Eishockeyfans

Seit dem es die Berlin Capitals,Preussen Devils,Berliner Schlittschuh Club oder wie der Verein schonmal gehiessen hat, nicht mehr gibt bin ich eigentlich nur noch passiver Eishockey-Fan.
Genau, das sind die Richtigen :yes:.
Geh jetzt zwar nicht mehr so oft wie früher (eigentlich zu jedem Spiel), aber an und an geh ich schon noch zum jetztigen ECC Preussen. Ist leider aber auch nicht mehr das, was es bis vor kurzem noch war.

Aber lustig zu sehen, dass hier viele Fans aus der Oberliga sind.

Genau, das sind die Richtigen :yes:.
Geh jetzt zwar nicht mehr so oft wie früher (eigentlich zu jedem Spiel), aber an und an geh ich schon noch zum jetztigen ECC Preussen. Ist leider aber auch nicht mehr das, was es bis vor kurzem noch war.

Aber lustig zu sehen, dass hier viele Fans aus der Oberliga sind.

Das Regio Gegurke kann man auch nicht wirklich als "Eishockey" bezeichnen. ;) Oberliga geht da schon wieder und ist auch um einiges Ansprechender.

Jetzt ist ja endlich Deutschland-Cup und ich kann leider nicht da sein :( aber dafür schaffe ich es höffentlich nächstes Jahr zu WM, bis jetzt stehen die chancen nicht schlecht. :yes:

Das Regio Gegurke kann man auch nicht wirklich als "Eishockey" bezeichnen. ;) Oberliga geht da schon wieder und ist auch um einiges Ansprechender.

Jetzt ist ja endlich Deutschland-Cup und ich kann leider nicht da sein :( aber dafür schaffe ich es höffentlich nächstes Jahr zu WM, bis jetzt stehen die chancen nicht schlecht. :yes:
Stimmt, letztes Jahr war dasd Eishockey deutlich spannender und man hat mehr mitgefiebert als jetzt.

Wo ist die WM?

Stimmt, letztes Jahr war dasd Eishockey deutlich spannender und man hat mehr mitgefiebert als jetzt.

Wo ist die WM?

In Russland. Eine Spielstätte ist Moskau und die andere irgendwo ausserhalb davon. Und wenn die Deutschland spiele alle in Moskau sind dann fahren wir sehr wahrscheinlich hin 8) .

In Russland. Eine Spielstätte ist Moskau und die andere irgendwo ausserhalb davon. Und wenn die Deutschland spiele alle in Moskau sind dann fahren wir sehr wahrscheinlich hin 8) .
Hab am WE von nem Bekannten Fotos gesehen, der war in Russland. Sieht gar nicht mal so übel aus. Und bis zur Grenze sinds auch nichtmal 700km.

Preussen haben Samstag schonwieder verloren. Glaub die steigen nicht auf, obwohl es die ersten 5 schaffen.

Hab am WE von nem Bekannten Fotos gesehen, der war in Russland. Sieht gar nicht mal so übel aus. Und bis zur Grenze sinds auch nichtmal 700km.

Preussen haben Samstag schonwieder verloren. Glaub die steigen nicht auf, obwohl es die ersten 5 schaffen.

Naja da wird sich dann entweder zu viert ins Auto geschwungen oder wenn man es früh genug weiss wird eben geflogen. Das stellt das geringste Problem da. Wir warten in heisser Erwartung nur noch auf die Auslosungen.

Zum Thema Preussen --> Auch wenn einer von beiden 5. oder besser sein wird, wird der Aufstieg denke ich bei beiden nix ;) . Da sehr wenig Zuschauer hingehen u.s.w. Obwohl das ja ein generelles Problem der Regio ist.
Meine Rangliste fürn Aufstieg ist da eigentlich:
1. Leipzig
2.Halle
3. Erfurt
4. Rostock
5. FASS
Aber ich gehe nicht von irgendwelchen Platzierungen aus sonder eher von der Möglichkeit des Standortes.

So, der EVRavensburg hat nun einen neuen Trainer:

Georg Holzmann...

mal schauen ob er die Saison noch "retten" kann, bzw das Team wieder aufbaut!!!

So, der EVRavensburg hat nun einen neuen Trainer:

Georg Holzmann...

mal schauen ob er die Saison noch "retten" kann, bzw das Team wieder aufbaut!!!

Oh Holzmann der alte Preusse. Also beim SC Riesersee hat er immer gute Arbeit geleistet. Na dann mal viel Glück mit eurem neuen Trainer.

