Einmal Faker - Immer Faker ?

Sollte jeder auch so kleine "Betrüger" bei klamm gesperrt werden ?

• Umfrageteilnehmer
    71

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.195
1.246
Hallo

Man liest ja in letzter Zeit das hier bei Klamm
sehr viel betrogen wird wie z.b beim Banner klicken
oder Bugusing von irgendwelchen Scripten,etc....

Sollte man eurer Meinung nach diese Leute
von allen externen Loseseiten fernhalten
oder gleich bei klamm sperren lassen ?
bzw. ne Blacklist von diesen Usern irgendwo hier im Klammforum pinnen
damit die anderen Webmaster gewarnt sind.

In extrem Fällen werden die sicher auch bei klamm gleich gesperrt
aber was ist mit den "kleinen Fischen" ?
verdienen diese eurer Meinung nach ne 2.Chance oder nicht ?

Mfg

Bevor ich mich dazu äußer: hättest du die Umfrage anonym gemacht hättest mMn bestimmt ein unverfälschteres Ergebnis bekommen...

Zu der Ausgangsfrage... Jeder macht mal Fehler und wenns um die Nutzung eines Klickprogramms oder ähnliches geht hält sich der Schaden wohl auch in Grenzen (in Grenzen soll heißen: derjenige schadet einen einzelnen sicher nicht um zig Mrd.)
Mal aufs reale Leben übertragen: Du fährst zu schnell, obwohl du weißt, dass du das nicht darfst. Wenn du erwischt wirst: Geldbuße (bei "geringer" Überschreitung) oder Führerschein weg (bei hoher Überschreitung). Mal ganz davon abgesehen, dass ich find, dass bei Geschwindigkeitsüberschreitung noch viel zu lasch gehandelt wird, find ich die vorgehensweise eigentlich ganz gut anwendbar auf das "Klamm-System".

Muss man wohl von Fall zu Fall betrachten bzw. Faker näher definieren.

Wer zum Beispiel sich ein Faketool schreibt und dafür mehrerere Stunden Arbeit aufwendet ist sicherlich nicht leicht zu kurieren.

Wer hingegen "nur" eine Möglichkeit, die gerade so brachlach ausnutzt, der ist zwar auch zu bestrafen, aber sicherlich heilbar.

Grundsätzlich sind Sperren aber ziemlich nutzlos.

Wer richtig faken will, der hat kein Problem sich Mehrfachaccounts zu machen.

Mal aufs reale Leben übertragen: Du fährst zu schnell, obwohl du weißt, dass du das nicht darfst. Wenn du erwischt wirst: Geldbuße. [...] [Ich finde] die vorgehensweise eigentlich ganz gut anwendbar auf das "Klamm-System".
Das kannst du so aber nicht vergleichen.

Eine Geschwindigkeitsüberschreitung ist eine Ordnungswidrigkeit. Was Sachen wie Bugusing angeht, da reden wir eher von Betrug. Es kommt also sinngemäß das alte Sprichwort zur Anwendung: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Fahre ich also mit dem Auto zu schnell, dann betrüge ich niemanden und schade im Normalfall auch niemandem. Betrüge ich, habe ich das Vertrauen anderer Leute missbraucht und muss es mir erst wieder mühsam aufbauen.

Schließlich kann man innerhalb weniger Sekunden seinen Ruf zerstören, den man sich über Jahre aufgebaut hat. Das passt auf klamm genauso gut wie auf Situationen im Real Life.

Das kannst du so aber nicht vergleichen.

Doch kann man;)

Fahre ich also mit dem Auto zu schnell, dann betrüge ich niemanden und schade im Normalfall auch niemandem. Betrüge ich, habe ich das Vertrauen anderer Leute missbraucht und muss es mir erst wieder mühsam aufbauen.

Auch wenns beim "Normalfall" bleibt. Du gefährdest dadurch das Leben anderer!;)

........................

Nö, sind doch nur Lose^^.

Mal im Ernst, eine Blacklist hätte wohl eher weniger Effekt, denn wer wirklich faken möchte kann sich einfach einen zweiten Account erstellen.
Der Effekt dieser Blacklist wäre nahezu 0, da sobald ein potenzieller Faker auf so einer Blacklist auftaucht, es sicher nicht mit dem Account weiterprobieren würde.

