Kino Ein nasser Hund

Kino-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
115
0
Ab 03.12.2020 im Kino:
Ein nasser Hund
Komödie

Darsteller: Doguhan Kabadayi, Mohammad Eliraqui, Derya Dilber, Kida Khodr Ramadan
Soheil (Doguhan Kabadayi) ist 16 und kommt aus dem Iran. Gemeinsam mit seinen Eltern (Dorka Gryllus und Kida Ramadan) zieht er aus Göttingen in den Berliner Wedding. Es dauert nicht lange und mit einigen arabischen und türkischen Jugendlichen aus Husseyns (Mohammad Eliraqui) Gang hat er seine ersten Freundschaften geknüpft. Aber auch Selma (Derya Dilber) aus seiner Parallelklasse übt eine ganz besondere Faszination auf den jungen Iraner aus. Doch Soheil hat ein Geheimnis: Er ist eigentlich kein Muslim, sondern Jude. Lange Zeit hält er diese Tatsache vor seinen Freunden geheim. Als er es ihnen schließlich gesteht, wenden sie sich von ihm ab und die Situation droht außer Kontrolle zu geraten.Inspiriert von Arye Sharuz Shalicars Autobiografie „Ein nasser Hund ist besser als ein trockener Jude“.

Ich sehe, dass dies sowohl für die heutige Zeit als auch für die Situation relevant ist, als es veröffentlicht wurde. Ich sehe, dass es noch keine Bewertung hat, aber es gibt einen 'Thriller-Tag'. Wird es eine Horrorgeschichte mit einem düsteren Ende sein oder hat er eine gute Auflösung? Ich weiß, dass es ein Spoiler ist, aber ich kann mit einem trostlosen Ende nicht umgehen.