Eine Seuche greift um sich ...

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
Ja ich sage euch ... wahrhaftig, es ist Teufels Werk und Gottes Beitrag...

Es ergibt sich in immer größeren Kreisen, als dass eine grauenhafte Seuche um sich greift ...

Diese Seuche verdummt die Menschen, lässt sie ob der Funktionen des Forums vergessen und nur noch eine geistige Leistung in Form von 5 Buchstaben hervorbringen ...

Diese armen Sünder, die von Gott nun abgestraft und vom Teufel verstoßen werden, sind nicht mehr in der Lage, sich in gewohnter Sprache an Beiträgen zu beteiligen, nein, sie bringen nunmehr nur noch reinen und unverfälschten Spam hervor ...
Dieses schmackhafte Dosenfleisch, welches als Synonym für Verderben und Niedertracht steht ...

Diese Menschen verseuchen immer weiter und unaufhaltsam weite Teile des Forums...

Worin bestehen nun die Erscheinungsbilder der Seuche?

- Zunächst mal verdummt man von einer auf die andere Sekunde
- dann verliert man jeden Bezug zu seiner Sprache
- durch den Teufel in die Gedanken gepfuscht bringt man letztendlich nur noch ein Wort als Beitrag in eine Diskussion ein

*merk*

Diese *merk*-Seuche greift unaufhaltsam wieder um sich...
Eine Radikalkur mit Super-Diät hat dem Forum leider nicht helfen können, die Schlankheitskur um rund 3 Millionen Beiträge het die Seuche nicht eindämmen können, denn sie bricht nun wieder aus...

Dabei ist es doch so einfach, die Medizin gegen diese Seuche steckt in jedem von uns...

Und damit ihr alle diese Medizin auch findet und wirkungsvoll einsetzen könnt, hier die schrittweise Anleitung:

- Man begibt sich zum oberen Rand der Diskussionstopic-Seite
- dort angekommen sucht man sich durch, bis dass man die Worte: Themen-Optionen findet
- diese Worte, oder den darunter befindlichen Link, nutzt man nun klicktechnisch und erfreut sich des Pull-Down-Menüs mit weiteren Punkten
- in diesem Menü sucht man nun die Worte: Dieses Thema abonnieren
- auch hier lässt man sich zu einem Klick des Links hinreißen ( nein, es ist keine Sünde, dieser Fleischeslust des Klicks nachzugeben!)
- auf der dann folgenden Seite bedarf es eines persönlichen Geschmackes, in welchem Maße man nun über Aktivitäten in dem gewählten Thema unterrichtet werden will
- hat man seine Wahl getroffen, bestätigt man diese durch einen abschließenden Klick auf : Abonnoment hinzufügen
- hat man sich nun dieser wilden und hemmungslosen Klickerei hingegeben, so wird man gemäß seiner Wahl immer über die aktuellen Ereignisse im gewählten Thema informiert

Es ist also einfach, diese aufkeimende Seuche direkt bei der Wurzel zu bekämpfen und im Keim zu ersticken...
 
Ich kenne noch eine schnellwirkende Spezialmedizin :ugly:



Ich glaube ja, die User wollen nur ihren Posting-Counter erhöhen.
Sonst, wo man nur einen Klick sparen kann, soll am Forum rumprogrammiert werden und da kann man sich sogar 8 Tastaturanschläge zusätzlich sparen, aber es will keiner ;)
 
Gott sei Dank treibe ich mich selten in diesen Gefilden herum, wo man solche obszönen Worte lesen muss. 8)
Aber wenn ich das sehe, dann nervt es mich auch. Ich denke da hat Hacker schon recht, wenn er sagt das die Leute nur ihren Postingcounter erhöhen wollen.
Grade in dem Forum hier ist die Funktion des Abonnements doch sowas von simpel und leicht zu erreichen.
 
Wozu gibt es das Renommee? Um Beiträge zu bewerten.
Gerade bei euch "grünen Nicks" hauen die doch ordentlich rein. So lernen es diese Leute sehr schnell... 8)

ps: kann die Bilder von theHacker leider nicht offnen. Dauert ewig und nix passiert.
 
Da bin ich mal wieder froh, dass ich mich anscheinend nur in den halbwegs vernünftigen Teilen des Forums aufhalte. Denn diese Seuche ist mir noch nicht so deutlich aufgefallen.
 
In den ganzen Lose4-Sachen ist das schrecklich. Und wenn man mal hinschaut, ist es erstaunlich oft so, dass die *merk*er sich nie wieder melden ;)
Mir ists eigentlich egal, ich halte mich in den Bereichen seltenst auf. Unnötig und störend ist es sicherlich für die Leute, die dort öfter sind.

