Eine Kerze anzünden

SchlimmerFinger

Da guckste
ID: 109631
L
26 April 2006
397
88
10,063 Kerzen von 100 Ländern brennen.
In vielen Traditionen der Erde ist das Anzünden einer Kerze eine heilige Handlung. Sie bedeutet mehr als Worte sagen können; es geht um Dankbarkeit.
Seit urdenklichen Zeiten haben Menschen an heiligen Orten Kerzen angezündet.
Vielleicht möchtest Du Deinen Tag mit diesem schlichten Ritual beginnen oder beenden -- einfach eine Kerze anzünden. Oder Du willst etwa eine Geburtstagskerze brennen lassen für eine Freundin, einen Freund.
Nur eines ist wichtig: Tue alles langsam und achtsam.
Von hier an folge einfach der Anweisung Schritt für Schritt.

https://www.gratefulness.org/candles/enter.cfm?l=GER&s=f

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, um eine gewisse esoterische mystische Wirkung zu erreichen, schalt ich lieber meinen Rechner aus und zünd mir hier die Teelichter in der besinnlichen Stille der Nacht an...

ohne Surren des Netzteil-Lüfters, ohne Surren des CPU-Lüfters und vor allem ohne diese lästigen Banner überall :ugly:

Warum denken Menschen immer gleich an Esoterik, ist ja nichts schlechtes?
Hier geht es schlicht und einfach nur darum, einem Menschen zu gedenken, den man vielleicht verloren hat, oder der einem lieb ist und nichts weiter.
Eine Kerze für diesen Menschen anzuzünden, ist anscheinend ein Verbrechen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Kerze angezündet :yes:

Meine erste Gute Tat am Heutigen Tag
kerze.gif

Hab auch ein Kerzchen angezündet.Kerzli

Aber ich stimme meinen Vorrednern sowas von zu. Ist das ein Quatsch. :ugly:
Meine Kerzen hier sind viel schöner und wärmen ein wenig. :)

Ich zünde jeden abend 4 Kerzen an für vier personen die mir wichtig waren und sind.Und mit dem Herzen immer bei Ihnen bin.
In gedanken bin ich immer bei Ihnen.

Ich lese hier etwas von Quatsch oder davon das man das auch im RL tun kann.
Aber nun geht einmal in Euch und überlegt mal : Wie oft gedenke ich wirklich dieser Person? Wie oft denke ich an die Menschen die mir lieb waren oder sind?
Ist es dann nicht einmal die Gelegenheit es wieder ganz bewußt zu tun. Ganz bewußt diesem Menschen ein paar Minuten meiner Aufmerksamkeit zu schenken?
Bietet sich so nicht Mal wieder die Gelegenheit an ganz besonders schöne oder aber auch traurige Dinge zu denken, die wir in unserem Alltagsstress völlig verdrängen weil keine Zeit dafür bleibt?

Ich wünsche Euch besinnliche Weihnachten, mit vielen schönen Gedanken und Liebe.

Dir einen besonderen Dank SchlimmerFinger!

Warum denken Menschen immer gleich an Esoterik, ist ja nichts schlechtes?...

Ist den Esoterik was schlechtes? o_O
Najo ich werde keine Kerze anzünden im Web ... wen ich es besinnlich haben möchte zünde ich mir hier real welche an ... und wen ich wirklich an jemanden denken möchte, dann würde des a) ohne Kerze gehen und ebenfalls b) mit einer realen Kerze wens denn eine sein soll und c) wieso braucht man immer und überall für alles und jedes Zeugs nen Thread wo man den andern mitteilt was man macht oder wie gut man ist wen man an wen denkt, was für jmd tut oder sonst was :think:

Najo ... will ja nicht eure illusionen und Postings zerstören ... aber versucht doch sowas im RL zu tun ... es wird euch gefallen und ihr werdet merken dass ein flackern einer Kerze verdammt schön ist und einzigartig ...

mfg

SumoSulsi

Ist es dann nicht einmal die Gelegenheit es wieder ganz bewußt zu tun. Ganz bewußt diesem Menschen ein paar Minuten meiner Aufmerksamkeit zu schenken?
Aber du musst zugeben, dass das im Internet total unpersönlich ist. Eine virtuelle Kerze - das sind nur Zahlen in einer Datenbank, mehr nicht. :doh:

Warum nicht die Idee dieser Seite nutzen und eine richtige Kerze anzünden? In der Kirche, zu Hause, ...

Na ja wenn man sich die Seite mal anschaut, sieht man doch, das dort viel Spam eingetragen ist. Also seht dieses anzünden der Kerze nicht all zu Persönlich sondern mehr als Just 4 Fun ;)

Persönlich zünde ich zu Hause auch hin und wieder eine Kerze an. Nicht immer weil ich an jemanden denke, nein weil ich es einfach schön finde mal mit meiner Frau zusammen auf dem Sofa zu sitzen und ein Glas Rotwein geniesse. Das sind dann immer die Stunden,wo ich Ihr sage,wie lieb ich sie überhaupt habe :yes:

Hmm ich werde nicht verstanden *jammer* :(
Ich habe auch nicht die virtuelle Kerze sondern meine zu Hause gemeint!
Ich finde das die Seite dazu animiert und uns bewegt an die anderen uns lieben Menschen zu denken, nicht mehr und nicht weniger!
Ich habe dort keine Kerze angezündet, aber hier zu Hause und habe ganz besinnlich an meine Eltern gedacht und ein paar Minuten nur Ihnen geschenkt!

Ich wollte damit also nur darauf hinweisen das die Seite sicher dazu dient ein wenig an uns zu rüttel ;)

Versteht Ihr das jetzt?

Spema erstmal knuddel ich Dich, denn ich freue mich Dich hier im Forum zu sehen :kiss:
Mir gibt es eigiges eine Kerze anzuzünden und an meine Lieben zu denken.
Aber jeder macht und handhabt es eben anders. :)