Einstellungen im Confixx - Server - Cronjobs

Girl1986

Träumerin
8 Mai 2006
528
28
Hallo,
ich versuche verzweifelt Cronjobs auf dem Server, der läuft unter Confixx, einzurichten.

Nun hab ich folgenden Befehl eingegeben:
/usr/bin/php4 /var/www/*web5/html/losezoo/crons/infoaus.int.php >& /dev/null

Allerdings wird der Cron anscheinend nicht ausgeführt. Ich müsste nämlich nach Ausführung eine Email erhalten. Nur diese kommt nicht an. Bei manuellem Abruf erhalte ich diese Email aber.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Grüsse
Girl1986

PS: Wenn falscher Bereich, dann bitte verschieben.
 
Was soll hinter www/ das *? Und das & hinter >?
Und außerdem müsste in irgendeiner Logdatei (weiß gar nich welche) auch stehen, was da falsch ist ;)
 
LogDateien kann ich nicht lesen.

Und meine Servermanagerin reagiert nicht.

Der Original befehl ist von einer Webseite und lautet:
/usr/bin/php4 /var/www/*webXXX/html/cronjob.php >& /dev/null
 
Wieso kannst du die Logfiles nicht lesen?

Und das * steht wohl in der Vorlage als Platzhalter, damit du da den Namen/Pfad einträgst, wie er auf DEINEM Server ist..
 
ah meine managerin kommt mal ausm knick...

mal sehen obs klappt.

danke erstmal. wenn ich doch noch hilfe brauch, meld ich mich nochmal.
 
Der "*" muss weg, das ist nur nen platzhalter ;)

>& /dev/null legt keine Logs an oder versendet keinerlei Notifikationen über den Cronjob-Lauf