Eine neue Schnapszahl steht bevor!

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
Heute oder morgen wird sich ein(e) User(in) mit der ID 444444 registrieren! Hier mal der Aufruf, gleich ein paar Schnapszahl Klammerbewertungen springen zu lassen!

(Aber bitte keine 4 Klammern! ;-)

Realist ;)

Die Aktivität hier is die letzten Jahre so dermaßen in den Keller gegangen, dass die Chance, dass die ID (beliebige "besondere" Zahl einsetzen) ein aktiver User der Community wird, verschwindend gering, wenn nicht gleich 0 is.

Wir schauen mal, wie es aussieht wird es wohl vor morgen nichts.

[...] Die Aktivität hier is die letzten Jahre so dermaßen in den Keller gegangen, dass die Chance, dass die ID (beliebige "besondere" Zahl einsetzen) ein aktiver User der Community wird, verschwindend gering, wenn nicht gleich 0 is.

So was ähnliches ging mir auch durch den Kopf, das diese Schnapszahl ID an einen "zukünftigen" Inaktiven-User gehen wird...

mich wundert so oder so wie schnell die IDs wachsen...bis die ersten 100.000 voll waren, dauerte es ewig, mittlerweile sind wir über viermal so weit :mrgreen:

mich wundert so oder so wie schnell die IDs wachsen...bis die ersten 100.000 voll waren, dauerte es ewig, mittlerweile sind wir über viermal so weit :mrgreen:

Naja, jeder Anfang ist doch schwer. Am schwersten ist es jedoch Anfangen anzufangen, wenn man den Anfang geschafft hat ist der Rest nicht mehr weit.

Bin gespannt wer der User sein wird, thehacker hat da allerdings schon Recht.. finde es auch sehr schade, dass Klamm mehr oder weniger an Aktivität verliert.

edit: Wo sieht man eigentlich den neusten User ?

... theHacker muß natürlich mal wieder recht haben :evil:
That's what I do 8)

Aber dank diesem Thread hab ich eine Idee gehabt, wie man relativ leicht die Aktivitätsquote auf klamm berechnen kann:
Mittels der Usersuche nach einer zweistelligen Zahl plus Stern suchen und auf aktive User einschränken. Eine Suche nach z.B. "35*" sollte theoretisch über 10.000 User finden, nämlich alle im ID-Bereich 350000 bis 359999. Zusätzlich kommen noch kleinere IDs und Nicknames, die mit "35" begingen. Das vernachlässigen wir aber mal.

Beispiel:
https://www.klamm.de/partner/unter_who.php?page=2&step=2&wosuch_keyword=35*&order=0&wosuch_aktiv=1
liefert 246 Treffer, d.h. weniger als 2,5% aktive User. Guckt man sich die Ergebnisse genauer an (mein Link zeigt auf Seite 2 nach KID aufsteigend sortiert), sieht man, dass man 56 Treffer abziehen muss, weil die nicht in den ID-Bereich 350000 bis 359999 fallen. Effektiv also nur 190 von 10000; macht 1,9% Aktivitätsquote.

Dasselbe kann man jetzt auch für weitere ID-Bereiche machen. Solange das Suchergebnis unter 3.750 Treffer bleibt - was für Zehntausenderintervalle überall klappen wird ;)

Der Filter "nur aktive User" scheint ca. einem "in den letzten 30 Tagen online" zu entsprechend. Und der "nur Newbies"-Filter dürfte von der Zeitspanne her gleich sein. Die beiden Filter kombiniert führt nämlich nur zu einem geringfügig anderen Ergebnis.

Eine andere interessante Sache: Kombiniert man den "nur Newbies"-Filter mit der Anforderung, nur User aus Deutschland zu finden, merkt man, dass über 37% wegfallen. Ich bezweifle nicht, dass wir auch ausländische User auf klamm haben, aber die Bot-Quote bei diesen 37% dürfte wohl entsprechend hoch sein ;)

theHacker, Du bist ein Freak. :biggrin:

Hat Dir Deine Mutti nicht gesagt, das man die Suchfunktion nicht so quälen und vor allem nicht Zweckentfremden soll?! :naughty:
Aber recht interessant, wie "schlecht" es um Klamm steht, auch im Forum ist ja kaum noch was los.

AAABER:
Mrs. 444444 hat immerhin schon ein Profilbild. Auch wenn Moldawien jetzt nicht ganz die Zielgruppe von k.de ist, zumindest ist es kein Bot!
Sie bekommt trotzdem eine Bewertung von mir!

Nanu, irgendwie ist auf ganz Klamm der Wurm drin gerade... Und wer hat die 444444 gesperrt?! :ugly:

edit: hier war doch gerade eben noch ein Beitrag von kbot?!

Ich werde noch verrückt hier, jetzt ist sie nicht mehr gesperrt?!

Die Sperrung von 1970 ist wohl verjährt :ugly:

das mit der Sperrung lag am allgemeinen Problem heute auf klamm.de, jeder war "gesperrt" zumindest laut Nickpage ... das sollte jetzt wieder alles gefixt sein