Wenn du meinst der administrative Aufwand einer solchen Blacklist würde sich lohnen, dann spräche nichts dagegen. Nur der Effekt strebt gegen 0, deshalb finde ich diese Umfrage auch Unsinn.

edit: Ich hab mich ein wenig verlesen, aber ob nun der administrative Aufwand bie klamm anfällt oder bei back4ever, an der Kernaussage ändert sich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Naja, ich weiß nicht.
Mal ehrlich...
es kommt drauf an wer was anstellt.
Also wenn ein "kleiner" User irgentwas ausprobiert an Scripten und das dann noch funktioniert...dann ist der WEbmaster selber schuld und soll für diese Erfahrung zahlen.

Wenn das im großen und komplexen Stil gemacht wird ist das kriminell.

Also ich nehme es einen Script Kidie nicht über das er mir dür 3.90 Euro die Lücken in meinen Scripten zeigt...

Aber ich zeige einen an der mir mein Konto leer räumt...

*edit:
Vergessen: Also ich bin bei sowas mal für die andere Vorgehensweise...
die Großen hängen, die kleinen laufen laßen.

Also wenn ein "kleiner" User irgentwas ausprobiert an Scripten und das dann noch funktioniert...dann ist der WEbmaster selber schuld und soll für diese Erfahrung zahlen.

Ach ??
auch wenn sich dieser in den AGB´s abgesichert hat
das Bugusing verboten ist ??

man kann es einmal testen,sofort dem Webmaster melden
und die erschlichenen Lose zurück zahlen.
Das ist für mich erlich !

Aber nicht....wenn der Webbie doff ist,soll er doch blechen ^^

Faker sind Faker, das sollte klar sein.

Doch wenn einer mal auf die schiefe Bahn kommt, erwischt wird und später es aufrichtig bereut und verspricht sollche Dinge nicht mehr zu tun.... dann sollten wir auch verzeihen können.

Aber wenn es den Faker packt und er es wieder und wieder tut, dann ist schluss mit lustig und dieser User gehört gesperrt.

Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann.
Aber das erfordert viel Zeit/Arbeit um in jedem Einzelfall Nachforschungen zu betreiben. :-?
Mh. Schwierig.
spoon

Schade, daß man nicht mehrere Möglichkeiten ankreuzen kann. Denn zum einen muß das von Fall zu Fall entschieden werden und zum anderen bin ich auch dafür, daß jeder eine 2. Chance verdient hat.

Man muß nämlich sehr genau unterscheiden, ob einer absichtlich und bewußt faked oder nicht. Wer z.B. ein Klickprogramm nutzt, faked mMn bewußt und absichtlich und so jemand sollte auch erstmal gesperrt werden. Aber beim 1. Mal vielleicht nur zeitlich begrenzt und erst im Wiederholungsfall auf Dauer, die 2.Chance eben.

Beim Bugusing muß man sehr vorsichtig sein. Denn man kann nur selten sicher sagen, daß ein Bug bewußt ausgenutzt wurde. Ein Bug ist für den User einer Seite nicht immer zu erkennen. Nur weil ich z.B. 20mal hintereinander an einem Slot gewinne, ist das für mich noch lange kein Bug (dann wäre 20mal hintereinander verlieren nämlich auch einer und ich könnte meine Einsätze zurück verlangen :ugly:). Ähnlich ist das beim Klicken. Der User kann nicht erkennen, ob jeder Klick dem Webbi nun vergütet wird oder nicht.

Ich denke wer einmal faked wird auch auch wieder tun...

Sehe ich auch so.

Der erste Schritt... also von korrekt zu fake... ist der schwerste. Wenn der mal getan ist, dann gibt es fast nie ein "zurück".

Nahezu alle Faker setzen auf die zwei Faktoren "werd eh nicht erwischt" und "und wenn schon, bin ja eh anonym im Netz"...

Ich sag nur ein paar Namen: konnan, ChristosGRsonstewas, mikekleis, ...

Immer eine 2., 3., 4. usw weitere Chance... und jedes mal gings wieder daneben.

mehr möchte ich dazu nicht sagen ;)