Eintrag ins Telefonbuch

elfenkind

Pushing me away
ID: 259332
L
25 Januar 2007
1.065
40
hmm,bin ja soo planlos :mrgreen:
Würd gerne meine handynr ins telefonbuch eintragen lassen,hab aber no idea wie und wo ich das mach.
Hab auch keinen Vertrag sondern ne Prepaid Karte.Hat einer ne Idee wie ich das anstelle???

LG

Geh zur Post und lass dich eintragen.

Edit: Alternativ, das-oertliche.de (?) da ging das auch.

Im Telefonbuch steht vorne auch ne Nummer drin, da kannst du das direkt telefonisch erledigen.

Ö schrieb:
Sie möchten Ihren kostenlosen Telefonbucheintrag (Standardeintrag) ändern?

Als Kunde der T-Com wenden Sie sich bitte an die Service-Hotline der T-COM: 0800 33 01000

oder nutzen Sie das Kontaktformular der T-Com unter www.t-com.de/kontakt

Kunden anderer Anbieter (z.B. Vodaphone, E-Plus, O2) wenden sich bitte direkt an ihren zuständigen Vertragspartner.

Die Änderung/Löschung/Neuaufnahme Ihres Standardeintrages wird dann automatisch in den Verzeichnisse (Print, Online, CD-ROM) berücksichtigt.

Für alle weiteren Anliegen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Sollte doch alles erklären!

Kontaktformular >> zu Ihrem Eintrag

oder du wendest dich an den mobilfunkbetreiber. die können das über ihre kundendaten eintragen und weitermelden.

Sorry, aber ich würde nie meineHandynummer ins Telefonbuch eintragen lassen, egal ob privat oder geschäftlich.

Mein Kollege hat das mal gemacht, und hat es anschließend auch bereut. Nach einem knappen halben Jahr, als er sich eintragen lassen hat fing es schon langsam an mit Werbeanrufen von Versicherungen und Lottovermittlern. Nach Frage, woher die Firmen seine Nummer haben, meinten diese "eben aus dem Telefonbuch". Denn das ist absolut nicht strafbar im Gegensatz zum illegalen Adressenkauf mancher Firmen.

Selbst nachdem er seinen Eintrag wieder hat löschen lassen, war er immer noch einige Zeit in den Datenbanken aller Telefonbuchanbieter gespeichert. Und trotz Löschung hat er, bis er schließlich eine neue Nummer bei seinem Provider beantragt hat, Tag und Nacht immer wieder Werbeanrufe bekommen.

Also an deiner Stelle würde ich mir das nochmals in Ruhe überlegen. Ich denke eine Handynummer gibt man denen Leuten, von welchen man auch wirklich notfalls Nachts aus dem Bett geklingelt werden möchte. Oder verteilst du in der Innenstadt fleißig deine Handynummer mit der Bitte um nächtliche Ruhestörung?

Liebe Grüße
moove ;)

vertrag seit 3 jahren bei o2.
handynr stand immer im telefonbuch.
noch kein einziger werbeanruf von denen aufs handy.

2 monate bei arcor angemeldet (festnetz). KEIN telefonbucheintrag.
krieg dauernd telefonanrufe von werbefirmen. :roll:

Bei mir ging das automatisch über den Mobilfunkbetreiber, steh da seit Jahren mit der Handynummer drin. Werbeanrufe gab es da nie, die kamen bis vor kurzen nur auf dem Festnetzanschluss, wie allgemein üblich. Ist ja nun lt. Gesetz auch nicht mehr so leicht möglich