Einstellungen Firefox

KeinKommentar

Stolzer Webbi :-)
ID: 8090
L
13 Juni 2006
2.077
190
Möchte eigentlich gern auf den FF als Standardbrowser umsteigen. Bisher habe ich FF und IE parallel genutzt. Allerdings habe ich noch paar Problemchen mit den Einstellungen...

So möchte ich weder mit Cookies bombardiert werden, noch die erwünschten Cookies (wie das von Klamm.de z.B.) täglich neu zulassen müssen. Testweise habe ich "jedes Mal nachfragen" eingestellt. Ihr könnt euch vorstellen, was los ist, wenn der ebesucher-Tausch läuft. :LOL:

Gibt es da einen goldenen Mittelweg? Bleiben einmal angelegte und erwünschte Cookies gültig, wenn ich das Akzeptieren grundsätzlich abschalte?

So möchte ich weder mit Cookies bombardiert werden, noch die erwünschten Cookies (wie das von Klamm.de z.B.) täglich neu zulassen müssen.
In den Einstellungen unter Datenschutz den Haken bei Cookies akzeptieren entfernen.

Danach kannst du unter Ausnahmen... alle Seiten eingeben, deren Cookies angekommen werden sollen.

sry KeinKommentar,

wenn ich mich hier einfach so mit reinhänge, aber der thread passt auf eine frage, die ich habe (und du hast ja schon eine antwort bekommen, nach der ich das prob. auch gelöst habe): kann ich einstellen im ff, dass ich keine audiodateien geladen und ausgeführt haben möchte von irgendwelchen seiten bzw. das dann ausdrücklich zulassen kann? kennt sich jemand damit aus oder gibts eine erweiterung? oft genug sitze ich am rechner und habe winamp laufen und irgendeine seite presst mir einen blöden text oder unpassende musik auf. das mischt sich dann und ich finde das total daneben. kann mir jemand helfen?

p.s.: ich hoffe, KeinKommentar, dass du mir verzeihst, wenn ich hier in deinem thread meine frage poste.

Kein Problem, Kaizer. :D

Irgendwo habe ich kürzlich Audiodateien grundsätzlich deaktiviert... Kann aber auch im IE gewesen sein.

Hätte auch noch ein Problemchenchenchen. Ich bekomme oft eine Art Cursor (blinkender, senkrechter Strich) angezeigt. Meist links oben, aber auch gern mal in Menüs. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

+++

Dann mache ich das so, hfbk. Bedeutet zwar, daß ich eine ganze Batterie Seiten eingeben muß, aber wenigstens nur einmalig.

Hätte auch noch ein Problemchenchenchen. Ich bekomme oft eine Art Cursor (blinkender, senkrechter Strich) angezeigt. Meist links oben, aber auch gern mal in Menüs. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Schau mal unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein

Hast Du dort "Markieren von Text mit der Tastatur zulassen" angehakt ?

danke

für die tipps. leider ist mir inzwischen das ganze system abgeschmiert:yawn: , so dass ich jetzt erst mal wieder alles neu einrichten muss und grundsätzlich erweiterungen ziehen muss. jetzt fange ich wieder von vorn an, zu suchen was sinnvoll ist und was nicht. aber erst mal muss ich die sicherheit des systems wieder herstellen...
grüße:roll:

@Kaizer
Dann schreib Dir dieses mal auf was bzw. welche Erweiterungen Sinnvoll sind. Am besten auf ein Blatt Papier. ;)

häh? papier? was ist das?
-aber mal im ernst: soll ich mir einen "reellen" ordner machen für den ganzen einstellungs- und internetkram? passt doch irgendwie nicht oder?8) naja, dabei wäre es schon nicht so ganz schlecht, alle halbe bis dreiviertel jahr' kackt mir der rechner ab und ich fange bei null an - manchmal auch nur aus dummheit...! so wie diesmal. habe versucht, hier im forum hilfe zu kriegen, darf aber im computer-bereich nix schreiben oder so, hatte die eine platte schon neu formatiert und letztlich hat der cmos-reset alles gebracht und ich hätte nix von meinen dingen runterknallen müssen...:ugly: da guckt man dann ganz schön blöde in die welt. aber, man hat ja schließlich nichts anderes zu tun...

grüße an alle, deren rechner läuft:biggrin:

[...] darf aber im computer-bereich nix schreiben oder so [...]
Warum darfst du im Computer-Bereich nichts schreiben? :hö: Verstehe ich nicht.
[...] ich hätte nix von meinen dingen runterknallen müssen.
Formatieren sollte man eben erst, wenn wirklich keine andere Möglichkeit mehr besteht, denn die ganze Einrichtung ist ziemlich nervig.

Was für Einstellungen man über die Monate gemacht und welche Programme man alle installiert hat merkt man nämlich erst nachher. ;)

Nützliche Seite

Seitdem ich diese Erweiterung bei mir drauf habe, habe ich Ruhe vor Seiten mir ewig langen Ladezeiten und seitdem ich in dem Programm unter >Einstellungen rumgespielt habe, geben die sound- oder sprachunterlegten Seiten auch keinen Ton mehr von sich :D
Einfach mal probieren
https://www.erweiterungen.de/detail/noscript

Gruss

seepferd