Zuletzt bearbeitet:
Das Trikot von Holzmann haben sie in der Deutschlandhalle jetzt auch abgenommen.:-?

ERC Ingolstadt

Hi, bin neu hier und stöber grad mal durch die Seiten.
Bin FAN vom ERC Ingolstadt. Bei uns läufts momentan wieder super :)
Mal schaun, wo wir Ende der Saison stehen.

Gruß Blinki

na was sag ich und schon setzt es die schlimmste Niederlage, an die ich mich je erinnern kann. Heute 0:10 in Köln verloren!!! und 4 Spieler haben Spieldauerdisziplinarstrafe erhalten. War wohl eine der größten Massenschlägereien aller Zeiten! jammer jammer jammer

???? Ich hab das jetz erstmal gar nicht geglaubt und hab nachgesehn! Was war da denn los?! Soviele Strafzeiten gabs ja schon lang nicht mehr... und so eine Niederlage in der DEL für Ingolstadt glaub ich auch ncoh nicht. Da bin ich ja mal auf den Spielbericht gespannt! Ich lad euch ein da drüber auch gerne auf meiner HP (siehe sig) zu diskutieren!

unsere (ERC) Spieler müssen beim 5:0 total ausgerastet sein. Ich hab den Live-Ticker gelesen. Dort stand, dass die Zuschauer wohl das Spiel noch ihren Enkeln erzählen werden. Massenschlägerei ----> 4 Spieler von IN und 3 Spieler von Köln erhielten Spieldauerdisziplinarstrafen. Übel Übel

Ich habs eben auch in beiden Livetickern nachgelesen - hätten ja sogar noch mehr Strafzeiten werden können. Wahnsinn... Da freu ich mich schon auf die Fernsehbilder von deltv.org :mrgreen:

Am 10.12. spielt ihr ja bei uns in Ingolstadt. Bin gespannt wie das ausgeht?
Ich war letzten Freitag im Stadion, gegen Straubing. Was ausverkauft, tolle Stimmung und ein gutes Spiel. Warst du schon mal in IN??

ja, aber nicht im neuen Stadion. Kann aber gut sein dass ich da sogar hinfahr. Naja, denke über das Ergebnis bracuht man nicht reden, glaube kaum das die Augsburger da gewinnen, sind dieses Jahr viel zu schwach. Kaum geld, immer neue Leute, das ging nun ein paar mal mit 7. und 8.ten Platz recht gut, aber halt nicht immer... Straubing wär ich auch gern gewesen, aber da hatte ich selber ein Spiel und konnte nicht (Spiel in einer Augsburger Hobbyliga selbst Just4fun eishockey :) )

Das neue Stadion ist echt toll. Solltest dir mal anschaun. Und zum Ergebnis...... Augsburg ist immer für eine Überraschung gut. :D Das ist halt das Schöne beim Eishockey. Oder hätte irgendjemand geglaubt, dass Köln gegen Ingolstadt 10:0 ausgeht???????

Übrigens: wenn ich mich recht erinnere hat Augsburg letztes Jahr bei Saisonbeginn (allererstes Spiel) in Ingolstadt gewonnen

gg verschreis nicht 8) naja denke da war die Mannschaft aber auch etwas besser. Aber mal abwarten. Ich hau mich jetzt ins bett, man ließt sich sicher hier nochmal! cu & gute nacht

wer hat denn das spiel gepfiffen??

Also die größte Massenschlägerei hab ich vor 1 1/2 Jahren beim Freundschaftsspiel gegen Thurgau (CH) in RV gesehn...

der Hammer, und das fing damit an dass ein thurgauer unseren Loth absichtilcih den Schläger dermaßen ans Bein Schlug dass die Bänder rissen...8O
Dann ging Loth auf den los, und erwischte ihn vor der Gegnerstrafbank mit einem Hechtsprung... die 3(!) Thurgauer stürmten dann von der Strafbank runter und gingen auf Loth los...natürlcih artete das dermaßen aus, dass beide Mannschaften komplett aufeinander los gingen!
Außer die Goalies, die amüsierten sich über den Anblick!
Die Moral von der Geschicht: Zwischen Ravensburg und Thurgau gibts kein Friendly mehr...
aber es war lustig, außer dass Loth dann fast die gesamte Saison ausfiel!(aber wegen demStockschlag, und nicht wegen der Schlägerei)