Btw: Gabs nicht schon einen ähnlichen Thread im alten Forum?
 
theHacker schrieb:
Ich kenne noch eine schnellwirkende Spezialmedizin :ugly:
stimmt, den Beitrag löschen *fg*

Wir können ja einen Thread in Verbesserungsvorschläge aufmachen, vielleicht proggt uns Mone dann eine Sperre. Immer wenn versucht wird *merk* zu schreiben, wird es Automatisch gelöscht und durch Sonderzeichen ersetzt.
Stufe 2 wäre dann ein Automatisches Renommee, für Wiederholungstäter *g*

Mir fällt es auch nicht so Stark auf, da ich mich im Lose4Ref-Forum kaum aufhalte. In den anderen Lose4Foren ist es meiner Meinung nach nicht ganz so Schlimm.
 
*merk* :LOL:


Netter Text, schwachsinniges Thema ;)

Einfach Mone nerven bis sie endlich mal §13 einbaut:

§13
Offensichtlich dumme und schwachsinnige Beiträge, wie zum Beispiel die, die nur *merk* im Beitrag stehen haben, können eine 24-1024 Stunden lange Forumssperre nach sich ziehen. Aufällige User, die nachweisbar beknackte Beiträge schreiben, die nur zum erhöhen des Postingcounters sind, werden auch zeitweise gesperrt.


Dann ist ruhe und du hast wieder einen neuen § den du dir übers Bett hängen kannst :mrgreen:


Andy
 
TheKing schrieb:
§13
Offensichtlich dumme und schwachsinnige Beiträge, wie zum Beispiel die, die nur *merk* im Beitrag stehen haben, können eine 24-1024 Stunden lange Forumssperre nach sich ziehen. Aufällige User, die nachweisbar beknackte Beiträge schreiben, die nur zum erhöhen des Postingcounters sind, werden auch zeitweise gesperrt.
der ist gut, aber dann wäre das forum ja halb leer...
 
Das doofe an diesem Thread ist doch, daß diejenigen, die es interessieren sollte, so weit oben gar nicht lesen.
 
anfaenger schrieb:
ps: kann die Bilder von theHacker leider nicht offnen. Dauert ewig und nix passiert.
Da verlässt man sich mal auf myimg und da geht nix :-?
Hier nochmal Spezialmedizin auf Spezialserver:



anfaenger schrieb:
Wozu gibt es das Renommee? Um Beiträge zu bewerten.
Gerade bei euch "grünen Nicks" hauen die doch ordentlich rein. So lernen es diese Leute sehr schnell... 8)
Klar, aber obs sich die User dann merken, is die Frage.

Effektiv bekämpfen kann man es nur, wenn man härter durchgreift, indem ein *merk*-Post mit einem Signaturverstoß etc. auf eine Stufe gestellt wird.
Hinweis durch z.B. Renommee, Verwarnung per PN, kurze Sperre für Lose-Bereich (meist tritt es ja dort auf), längere Sperre für das ganze Forum, ...



 
theHacker schrieb:
Klar, aber obs sich die User dann merken, is die Frage.
Ob die jedes Renommee bemerken, weiß man natürlich nicht. Aber sobald das grünes Lämpchen sich rot färb, gucken die nach wieso...

EDIT//
Aber deine Variante ist auch gut. Bleibt der Thread bei dem "Spammer" eigentlich aboniert, wenn du den Beitrag löscht? Wäre ja fies, wenn er sich den wirklich merken wollt und es dann verplant... :biggrin:
 
anfaenger schrieb:
EDIT//
Aber deine Variante ist auch gut. Bleibt der Thread bei dem "Spammer" eigentlich aboniert, wenn du den Beitrag löscht? Wäre ja fies, wenn er sich den wirklich merken wollt und es dann verplant... :biggrin:
Leider bleibt der Thread in den Abos. :-? Aber sein Counter wird dekrementiert ;)

P.S. img2 ! :evil: Ich hab jetzt die URL für Antworten direkt eingeben müssen, weil ich keinen Bock hatte, auf den Quote-Button zu warten :-?
 
theHacker schrieb:
P.S. img2 ! :evil: Ich hab jetzt die URL für Antworten direkt eingeben müssen, weil ich keinen Bock hatte, auf den Quote-Button zu warten :-?
Kennst du die Position noch nicht auswendig? :mrgreen:
Ich glaube er erholt sich grade.
 
phil schrieb:
Btw: Gabs nicht schon einen ähnlichen Thread im alten Forum?

ja gab es

aber leider ist der ja bei der spezialkur für spambeiträge dann auch verschwunden, da die postcounterdiät dann ja doch etwas zu radikal war ... von 3mio auf 0 :ugly:

naja, ich hoffe ja immer noch auf das gute im menschen und dass die spamer auch irgendwann mal die forenmöglichkeiten finden und nutzen