nachdem ich mich jetzt schon mehrfach mit den kassentippsen im supermarkt bei mir um die ecke gebattelt hab und ich schon gar keinen bock hab mehr dort einzukaufen muss ich jetzt doch mal hier fragen ob sich jemand mit dem blödsinn auskennt.
und zwar
normaler kondi supermarkt mit schätzungsweise 750m² verkaufsfläche verkauft
mehrweg (coca cola,fanta usw)
1,5l und 0,25l(glaub ich) einweg mit zwangspfand mit diesem symbol fürn automaten
0,5l bierflaschen allerdings nur braunglas
meine frage ,was muss so ein supermarkt an leergut nun wirklich seit mai/06 annehmen
das was ich oben beschrieben habe nehmen sie an aber jetzt gehts los...
was passiert wenn an 1,5l einweg mit zwangspfand das label(inklusive diesem symbol was vom automaten gelesen wird) fehlt ... in diesem supermarkt werd ich sie nicht los
0,5l bierflaschen ala becks,jever usw also grünglas bekomm ich nicht los
0,25 l und 0,33 l heineken grünglas(haben dieses zwangspfandsymbol auf der flasche) bekomm ich nicht los
und prinzipiell nehmen die nach aussage der kassentanten nix an was sie nicht auch verkaufen
ich dachte seit mai heist es das alle supermärkte und geschäfte mit mehr als 200m² eigentlich alles annehmen müssen??
bin ja mal gespannt ob mir hier jemand helfen kann.
greetz synchro
und zwar
normaler kondi supermarkt mit schätzungsweise 750m² verkaufsfläche verkauft
mehrweg (coca cola,fanta usw)
1,5l und 0,25l(glaub ich) einweg mit zwangspfand mit diesem symbol fürn automaten
0,5l bierflaschen allerdings nur braunglas
meine frage ,was muss so ein supermarkt an leergut nun wirklich seit mai/06 annehmen
das was ich oben beschrieben habe nehmen sie an aber jetzt gehts los...
was passiert wenn an 1,5l einweg mit zwangspfand das label(inklusive diesem symbol was vom automaten gelesen wird) fehlt ... in diesem supermarkt werd ich sie nicht los
0,5l bierflaschen ala becks,jever usw also grünglas bekomm ich nicht los
0,25 l und 0,33 l heineken grünglas(haben dieses zwangspfandsymbol auf der flasche) bekomm ich nicht los
und prinzipiell nehmen die nach aussage der kassentanten nix an was sie nicht auch verkaufen
ich dachte seit mai heist es das alle supermärkte und geschäfte mit mehr als 200m² eigentlich alles annehmen müssen??
bin ja mal gespannt ob mir hier jemand helfen kann.
greetz synchro