Ein Tages Allergie Anfang Juli

picard95

Enttäuscht
ID: 293205
L
28 September 2007
784
133
Hallo,

ich habe seit Jahren das Problem, dass Ende Juni o. Anfang Juli bei mir eine allergische Reaktion einsetzt, die für genau einen Tag eine total laufende Nase zur Folge hat.

Ich war beim Allergietest, bin auch gegen diverse Sachen allergisch (Katzenhaare, Hausstaubmilben, Birke, Erle, etwas Gräserpollen), aber was ist das für eine Pflanze, die bei mir nur ein Tag diese massiven Beschwerden verursacht?

Dieses Jahr war es am 1. Juli. Fing morgens an und abends hörte es nach ca. 30 durchnässten Taschentüchern auf.

Dieses Jahr in Lübeck; vorher in Berlin.

Jemand eine Idee?
 
Bin kein Esoterikfreak und die Auswirkungen haben meine Arbeitskollegen hautnah mitbekommen.
Dran gedacht hatte ich auch erst abends als es plötzlich wieder weg war.

Hätte auch eine normale Erkältung sein können; aber die ist selten in 12 Stunden komplett weg.

Ich hatte eher gehofft auf eine Antwort a la "Pflanze XY blüht gerade"; dann hätte man beim Arzt mal nachhaken können. Aber die Polleninformationen bei wetter-online sind ziemlich unbrauchbar.
 
wobei ich das mit der erkältung oder ähnliches trotzdem nicht einfach als nicht denkbar abwehren würde. bei mir ist es seit einigen jahren durchaus üblich das ich quasi von heute auf morgen den rotz bekomm - nen tag damit zu tun hab und am näüchsten is es weg. ich schiebs einfach auf nen relativ gutes immunsystem *g* der rotz hat halt einfach kaum ne chance länger zu überleben *hüstel*

nee, ehrlich. persönlich hab ichs halt auch ein zweimal im jahr - das ist halt dann meine "erkältung" die andre eben drei tage ode länger haben. was soll ich da groß drüber nachdenken? oO allergie is da doch unlogischer - warum sollte eine allergie nur ein einziges mal im jahr zuschlagen? was is denn so einmalig in deinem leben? oO
 
Hmmm...kleine Sommererkältung die nur 12 Stunden dauert.

Damit könnte ich durchaus leben :biggrin:

Wenn die im Winter nur auch so schnell weg wären...