang wie eine Kreissäge mit Reverb und mit der Geige dazu konnte man dann vom Sänger garnix mehr verstehen, also ob die Texte jetzt was taugen oder nicht, kann ich nicht sagen, aber als Liveband geb ich denen keine Chance.

Tjo, ist aber sowieso nicht so meine Musik, der ganze Gothic-Kram, also bin ich da wohl keine Messlatte. Dem Publikum schiens gefallen zu haben.
 
Na ja, wenigstens mal ne' fundierte Kritik, obwohl ich sagen muß, daß Eisregen KEINE Gothic - Band ist. Eisregen fällt wohl am ehesten unter die Kategorie Extrem-Melodic-Dark Metal. Von so nem Weichgespüle wie Gothic "Rock" lass ich auch die Finger. Und live ist Eisregen eigentlich sehr unterhaltsam, aber bitte als Headliner, dann stimmt wenigstens Sound etc. und die Show an sich. Tja, diese Band polariesiert eben, man hasst sie oder man liebt sie abgöttisch (so wie ich das tue). Na ja, ne'n schönen, sonnigen Tag wünsche ich trotzdem.
Ps: Wenn schon jemand Eisregen kritisieren will oder muß, dann bitte wie LAPLACE, ohne Beleidigungen und Hetze wie sonst immer, sondern einfach objektiv bleiben, auch wenn Geschmäcker verschieden sind.
In diesem Sinne...
 
Also ich betrachte Eisregen irgendwo als eine kleine Kultband. Die Texte sagen mir nicht wirklich zu, aber das muss ja nichts heißen.

Alleine weil die Texte ziemlich extrem/extravagant sind hat das schon wieder kult. Ich teile die Einstellung das Worte mich nicht verletzen können. Diese teilt aber nicht jeder und ich denke das das "gesungene" (ja das setz ich bewusst in "") nicht jedermanns sache ist und für viele zu hart/abstossend!

Bleibt nur zu hoffen das die echten Eisregen-Jünger diese Texte auch nicht zu ernst nehmen.., ein paar sind schon ziemlich extrem. Ob sowas schwache Gemüter am Ende zum suizid verleitet kann ich leider nicht sagen. Sollte man sie wirklich ernst nehmen würd ich empfehlen davon abstand zu halten sich Eisregen anzuhören.. ;)

Also meine Tendenz geht eher hin zu Schund (mit Kultstatus) *g*
Sowas haben/hatten auch Guildo Horn, Knorkator und einige andere..
 
DesBlutesStimme schrieb:
Solche Scheiße wie die von diesem Stricher Sido (mann, der Typ kann nicht mal richtig reden) daß ist natürlich erlaubt

DesBlutesStimme schrieb:
Wenn schon jemand Eisregen kritisieren will oder muß, dann bitte wie LAPLACE, ohne Beleidigungen und Hetze wie sonst immer, sondern einfach objektiv bleiben

:think: :think:

wenn man schon diskussionsregeln aufstellt, dann sollte man sie zumindest selber einhalten :).. nein, ich mag sido auch nicht, aber irgendwie machen diese beiden posts zusammengenommen keinen sinn..

zu eisregen.. früher fand ich die band ziemlich nett.. habe vor allem krebskolonie rauf und runter gehört, da ich die texte recht amüsant fand.. das ganze hat sich mitlerweile aber geändert, da sich mein musikgeschmack stark gewandelt hat.. ich bezeichne meine death metal und meine eisregen zeit mitlerweile als pubertäre phase..

wenn es jemand braucht, dann kann er gerne eisregen oder sonstwas hören.. ich verstehe allerdings diese ganze aufregung um die band nich..
 
Hmmm.... Gibt's da wirklich Aufregung um die Band? Wegen der Texte? So schlimm find ich die ja nicht - jetzt nachdem ich mir ein paar durchgelesen habe... Aber wahrscheinlich nur deswegen, weil ich früher viel Grind- und Splattercore gehört habe hehehe.
 
zum einen die indexierung mancher alben (kein plan, wieviele es jetzt momentan sind.. interessiere mich wie gesagt seit längerer zeit nicht mehr besonders für die band).. außerdem gibt es fast schon regelmäßig irgendwelche proteste von elterngruppen und vor allem von christlichen gruppen, wenn eisregen irgendwo nen konzert gibt.. so war es zumindest noch vor ein paar jahren..